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Prepaid Tarif smart plus 7,99€


Ich habe seit 2018 immer den Tarif Smart Plus 1,5GB + 300 Minuten/SMS für 7.99€ gebucht, da er absolut ausreichend war.

Lediglich im letzten Urlaub war der Tarif  1,5 GB vorfristig aufgebraucht.

Die Datenautomatic Loop funktionierte nicht ( es kam die Meldung: Es ist ein Fehler aufgetreten") und so buchte ich als Überbrückung ein Data-Paket 150 MB hinzu.

Daraufhin erhielt ich eine SMS: "lieber O2 Kunde ihr Smart Plus wurde beendet",

Jetzt habe ich festgestellt, dass der Smart Plus Tarif für 7,99 € für mich nicht mehr buchbar ist.

Ich möchte aber genau diesen für mich ausreichenden Tarif für 7,99 € buchen und keinen teureren Tarif für 9,99 €, der teurer und für mich überdimensioniert ist.

Was kann ich tun ?

Lösung von o2_Larissa

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Vielen Dank an Vilureef und tearsbeforecrying für die Unterstützung!

Liebe Grüße
Larissa

11 Antworten

Vilureef
Legende
  • July 23, 2022

Hallo,

der Tarif Smart Plus wird nicht mehr angeboten. Kann es sein, dass du versehentlich die Option abbestellt hast, denn durch Zubuchung eines Data Packs geht nicht die Option verloren.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 23, 2022

Mein Internettarif war im Urlaub aufgebraucht und leider funktionierte die Datenautomatic Loop nicht > Es kam die Mitteilung: Es ist ein Fehler aufgetreten.

So buchte ich ein Data Pack. Ich kann mich nicht erinnern, etwas gekündigt zu haben:

 


  • July 23, 2022

Laut der aktuellen Preisliste gehört das o2 my Prepaid Basic zur Kategorie “Smartphone-Packs” und wenn es auch so umgesetzt wird, dann wurde durch das Buchen des Packs dein altes Pack automatisch zum Laufzeitende gekündigt, weil ein Smartphone-Pack ein anderes Smartphone-Pack automatisch beendet.

 

Was hast du alles für SMS von o2 bekommen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 23, 2022

Das bedeutet also, durch das Nichtfunktionieren der Datenautomatik bin ich jetzt gezwungen einen teureren Tarif zu nutzen ? Dann ist das ja eine richtig böse Falle, in die ich da gefallen bin.


  • July 23, 2022

Die Frage ist, ob die o2 Loop Datenautomatik auch Anwendung in deinem Tarif findet.

Ich denke nämlich nicht, weil du vermutlich das Pack o2 Smart 300 Plus mit 1,5 GB und 300 Minuten/SMS Einheiten aus der o2 Loop Überraschung gebucht hast. Und da sollte die Datenautomatik (bei den Smart 300/600) gar nicht funktionieren.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 23, 2022

Wie man bei meinen Abbuchungen sieht, wurde die Datenautomatik am 24.06.22 ausgeführt.

Danach funktionierte sie wie bereits erklärt nicht mehr, weil ein “Fehler” aufgetreten ist.

 


  • July 23, 2022

Dann warte einmal ab, was jemand von o2 dazu schreiben wird.

Du hättest schreiben können, dass es in der Laufzeit des Packs bereits einmal geklappt hatte und danach nicht mehr.

 

Mich wundert es aber, dass die Datenautomatik überhaupt bei dir vorhanden ist.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 23, 2022

O.K. Danke für Deine Antworten.

Wird dann von o2 jemand darauf antworten ?


  • July 23, 2022

In den kommenden Tagen wird sich jemand hier melden.

 

Du könntest auch den o2 Prepaid Kundenchat probieren (www.o2.de/chat), müsstest aber einen erwischen, der sich tatsächlich mit Prepaid auskennt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 23, 2022

o.k. Danke !


o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • August 10, 2022

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