Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Prepaid Tarif reaktivieren - SIM ist deaktiviert


Aufgrund fehlenden Guthabens wurde mein Prepaidtarif letzte Woche inaktiv, der “Basistarif” wird bei “Mein O2” angezeigt. Ich habe jetzt wieder Geld aufgeladen, die SIM-Karte bleibt aber inaktiv und aus dem Basistarif wechseln kann ich anscheinend nicht über “Mein O2” sondern nur über die Kurzwahl - was nicht geht, weil die SIM ja nicht aktiv ist. Sie bucht sich nicht ins Netz ein.

icon

Lösung von Anonymous 22 August 2020, 10:30

Zur Antwort springen

2 Antworten

hi,

ist das Guthaben in “meinO2“ schon zu sehen?

wie hast du aufgeladen? es kann bei Überweisungen ein paar Tage

dauern,  bis das Geld gut geschrieben wird.

  • richtige Simdaten zum aufladen verwendet ?

wenn das Guthaben sichtbar /da ist, dann

bitte das Handy ganz ausschalten, langsam bis 21 zählen :wink:

und das Handy wieder einschalten.

damit sollte das Gerät sich neu einwählen können.

für die Zukunft eine 1 Cent Überweisung alle ½ Jahr , 

das Guthaben bleibt aktiv und die Karte wird nicht deaktiviert.

Hallo @Inselfreund ,

 

ich glaube dein Anliegen hier hat sich mit dem unter Prepaid Tarif wechseln überschnitten.

 

Die SIM-Karte ist wieder aktiv und der gewünschte Tarif ist auch hinterlegt.

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort