Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Prepaid: zu viel Guthaben aufgeladen per Überweisung


Hallo! Ich lade meine Prepaid-Karte per Überweisung auf unf habe versehentlich eine Null zu viel eingegeben. Gibt es da eine Möglichkeit, das Guthaben zurück zu erhalten? Danke.
icon

Lösung von Anonymous 24 October 2018, 14:40

Zur Antwort springen

7 Antworten

Du müsstest die Karte kündigen.
Hallo Ftg740,

das ist leider in der Tat richtig.
Teilauszahlungen sind nicht möglich.
Du kannst die Karte nur kündigen und dir dein Guthaben komplett auszahlen lassen.
Das Guthaben ist aber ja nicht verloren, sondern wird automatisch mit deinen kommenden Buchungen verrechnet.

Gruß
Antje
Benutzerebene 2

Hallo , ich habe vor kurzem  56656 die sms gesendet darauf habe ich die konto daten bekommen zum überweisen mit iban,  titel telefonica germany ,  ich habe das über paypal gemacht funktioniert sehr gut da wird man zu xoom weitergeleitet da kann man dann die iban nr und den empfänger sowie  die betreffzeile ausfüllen die ich da mit der handy nr eingegeben habe wollte nur von euch wissen ist dieser betrag von 9euro angekommen und auf die sim nr  geladen worden ???  

Hallo @kaya69kaya,

hast du mal im Online Portal Mein o2 oder in der Mein o2 App mal nachgesehen? Deine Aufladungen stehen dort verzeichnet. Du findest sie im Menü, wenn du auf Mein Guthaben und dann auf Aufladungen & Abbuchungen gehst.

Schau mal hier:

 

Viele Grüße Katy :sunflower:

Benutzerebene 2

das Geld das ich ca. vor Zwei-Drei Wochen überwiesen habe ist noch nicht  angekommen, XXXXXXXXXX

aud die iban nr. XXXXXXXXXX

,   über paypal + xoom  einen betrag von,,,9.00euro  überwiesen , als betreff hatte ich die nr oben angegeben,  und empfänger  , telefonica germany,   leider hatte ich die Prüfzahl Nicht mit angegeben. das guthaben ist bis heute nicht drauf. Könnte man diesen Betrag wieder zurück Überwiesen bekommen? 

Edit o2_Lars: Es handelt sich hier um eine öffentliche Community. Bitte niemals personenbezogene Daten oder Bankdaten! posten

Hallo @kaya69kaya,

bitte veröffentliche hier keine persönlichen Daten hier, denn dies ist ein öffentliches Forum, in dem viele mitlesen.:slight_smile:

Hast du denn bei deiner Bank mal nachgefragt, ob die Überweisung denn überhaupt durchgelaufen ist? Denn wenn die Prüfzahl fehlt und das guthaben nicht auf deinem Guthabenkonto einfgegangen ist, ist sie vermutlich gar nicht erst durchgelaufen. Richte diese Frage daher doch einmal an deine Bank. Berichte danach auch gerne wieder hier.

 

Viele Grüße Katy

Ich frage mich wozu man paypal dazwischenschaltet und dann auch noch mit dem falschen Verwendungszweck überweist. Hier sollte man sich mal an paypal wenden.

Deine Antwort