Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Prepaid Tarif o2 loop ermöglicht kein LTE


Habe in keiner Situation LTE, obwohl der Tarif LTE fähig ist und Freunde/Bekannte zur gleichen Zeit/gleicher Ort (mit gleichem Tarif) LTE bekommen. Bei mir max. 3G, getestet mit mehreren Endgeräten, und ja, in den Einstellungen war LTE aktiviert. Gemäß anderen Forumsbeiträgen kann es bei älteren (ich bin schon lange dabei) Tarifen zu einer “Systemsperre” kommen. Könnte bitte jemand nachsehen ob das bei mir der Fall ist?

VG

icon

Lösung von o2_Katy 10 September 2020, 12:16

Zur Antwort springen

12 Antworten

Hallo,

 

was für einen Looptarif nutzt du aktuell?

Hallo,

 

 den der im Betreff steht, also o2 Loop als Basis.

Zusatzoption: o2 my prepaid s

 da steht auch LTE Max in der Beschreibung des Tarifs.


VG

Hallo @malbec_fan,

Willkommen in unserer Community!:relaxed:

Ich habe mal ein wenig gezaubert. Schalte dein Handy nun bitte einmal kurz aus und wieder ein. Wenn LTE in deiner Umgebung verfügbar ist, müsste es nun angezeigt werden.

Berichte hier gerne.

 

Viele Grüße Katy :rosette:

Danke. Getestet und funktioniert.

Hallo @malbec_fan,

 

danke für deine kurze Rückmeldung und super, dass unsere Zauberin @o2_Katy dir weiterhelfen konnte.

Wenn du schon von getestet sprichst, vielleicht hast du ja mal Lust die neusten Smartphones und Gadgets zu testen. Wenn ja, melde dich gerne bei uns im Angetetestet-Bereich.

 

LG Steffen

So jetzt muss ich mich auch darum kümmern. Habe seit geraumer Zeit fast kein Mobil-Internetempfang mehr, da ja jetzt 3G wohl zurückgebaut wurde. Mein Prepaid-Tarif SMart M Bonus sollte LTE können, das Handy kann es auch ist auch entsprechend eingestellt.

Jetzt immer von Wlan zu Wlan zu hüpfen nervt.

Könnte vielleich für mich auch mal jemand zaubern ?

 

Viele Grüße Silke

Hallo @SilkePet,

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich habe gerne nachgesehen und du nutzt derzeit noch ein veraltetes Sim-Modell.
Um zukünftig LTE nutzen zu können, benötigst du eine neue Sim.
Magst du dir unter Mein o2 selbstständig eine Ersatz-Sim bestellen und im Anschluss nach der Bestellung hier kurz Feedback geben?
Die dort automatisch anfallenden Kosten in Höhe von 9,98 EUR schreibe ich dir dann gut.

Gruß
Antje


 

@SilkePet Konntest du die Bestellung bereits vornehmen?

Gruß
Antje

Ja, danke erstmal für die Prüfung. Die Bestellung ist raus. Ich bin allerdings die nächsten 2 Wochen im Urlaub und kümmere mich danach, ob alles so geklappt hat. Melde mich dann hier nochmal

Gruß Silke

@SilkePet Super, ich habe die Kosten für die Sim soeben erstattet.
Melde dich bitte erneut, wenn du die Karte aktiviert hast.
Ich wünsche dir jetzt zunächst einmal einen ganz tollen Urlaub.

Gruß
Antje
 

Hat alles super geklappt. LTE wird angezeigt, Vielen Dank nochmal

Gruß Silke

@SilkePet Wunderbar, das freut mich sehr zu hören.
Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart und schau auch gerne einmal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei.

Gruß
Antje

Deine Antwort