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Hallo zusammen,

Ich habe ein Prepaid-Karte von o2 mit dem Tarif “LOOP S/M/L” und würde gerne zu dem Tarif “Prepaid Smartphone Jahrespaket” wechseln und meine Nummer behalten.

Ist das möglich? Was muss ich tun?

Vielen Dank für eure Antworten

Hallo!

 

Es geht nur etwas umständlich,

  1. Hier das Jahrespaket bestellen: https://www.o2-freikarte.de/
  2. Nach Aktivierung der Karte die alte Rufnummer auf das Jahrespaket übertragen lassen: https://static2.o9.de/resource/blob/1105648/cbff7788e8c7cff412edec9d0f7734cd/internes-portierungsformular-download-data.pdf
  3. Die alte SIM wird nach der Portierung deaktiviert und du verlierst auch deinen angesammelten Bonus und kannst auch nicht mehr daran teilnehmen.
  4. Guthaben, welches du selbe aufgeladen hast, kannst du mit folgendem Formular dir auszahlen lassen: https://static2.o9.de/resource/blob/70982/fcd6684d336033482d683be29e7319ba/prepaid-guthabenauszahlung-download-data.pdf

Hallo!

 

Es geht nur etwas umständlich,

  1. Hier das Jahrespaket bestellen: https://www.o2-freikarte.de/
  2. Nach Aktivierung der Karte die alte Rufnummer auf das Jahrespaket übertragen lassen: https://static2.o9.de/resource/blob/1105648/cbff7788e8c7cff412edec9d0f7734cd/internes-portierungsformular-download-data.pdf
  3. Die alte SIM wird nach der Portierung deaktiviert und du verlierst auch deinen angesammelten Bonus und kannst auch nicht mehr daran teilnehmen.
  4. Guthaben, welches du selbe aufgeladen hast, kannst du mit folgendem Formular dir auszahlen lassen: https://static2.o9.de/resource/blob/70982/fcd6684d336033482d683be29e7319ba/prepaid-guthabenauszahlung-download-data.pdf

Vielen Dank für die Antwort! Wie lange wird die Portierung der Rufnummer in etwas dauern? Die Laufzeit der Jahreskarte startet ja mit der Aktivierung, oder?


Hallo,

ab der Bestätigung ca. 7 Tage.

LG


Noch eine Frage zu den Schritten: Ist es sicher, dass ich das Guthaben noch auszahlen lassen kann, nachdem ich die Rufnummer auf die neue Karte übertragen habe? Für das alte Guthaben gibt es ja dann keine Rufnummer und keinen Login mehr bei o2.

 

Viele Grüße

Wolfram


Wenn du das Formular verwendest, musst du dort neben der Mobilfunknummer auch die SIM Seriennummer angeben.

Die SIM Seriennummer ist einzigartig.


Ja Guthaben ist auszahlbar. Kann lange dauern aber es steht Dir zu. Vor der Portierung Screenshot vom Guthabenstand machen. Und kann kann auch ein “ehemaliges” Prepaidkonto über die Simkartennummer finden. Alles kein Thema.


Hallo @wpw38366 vielen Dank für deine Anfrage und willkommen in der Community 💙
Mit Vilureef, tearsbeforecrying und Sandroschubert haben dir ja bereits einige eine Lösung aufgezeigt.
Konnten all deine Fragen beantwortet werden oder können wir dir noch helfen?

LG
Michael


Ich habe mittlerweile die neue Prepaidkarte mit dem Jahrestarif erhalten und aktiviert. Auf meine Mail mit Formular für die Rufnummermitnahme habe ich nach einer Woche folgende Antwort bekommen:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihren Auftrag zur Rufnummernmitnahme.

Dieser ist leider unleserlich bzw. unvollständig bei uns eingegangen.

Bitte gehen Sie noch einmal online auf die Seite www.o2.de/mein-tarif/rufnummer-mitnehmen und erteilen uns einen neuen Auftrag.

Alternativ füllen Sie bitte den Auftrag im Anhang vollständig aus und senden diesen an unser Postfach o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com

 

Ich habe das Formular vollständig mit dem Computer ausgefüllt. Kann also eigentlich nicht unleserlich sein. Was kann ich tun, außer dasselbe nochmal zu schicken und wieder eine Woche zu warten und evtl. die selbe Antwort wieder zu bekommen?
Vielen Dank im Voraus


Hallo,

wie hast du es versendet?

LG


Als Anhang per Mail. Am Computer ausgefüllt, ausgedruckt, unterschrieben und gescannt.

LG


Hallo,

deckt sich mit meinen Erfahrungen dort. Mehr werde ich lieber nicht dazu schreiben.
Sende es bitte nochmal per Email. Achte auf vollständige Angaben.

LG


Hallo @wpw38366,

hast du das Formular erneut abgeschickt und vielleicht schon eine Rückmeldung in der Zwischenzeit erhalten?

Liebe Grüße
Jessi


Hallo @o2_Jessica ,

danke für die Nachfrage. Ich habe das Formular wieder abgeschickt und tatsächlich gestern folgende Antwort bekommen:

“... Ihr bisheriger Mobilfunkanbieter teilte uns mit, dass Sie bei diesem noch keine Portierungserklärung (Opt-In) zur Freigabe der Rufnummer hinterlegt haben. Bitte wenden Sie sich dafür an Ihren bisherigen Mobilfunkanbieter ...”

Jetzt stellt sich die Frage, will o2 mich verar***** oder steckt irgendeine Taktik dahinter die ich nicht verstehe?

