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Gelöst

Prepaid-Vertrag unerwartet beendet?!

  • November 17, 2020
  • 25 Antworten
  • 605 Aufrufe

Notfallnummer
Besucher:in

Hallo,

mein Prepaid-Vertrag wurde durch o2 unerwartet beendet?!
Folgender Sachverhalt.

03. November
o2 bittet per SMS um Guthabenaufladung innerhalb von 4 Tagen, sonst Löschung der Rufnummer.

04. November
Aufladung über 10€ erfolgt, via o2online.de und paypal. Zahlung erfolgte an „Mi-Pay Limited“?!

06. November
o2 Bestätigungs-SMS über Aufladung und Guthabengültigkeit bis 06.05.2021
 
Einige Tage später erfolgte die unerwartete Löschung meiner Rufnummer. Gerne möchte ich die Nummer reaktivieren, da alles im zeitlichen Rahmen erfolgte.

Vielen Dank für die Hilfestellung.

Lösung von Anonymous

hi, das kannst selbst prüfen:

Gültigkeit des Guthaben abfragen:
*102#

und dann den grünen Hören,

eine Aufladung muss alle 6 Monate erfolgen,

das geht aber auch mit einer 1ct. Überweisung

(die Banken bieten z.T. Daueraufträge alle 3Monate an)

 

siehe:

https://www.o2online.de/service/guthaben-aufladen/

25 Antworten

Denner
Legende
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  • Legende
  • November 17, 2020

Ruf die prepaidhotline an, die Nummer ist nur ein paar Tage rettbar , hier dauert es 7 Tage, dann ist es zu spät. 


Notfallnummer
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 17, 2020

Das Telefonat ergab.
Zum 09 wurde die Nummer aus dem System gelöscht, da zu dem Zeitpunkt kein Guthaben vorlag?!
Geld weg, Nummer weg.
Formular zur Guthabenauszahlung nutzen...


Denner
Legende
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  • Legende
  • November 17, 2020

Würde ich mir nicht gefallen lassen. 
 

 


Notfallnummer
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 17, 2020

Ist nicht die erste Notfallnummer die ich auf diese Weise verliere, nur ein Vertrag rentiert sich nicht.
Danke für deine Hilfe:thumbsup:


Denner
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  • Legende
  • November 17, 2020

Wie kann man eine Nummer verlieren? Die Regeln sind doch klar. 


  • November 17, 2020

Ist nicht die erste Notfallnummer die ich auf diese Weise verliere, nur ein Vertrag rentiert sich nicht.
Danke für deine Hilfe:thumbsup:


hi, wenn du die Rufnummer dringend retten möchtest,

kann du diese innerhalb von 90 Tagen zu einem anderen Anbieter portieren,

ca. 7 Euro Kosten,

bei O2 kannst du mit einer 1ct. Überweisung alle 6 Monate dein Guthaben

aktiv halten, 

das ist schon ziemlich praktisch,  muss man aber auch machen.

eine kostenlose neue Freikarte mit neuer Rufnummer kannst du hier bestellen.

https://www.o2-freikarte.de/checkout/myprepaid-9ct/

https://www.o2online.de/service/guthaben-aufladen/

mfg


Notfallnummer
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  • Besucher:in
  • November 18, 2020

Mit meiner 10€ Aufladung dachte ich auf der sicheren Seite zu sein...
Vermutlich zu kurzfristig für das o2-System, trotz korrektem Zeitraum und Guthaben Bestätigung.

Neue SIM-Karte ist bereits bestellt und Guthaben angefordert….

Besten Dank für deine Unterstützung
 


o2_Katy
  • November 23, 2020

Hallo @Notfallnummer

willkommen in unserer o2 Community. :relaxed:

Super, dass du in diesem Fall bereits mit der Kundenbetreuung Kontakt aufgenommen hast .

Schade jedoch, dass es nun doch zu einer Guthabenauszahlung kommen musste. Manchmal ist da leider nichts mehr zu machen, so gerne wir auch die Karte retten möchten. Du hast eine neue SIM-Karte bestellt, wie ich sehe. Das ist schön. Wenn du fragen zur Registrierung oder zu anderen Themen hast, melde dich gerne hier erneut. :relaxed:

 

Viele Grüße Katy

 


Notfallnummer
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  • Autor
  • Besucher:in
  • November 23, 2020

Vielen Dank Katy - Hoffe die Guthabenauszahlung erfolgt unproblematisch.

Die neue Nummer ist bereits erfolgreich aktiviert.
Ab wann hat eine Guthaben Aufladung zu erfolgen?!

