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Guten Tag,

ich habe mehrfach über die Hotline für Prepaid-Kunden versucht den Tarif zu wechseln, d.h. von O2 my Prepaid Basic zum O2 my Prepaid 9Ct (ich möchte dies nur zum telefonieren nutzen, da das Handy kein Internet-Zugang besitzt). Aufgrund der sprachlichen Schwierigkeiten der Mitarbeiter bei der Hotline hatte ich den Eindruck das mich dort wirklich keiner so richtig verstanden hat. Das letzte Gespräch hatte ich im März´22 die dortige Mitarbeiterin war sehr nett und hat mir versprochen 1. die 1,99€ wieder zurück zu buchen und 2. den Tarif auf Prepaid 9Ct zu wechseln, auch hat Sie mir mitgeteilt das die Nutzung von Datendiensten inkl. Internet gesperrt ist. Wenn ich in mein O2 gehe (O2 loop) scheint das funktioniert zu haben, aber Pkt 1 die Rückbuchung der 1,99€ für März nicht denn im April hat man wieder die 1,99€ abgebucht.

Frage: wie bekomme ich mein Geld zurück und ist das jetzt dauerhaft gesperrt, also keine Abbuchung der 1,99€ mehr oder muss ich den Tarif erst kündigen und dann die andere Karte bestellen.

vielen Dank

Der o2 Loop 9 Cent ist dein Basis-Tarif und man kann auf Wunsch zusätzliche Optionen zu dem Basis-Tarif buchen. Diese Verlängern sich automatisch nach 28 Tagen, wenn ausreichendes Guthaben vorhanden ist.

 

Also: Wenn du nur den Basis-Tarif nutzen willst, musst du alle gebuchten Optionen wieder abbestellen.

Und das kannst du in Mein o2 oder der Mein o2 App oder über den o2 Packmanager (*104#) oder über den o2 Loop Kontomanager (5667) machen.

 

Ein gebuchtes und ungenutztes Pack kann man innerhalb von 14 Tagen widerrufen und man bekommt den Optionspreis so wieder zurück.


Hallo,

Danke für die Antwort. Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, muß ich unter mein O2 den Pack Prepaid Basic nur abbestellen und kann trotzdem den Basis-Tarif 9Ct nutzen. Wie erfolgt der Widerruf gibt es hierfür ein Formular?

vielen Dank


Hallo,

Danke für die Antwort. Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, muß ich unter mein O2 den Pack Prepaid Basic nur abbestellen und kann trotzdem den Basis-Tarif 9Ct nutzen. 

ja, genau so.

Wie erfolgt der Widerruf gibt es hierfür ein Formular?

vielen Dank

@Yuma0169

hi, den Widerruf kannst du per Mail schicken.

E-Mail:widerruf@cc.o2online.de

falls du das Formular nutzen willst,

sollte aber auch mit eigenen Worten funktionieren.

https://static2.o9.de/resource/blob/6952/45403f4792ccc680775ec61b681ce64f/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf

oder probiere den Chat, meistens sind die auch hilfreich.

mfg

O2 Prepaid-Chat

Wir sind von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.


Hallo @Yuma0169,

 

💙-lich willkommen in unsere Community😊 

nun sind schon einige Tage vergangen. Entschuldige bitte unsere späte Antwort. 

Es freut mich, dass du schon so schnell Antworten aus der Community bekommen hast. Danke @tearsbeforecrying und @fritz04😊

Hast du inzwischen dein Anliegen über einen anderen Weg klären können oder benötigst du noch Hilfe?

 

Gruß, Marco


Hallo @Yuma0169,

 

wie ist bei dir der Stand der Dinge? Über eine Rückmeldung würden wir uns freuen. 😊

 

Gruß, Marco


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