Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebes Team. Ich habe gerade den Prepaid-Tarif s für 9,99 €. Ich möchte aber das größte Prepaid-Tarif L haben für 19,99 €. Ist das nun so dass ich eine neue Karte haben muss mit neuer Nummer und so? Oder wenn ich jetzt 20 € raufladen dass sie meine Karte den Tarif freischalten auf meiner Karte lieben Gruß

 

08.12.2022 17:45, o2_Giulia: Titel etwas eingekürzt

Hallo,

letzteres. Den Packwechsel führst du unter „Mein O₂“ durch.

LG


Ja ich habe es probiert habe es kommt immer raus dass ich ein neues Pack kaufen muss und eine neue Handynummer und und und lieben Gruß


Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Bei mir wird bei Mein O2 angezeigt, dass es nicht über Mein o2 geht, man soll sich an die *107# wenden. Die bricht aber immer mittendrin ab.

Kann mir jemand helfen? Ich würde gerne auf den Tarif o2 my Prepaid S wechseln.

 

Danke.

 


@Matze30 

@Mia.65 

hi, habt ihr noch eine alte Prepaid -SIM?

oder sieht es wie hier aus, also

O2  Loop

dann unter →  Smartphone-Optionern  sonstige Packs

das gewünschte Pack buchen.

Evtl. das aktive Pack abbestellen,

dann aber schauen was gewünscht ist

entweder beenden zu sofort oder zum Laufzeit-Ende

 

wenn die Sim-Karte noch kein O2  Loop ist,

muss nder Tarif gewechselt werden.

→ über Tarif wechseln


Hallo, 

danke für die Antwort. Bei mir sieht das aber so aus, wenn ich auf Smartphone Optionen & Sonstige Packs gehe:

 

Mein jetziger Tarif ist o2 Loop smart und ich möchte den gerne ändern in o2 my Prepaid S. 

Wie kann ich das ändern?

 

Danke. 

 

 


Hallo,

@Matze30 auf Tarif & SIM-Karte gehen und „Tarif wechseln“ anklicken. Damit wechselst du zum O₂ Loop. Danach steht dir das Pack zur Buchung zur Verfügung.

LG


@Matze30 

wenn die Sim-Karte noch kein O2  Loop ist,

mussder Tarif gewechselt werden.

→ über Tarif wechseln

 

wie geschrieben,

du musst erst auf  → Tarif wechseln neben dem Tarif (in meinem Bild gehen.)


Hi, 

 

das heißt, es darf über meine Handy Nummer nur O2 Loop stehen? Bei mir steht:

 

Wenn ich dann auf Tarif wechseln gehe, kommt folgendes:

 

Wenn ich es über die *107# probiere, bricht es mittendrin ab. 

 

Und wenn ich auf Smartphone und Packages gehe, kommen nur Upgrades, aber nicht das von mir gewünschte o2 my Prepaid S. 

 

Ich komm mit euren Beschreibungen leider nicht weiter. 

 

Gruß


Hallo,

probiere den Tarifwechsel über einen Anruf bei der 5667. 

LG


Hallo @Mia.65 & @Matze30 ,

herzlich Willkommen hier bei uns in der o2 Community. 🎄

Konntet ihr inzwischen etwas durch die Tips von @fritz04 und @Vilureef buchen oder soll ich einmal für euch nachsehen? Danke dafür.

Viele Grüße,

Andrea


Ja das war super einfach mit der Freischaltung die erste Dame hatte es nicht hinbekommen den Ausweis zu sehen und war dann auf einmal weg. Beim zweiten mal war eine andere Dame und ruckzuck waren mein Personalausweis von ihr fotografiert und es hat alles super geklappt vielen Dank


Ich habe da mal eine Frage. Bei einem Wechsel von es auf XL oder L für 19,99 € den Tarif meinte ich. Wie kann ich den Pack dann von es auf den gewünschten buchen. Wenn ich da Anrufe funktioniert das irgendwie nicht kann ich das auch bei meiner App ändern? Danke für eine Antwort


@Mia.65 

ja, du kannst die O2App oder die meinO2-Website  nutzen,

Bitte schau genau hin, es gibt auch reine Datenpacks ohne Telefonflat.

 

dann unter →  Smartphone-Optionern  sonstige Packs

das gewünschte Pack buchen.

Evtl. das aktive Pack abbestellen,

dann aber schauen was gewünscht ist

entweder beenden zu sofort oder zum Laufzeit-Ende


Hallo @Mia.65 ,

danke für deine Rückmeldung.

@fritz04 hat es wieder wunderbar erklärt. Danke dafür. Passt es so für dich?

Viele Grüße,

Andrea


Deine Antwort