Vielen Dank


  • Lösung
  • November 23, 2020

hi, das kannst selbst prüfen:

Gültigkeit des Guthaben abfragen:
*102#

und dann den grünen Hören,

eine Aufladung muss alle 6 Monate erfolgen,

das geht aber auch mit einer 1ct. Überweisung

(die Banken bieten z.T. Daueraufträge alle 3Monate an)

 

siehe:

https://www.o2online.de/service/guthaben-aufladen/


Notfallnummer
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  • Autor
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  • December 14, 2020

Update

Bislang erfolgte keine Guthabenauszahlung


o2_Andrea
  • Team
  • December 19, 2020

Hallo @Notfallnummer ,

 

wann hast du denn die Auszahlung beauftragt? Sie kann bis zu vier Wochen in Anspruch nehmen.

Hast du schon mal in unser digitales Wohnzimmer hineingesehen und etwas für dich entdecken können?

 

Viele Grüße,

Andrea


Notfallnummer
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  • Autor
  • Besucher:in
  • December 28, 2020

@o2_Andrea 
Mittlerweile liegt die Beantragung mehr als 4 Wochen zurück.
Keine Rückzahlung:thumbsdown:


o2_Tobias
  • January 4, 2021

Hallo @Notfallnummer

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

 

Hast du für die Guthabenauszahlung dieses Formular genutzt: Guthabenauszahlungsformular? Überprüfe auch, ob du die korrekte Adresse genommen hast. Diese ist im Formular angegeben. 

 

Ich hoffe, wir kommen so auf die Spur, warum du noch keine Guthabenauszahlung auf deinem Bankkonto siehst. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 


Notfallnummer
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  • Autor
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  • January 6, 2021

Hallo Tobias
Sämtliche Angaben erfolgten korrekt unter Verwendung des entsprechenden Formulars.
Beste Grüße


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • January 14, 2021

Hallo @Notfallnummer!

Hmm… :thinking: Wann hast du das Formular denn eingereicht?

Bitte sei so gut und schick mir einmal die betreffende Rufnummer und deine vollständigen Kundendaten per Privatnachricht an @o2_Support. Ich will mal schauen, ob ich da etwas für dich herausbekommen kann. 

Sag hier bitte kurz Bescheid, wenn du die Nachricht abgeschickt hast. 

Danke & viele Grüße

Vivian 


Notfallnummer
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  • Autor
  • Besucher:in
  • January 14, 2021

Hallo @o2_Vivian 
soeben habe ich dir eine PN gesendet.
Vielen Dank


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • January 19, 2021

Hallo @Notfallnummer,

vielen Dank für deine Daten per PN! :thumbsup_tone2:

Ich erhielt nun Antwort von den Kollegen bezüglich deiner Guthabenauszahlung. Leider ist kein Auszahlungsformular hinterlegt, tut mir leid. Es wurde dir nun noch einmal per Post zugeschickt. 

Bitte reiche es nochmals vollständig ausgefüllt und unterschrieben an die auf dem Formular angegebene Adresse ein, damit dir dein Restguthaben auf dein Konto überwiesen werden kann. 

Viele Grüße

Vivian 


Notfallnummer
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 19, 2021

Vielen Dank für deinen Einsatz Vivian 👍👍👍

Der Brief scheint verloren gegangen zu sein.
Gerne fülle ich das mir nun zugestellte Auszahlungsformular erneut aus.

Beste Grüße


Notfallnummer
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 23, 2021

Formular erhalten und ausgefüllt zurückgeschickt - 23.01.21


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • February 1, 2021

Hi @Notfallnummer,

super, vielen Dank. :thumbsup_tone2:

Ich habe mir deine Daten gerade nochmal angesehen und die Guthabenauszahlung wurde kürzlich veranlasst. 

Sag gerne Bescheid, sobald du die Buchung auf deinem Konto sehen kannst.

Viele Grüße

Vivian 


Notfallnummer
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 1, 2021

Vielen Dank für deinen Einsatz Vivian!
Schreiben ist eingetroffen.
Bei Gutschrift erfolgt hier Rückmeldung.

Beste Grüße


o2_Michi
  • Moderator
  • February 5, 2021

Moin @Notfallnummer :relaxed:

 

alles klar, so machen wir das. Melde dich gerne nochmal zurück wenn die Buchung ersichtlich ist.

 

Viele Grüße,

Michi


Notfallnummer
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 5, 2021

Betrag ist eingegangen.
Vielen Dank für die Hilfe!
Ein schönes Wochenende


o2_Katy
  • February 12, 2021

Hallo @Notfallnummer,
super, dass nun alles geklappt hat. :relaxed:
Schau dich auch gerne weiter in unserer Community um. Unsere Testberichte & Reviews zum Beispiel sind sehr interessant.

 

Viele Grüße Katy:blossom: