Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Prepaid Tarif wechseln


Wenn ich Online meinen Tarif (derzeit O2 Loop) wechseln will, erscheint die Meldung: “Leider ist ein Tarifwechseln über „Mein O2“ derzeit nicht möglich. Bitte verwenden Sie den Tarifmanager über *107# auf Ihrem Handy um den gewünschten Tarifwechsel durchzuführen.“

 

Über die *107# wird mir aber lediglich mein jetziger Tarif angezeigt, was ich mit “ok” bestätigen kann. Von Tarif wechseln ist da keine Rede… Was tun?

icon

Lösung von Inselfreund 22 August 2020, 11:55

Zur Antwort springen

8 Antworten

Entweder anrufen oder hier den gewünschten Tarif nennen. Dann wird das ein Mitarbeiter von o2 umstellen. Hier dauert es meist ein paar Tage. 

"o2 Loop" ist der aktuelle Basistarif, daher geht da kein Tarifwechsel.

 

 

Du kannst aber ganz einfach Packs dazu buchen, entweder reine Internetpacks (nur Datenvolumen) oder Smartphone-Packs mit Telefonie.

 

 

Hab inzwischen Info aus dem O2-Chat: Anscheinend geht es schon, aber da meine SIM gerade erst freigeschaltet wurde, dauert es 1-2 Tage, bis man das kann (ausreichend Guthaben vorausgesetzt).

Danke für die Antworten!

"o2 Loop" ist der aktuelle Basistarif, daher geht da kein Tarifwechsel.

Du kannst aber ganz einfach Packs dazu buchen, entweder reine Internetpacks (nur Datenvolumen) oder Smartphone-Packs mit Telefonie.

Die Sächsin hat recht,

leider wir bei O2 der Begriff Pack und Tarife gelegentlich durch einander gewürfelt.

Bitte schau mal unter:

ww.o2online.de/tarife/prepaid-tarife/

dies sollte dir auch so in “meinO2” oder in der O2 App angezeigt werden.

www.o2online.de/mein-o2/

 

"o2 Loop" ist der aktuelle Basistarif, daher geht da kein Tarifwechsel.

 

Warum wird denn dann überhaupt der Reiter “Tarif wechseln” zusätzlich zum Bereich “Packs dazubuchen” angezeigt. Wenn kein Tarifwechsel möglich ist, würde das doch im Loop-Tarif keinen Sinn ergeben, dass man den Reiter anklicken kann.

Wie gesagt war die Info im Chat, dass man vom Basistarif schon wechseln kann, wenn genug Guthaben vorhanden ist.

Habe es jetzt glaube ich geschnallt. Als “Zusatzpack” kann ich den gewünschten “Tarif” auch auswählen - versteckt im Menü bei “Smartphonepacks”. Das ist aber ehrlich gesagt verwirrend und warum mir “Tarifwechsel” angezeigt wird, verstehe ich noch immer nicht.

Danke an alle für die Unterstützung!

Das ist aber ehrlich gesagt verwirrend und warum mir “Tarifwechsel” angezeigt wird, verstehe ich noch immer nicht.

Danke an alle für die Unterstützung!

hi, das dir der Tarifwechsel angezeigt wird liegt daran,

dass es alte Tarife gibt, die noch nicht “O2loop” heißen.

und weil O2 vieleicht  irgendwann den “O2Loop” ändern will.

Das ist halt das Anzeigeformat für alle, auch wenns bei dir keinen Sinn macht.:wink:

mfg

Halo @Inselfreund ,

 

schön, dass du dein Anliegen klären konntest und danke an @Sächsin , @fritz04  und @Klaus_VoIP  für die Unterstützung :bouquet:

 

Schau’ dich gerne weiter in der o2 Community um. Kennst dus chon unseren Wochenrückblick ?

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort