Habe in keiner Situation LTE, obwohl der Tarif LTE fähig ist und Freunde/Bekannte zur gleichen Zeit/gleicher Ort (mit gleichem Tarif) LTE bekommen. Bei mir max. 3G, getestet mit mehreren Endgeräten, und ja, in den Einstellungen war LTE aktiviert. Gemäß anderen Forumsbeiträgen kann es bei älteren (ich bin schon lange dabei) Tarifen zu einer “Systemsperre” kommen. Könnte bitte jemand nachsehen ob das bei mir der Fall ist?
VG
Hallo,
was für einen Looptarif nutzt du aktuell?
Hallo,
den der im Betreff steht, also o2 Loop als Basis.
Zusatzoption: o2 my prepaid s
da steht auch LTE Max in der Beschreibung des Tarifs.
VG
Hallo
Willkommen in unserer Community!
Ich habe mal ein wenig gezaubert. Schalte dein Handy nun bitte einmal kurz aus und wieder ein. Wenn LTE in deiner Umgebung verfügbar ist, müsste es nun angezeigt werden.
Berichte hier gerne.
Viele Grüße Katy
Danke. Getestet und funktioniert.
Hallo
danke für deine kurze Rückmeldung und super, dass unsere Zauberin
Wenn du schon von getestet sprichst, vielleicht hast du ja mal Lust die neusten Smartphones und Gadgets zu testen. Wenn ja, melde dich gerne bei uns im Angetetestet-Bereich.
LG Steffen
So jetzt muss ich mich auch darum kümmern. Habe seit geraumer Zeit fast kein Mobil-Internetempfang mehr, da ja jetzt 3G wohl zurückgebaut wurde. Mein Prepaid-Tarif SMart M Bonus sollte LTE können, das Handy kann es auch ist auch entsprechend eingestellt.
Jetzt immer von Wlan zu Wlan zu hüpfen nervt.
Könnte vielleich für mich auch mal jemand zaubern ?
Viele Grüße Silke
Hallo
vielen Dank für deine Nachricht.
Ich habe gerne nachgesehen und du nutzt derzeit noch ein veraltetes Sim-Modell.
Um zukünftig LTE nutzen zu können, benötigst du eine neue Sim.
Magst du dir unter Mein o2 selbstständig eine Ersatz-Sim bestellen und im Anschluss nach der Bestellung hier kurz Feedback geben?
Die dort automatisch anfallenden Kosten in Höhe von 9,98 EUR schreibe ich dir dann gut.
Gruß
Antje
Gruß
Antje
Ja, danke erstmal für die Prüfung. Die Bestellung ist raus. Ich bin allerdings die nächsten 2 Wochen im Urlaub und kümmere mich danach, ob alles so geklappt hat. Melde mich dann hier nochmal
Gruß Silke
Melde dich bitte erneut, wenn du die Karte aktiviert hast.
Ich wünsche dir jetzt zunächst einmal einen ganz tollen Urlaub.
Gruß
Antje
Hat alles super geklappt. LTE wird angezeigt, Vielen Dank nochmal
Gruß Silke
Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart und schau auch gerne einmal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei.
Gruß
Antje
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.