Ich kann es nochmal schicken und abwarten, was es noch für Standardantworten gibt. Oder gibt es irgendeinen Weg das jetzt schnell und unkompliziert zu lösen?

Viele Grüße

Wolfram


@wpw38366 

hi, hast du eine Portierungsfreigabe der “alten” Rufnummer in der O2App gemacht?

mfg


@fritz04 

Hallo,

nein, das habe ich nicht gemacht. Davon war hier bisher nicht die Rede, siehe oben die “Anleitung” von @tearsbeforecrying 

Ich portiere ja auch nicht zu einem anderen Anbieter, sondern innerhalb von o2. Ist das trotzdem notwendig? Wenn ja: o2App läuft auf meinem Handy nicht, wie kann ich das ansonsten machen?

Viele Grüße
Wolfram


Hallo @wpw38366,

das kann mal passieren, der Punkt wurde einfach vergessen zu notieren. Entschuldige die Verzögerung dadurch.
Rufnummern müssen immer für eine Portierung aus einem bestehenden Verhältnis heraus freigegeben werden. Bei Prepaid bedeutet das, dass die Rufnummer immer freigegeben werden muss.
Um das ganze abzukürzen habe ich dies soeben für dich vorgenommen. Du kannst den Portierungsantrag nun erneut stellen.

Bezüglich der App: was funktioniert da nicht genau auf deinem Gerät?
Welches Gerät nutzt du und welche Fehlermeldung bekommst du?

Liebe Grüße
Jessi 😊


Hallo @o2_Jessica ,

 

das hört sich doch gut an, vielen Dank. Ärgerlich war halt, dass ich es schon zum 2. Mal geschickt habe und die Gründe für die Ablehnung beim 1. Mal offensichtlich nicht zutreffend waren.

Ich frage mich jetzt nur welche Rufnummer du genau freigegeben hast, da nicht erwähnt habe um welche Nummer es geht?

 

Viele Grüße

Wolfram


Hallo @o2_Jessica ,

…..

Ich frage mich jetzt nur welche Rufnummer du genau freigegeben hast, da nicht erwähnt habe um welche Nummer es geht?

….

Viele Grüße

Wolfram

Das dürfte die mit diesem Account verknüpfte Rufnummer sein.

Falls das unklar ist, schreib doch sicherheitshalber

mal die letzten 3 Ziffern der Rufnummer die freigegeben  werden soll,

damit @o2_Jessica 

noch mal draufschauen kann.

mfg


Genau wie fritz04 schreibt habe ich die Rufnummer, mit dem dein Account verknüpft ist freigeschaltet, endend auf -566.
Handelt es sich stattdessen um eine andere Nummer gib mir gerne hier Bescheid, aber bitte schreibe diese nicht öffentlich ins Forum!
Dafür müssten wir dann in die privaten Nachrichten wechseln, damit du mir die entsprechende Nummer nennen kannst sowie dich legitimieren kannst, @wpw38366.

Liebe Grüße
Jessi


Hallo @o2_Jessica ,

vielen Dank, das passt. Dann schicke es jetzt nochmal raus.

Viele Grüße


Berichte Bitte. Aktuell stellt sich o2 bei einigen Sachen im Prepaidbereich, nicht nachvollziehbar, quer.


Super, @wpw38366!
Ich schließe mich Sandroschubert an - gerne hier Bescheid geben. Und wenn irgendwelche Unstimmigkeiten und Fragen auftreten - dann erst recht 😊

Liebe Grüße
Jessi


Hallo  @wpw38366!

gibt es nach 11 Tagen schon eine Reaktion?

Hallo zusammen,

hier schreibt der oeffinger, habe gedacht ich müsste mich nicht mehr mit Ärger in der Community melden, aber weit gefehlt.

Was wpw38366 schreibt, erfahre ich genauso zur Zeit. Für mich hat das alles den Anschein, dass das System hat. In meinem Fall, alter Eplus Prepaid Kunde mit 79 Ct/m, (den lässt man nicht vom Haken).

O2 my Prepaid Smartphone Jahrespaket gekauft, aktiviert, Antrag (eingescannt, unterschrieben) per Mail auf Portierung der alten Rufnummer (gibt es seit 25 Jahren) gestellt, Bestätigung per Email bekommen (Optin). Nichts passiert, Live-Chat mit MA, Aussage: Antrag ist nicht vorhanden, belegt mit Angabe der Maildaten. Aussage wird in kürze bearbeitet, ich bekomme eine SMS. Es kommt keine SMS, erneuter Live-Chat, Antrag kann nicht bearbeitet werden, da nicht vorhanden. Antrag erneut per Mail an die Rufnummernmitnahme gesendet. Bestätigung der Bearbeitung per Mail erhalten.  Es passiert nichts, wieder Live-Chat mit sage und schreibe drei Mitarbeiterinnen, da der Chat jedes mal ohne ein Ergebnis unterbrochen wird, habe ich per Mail nachgefragt.

Antwort: die Angaben des bisherigen Anbieters betreffend Familienname und Geburtsdatum stimmen nicht überein (bisheriger Anbieter O²) was war passiert, MA hat in der Rufnummer einen Zahlenfehler.

Das ganze zieht sich von Antragstellung am 07.06.2022 bis Heute 08.08.2022 also zwei Monate. Leute das kann es doch nicht sein, wenn ich in meinem Berufsleben so gearbeitet hätte (Gesundheitswesen), gäbe es bald keine Kunden mehr für O².

Es grüßt ein geduldiger, sanftmütiger 😣😡😭 Pensionär


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