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Warum O2
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Ich habe seit 2018 immer den Tarif Smart Plus 1,5GB + 300 Minuten/SMS für 7.99€ gebucht, da er absolut ausreichend war.

Lediglich im letzten Urlaub war der Tarif  1,5 GB vorfristig aufgebraucht.

Die Datenautomatic Loop funktionierte nicht ( es kam die Meldung: Es ist ein Fehler aufgetreten") und so buchte ich als Überbrückung ein Data-Paket 150 MB hinzu.

Daraufhin erhielt ich eine SMS: "lieber O2 Kunde ihr Smart Plus wurde beendet",

Jetzt habe ich festgestellt, dass der Smart Plus Tarif für 7,99 € für mich nicht mehr buchbar ist.

Ich möchte aber genau diesen für mich ausreichenden Tarif für 7,99 € buchen und keinen teureren Tarif für 9,99 €, der teurer und für mich überdimensioniert ist.

Was kann ich tun ?

Hallo,

der Tarif Smart Plus wird nicht mehr angeboten. Kann es sein, dass du versehentlich die Option abbestellt hast, denn durch Zubuchung eines Data Packs geht nicht die Option verloren.

LG


Mein Internettarif war im Urlaub aufgebraucht und leider funktionierte die Datenautomatic Loop nicht > Es kam die Mitteilung: Es ist ein Fehler aufgetreten.

So buchte ich ein Data Pack. Ich kann mich nicht erinnern, etwas gekündigt zu haben:

 


Laut der aktuellen Preisliste gehört das o2 my Prepaid Basic zur Kategorie “Smartphone-Packs” und wenn es auch so umgesetzt wird, dann wurde durch das Buchen des Packs dein altes Pack automatisch zum Laufzeitende gekündigt, weil ein Smartphone-Pack ein anderes Smartphone-Pack automatisch beendet.

 

Was hast du alles für SMS von o2 bekommen?


Das bedeutet also, durch das Nichtfunktionieren der Datenautomatik bin ich jetzt gezwungen einen teureren Tarif zu nutzen ? Dann ist das ja eine richtig böse Falle, in die ich da gefallen bin.


Die Frage ist, ob die o2 Loop Datenautomatik auch Anwendung in deinem Tarif findet.

Ich denke nämlich nicht, weil du vermutlich das Pack o2 Smart 300 Plus mit 1,5 GB und 300 Minuten/SMS Einheiten aus der o2 Loop Überraschung gebucht hast. Und da sollte die Datenautomatik (bei den Smart 300/600) gar nicht funktionieren.


Wie man bei meinen Abbuchungen sieht, wurde die Datenautomatik am 24.06.22 ausgeführt.

Danach funktionierte sie wie bereits erklärt nicht mehr, weil ein “Fehler” aufgetreten ist.

 


Dann warte einmal ab, was jemand von o2 dazu schreiben wird.

Du hättest schreiben können, dass es in der Laufzeit des Packs bereits einmal geklappt hatte und danach nicht mehr.

 

Mich wundert es aber, dass die Datenautomatik überhaupt bei dir vorhanden ist.

 


O.K. Danke für Deine Antworten.

Wird dann von o2 jemand darauf antworten ?


In den kommenden Tagen wird sich jemand hier melden.

 

Du könntest auch den o2 Prepaid Kundenchat probieren (www.o2.de/chat), müsstest aber einen erwischen, der sich tatsächlich mit Prepaid auskennt.


o.k. Danke !


Hi @Ruudi,
herzlich willkommen in unserer Community 😊
Hast du unsere Kolleg:innen im Chat oder an der Hotline erreicht und konntest du dein Anliegen dort klären?

Vielen Dank an Vilureef und tearsbeforecrying für die Unterstützung!

Liebe Grüße
Larissa


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