Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Prepaidaufladung via Banküberweisung

  • November 4, 2025
  • 9 Antworten
  • 94 Aufrufe

Servus in die Runde,

 

gibt es Probleme bei der Verbuchung von Guthabenaufladungen via Banküberweisung? Bis August hat es problemlos funktioniert. Nur meine Überweisungen via Dauerauftrag für September, Oktober, November wurden dem Vertragskonto nicht gutgeschrieben.

 

VGM

Lösung von Bumer

o2 hat eine neue Bankverbindung, der Verwendungszweck bleibt gleich: IBAN: DE87700202700037080608 BIC: HYVEDEMMXXX

9 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • November 4, 2025

o2 hat eine neue Bankverbindung, der Verwendungszweck bleibt gleich: IBAN: DE87700202700037080608 BIC: HYVEDEMMXXX


poales
Legende
  • Legende
  • November 4, 2025

@BigMM 

wurden die Beträge zurück überwiesen?

bitte schau auf den Rückbuchungsgrund.


o2_Dennis
  • Moderator
  • November 4, 2025

Hallo ​@BigMM,

ich schließe mich der Frage von poales an. Hattest du bislang überwiesen, aber dafür nichts bekommen oder wurde das Geld wieder auf dein Konto zurückgebucht?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 4, 2025

@Bumer, es liegt an der Bankverbindung. Wurde im Dauerauftrag korrigiert. Das Geld wurde nicht zurück überwiesen. Die sich abschließende Frage ist nun, wer kann sich dem bei O2 annehmen und das Geld dem Vertragskonto gutschreiben?


poales
Legende
  • Legende
  • November 4, 2025

@BigMM 

da die O2 Moderatoren zur Zeit die prepaid Konten nicht einsehen können,

wende dich an die Rechnungsstelle,

Vielleicht können die Zahlungen zugeordnet werden.

im meinO2 Bereich hast aber du nach Auf- und Abbuchungen geschaut?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 5, 2025

@poales 

Ich habe es geprüft, es wurde nicht verbucht.

Allen, herzlichen Dank für den Support. 

Best Grüße

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 5, 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung ​@BigMM. Solltest du noch Unterstützung benötigen melde dich gerne wieder hier bei uns 🤗
Liebe Grüße Bianca


poales
Legende
  • Legende
  • November 5, 2025

@o2_Bianca 

vielleicht sollte die Lösung entfernt werden? 🤔

@BigMM 

berichte gerne, wenn du beim Chat etwas wirst.😉


o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 9, 2025

Hallo ​@BigMM,

konntest du über unseren Prepaid-Chat etwas erreichen?

Viele Grüße,

Gerrit