Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Prepaid-Tarif ändern

  • May 21, 2018
  • 6 Antworten
  • 935 Aufrufe

vkosa
Besucher:in
Änderung Prepaid-Tarif

Bislang hatte der O2 Smart-Tarif 300 eine Internet-Flatrate mit 1,25GB, neuerdings aber 1,5GB. Aufbuchen kann ich aber nur meine 1,25GB. Was muss ich tun, um die 1,5GB zu bekommen

Lösung von Anonymous

Die Mobilfunknummer ist an deinen Prepaidvertrag geknüpft und nicht an ein Pack. ☺️

Du kannst folgendes machen:

a) Du gehst in die "Mein o2" App und dort auf "Tarif&Optionen"

Dort wird dein Pack "o2 Prepaid Smart 300" angezeigt.

b) Du tippst auf "Details" und ganz unten wird dir "Option abbestellen" anbgezeigt

c) Wenn du auf "Option abbestellen" tippst, dann werden dir zwei Auswahlmöglichkeiten angezeigt:

1) Sofort abbestellen

2) Zum Laufzeitende abbestellen

d) Du nimmst die 2

e) Wenn dein Pack zum Beispiel am 29.5. endet, dann sollte das alte Pack am 30.5. komplett aus deinen Optionen verschwinden und die neue Version auftauchen.

Sollte es nicht auftauchen, dann bitte einmal kostenlos mit deiner o2 Prepaidkarte die 55 383 anrufen und das Pack über die Kundenbetreuung buchen lassen. Sag auf jeden Fall, dass du das neue Pack nicht buchen konntest.

Wichtig ⚠️: Weil du am 30.5. (wieder das Beispiel) kein Internet haben wirst, solltest du dein Smartphone nicht nutzen . Stichwort: Surf Dayflat für 0,99 Euro. Versuch die Option dann am PC über "Mein o2" zu buchen.

6 Antworten

  • May 21, 2018
Hast du das alte Pack einmal zum Laufzeitende deaktiviert und danach das neue gebucht?


vkosa
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 21, 2018
Nein, ich wusste nicht was mit meiner Telefonnummer passiert


  • Lösung
  • May 21, 2018
Die Mobilfunknummer ist an deinen Prepaidvertrag geknüpft und nicht an ein Pack. ☺️

Du kannst folgendes machen:

a) Du gehst in die "Mein o2" App und dort auf "Tarif&Optionen"

Dort wird dein Pack "o2 Prepaid Smart 300" angezeigt.

b) Du tippst auf "Details" und ganz unten wird dir "Option abbestellen" anbgezeigt

c) Wenn du auf "Option abbestellen" tippst, dann werden dir zwei Auswahlmöglichkeiten angezeigt:

1) Sofort abbestellen

2) Zum Laufzeitende abbestellen

d) Du nimmst die 2

e) Wenn dein Pack zum Beispiel am 29.5. endet, dann sollte das alte Pack am 30.5. komplett aus deinen Optionen verschwinden und die neue Version auftauchen.

Sollte es nicht auftauchen, dann bitte einmal kostenlos mit deiner o2 Prepaidkarte die 55 383 anrufen und das Pack über die Kundenbetreuung buchen lassen. Sag auf jeden Fall, dass du das neue Pack nicht buchen konntest.

Wichtig ⚠️: Weil du am 30.5. (wieder das Beispiel) kein Internet haben wirst, solltest du dein Smartphone nicht nutzen . Stichwort: Surf Dayflat für 0,99 Euro. Versuch die Option dann am PC über "Mein o2" zu buchen.


vkosa
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 21, 2018
Vielen Dank für die Super-Hilfe. Hat alles funktioniert.


kaya69kaya
Stammgast
Forum|alt.badge.img+4
  • Stammgast
  • May 29, 2020

O2 my Prepaid Basic

Produkt Details 

  • O2 my Prepaid Basic1,99 €
  • SIM-Karte0,00 €
  • Anschlusspreis0,00 €
  • Versandkosten0,00 €
  • Gesamtkostenpro 4 Wochen

HALLO ICH WÜRDE GERNE DIESEN PREPAID TARIF DEN ICH HABE MIT DER NR 01xxxxxxxxx 

IN EINEN TARIF WECHSELN DER OBEN BESCHRIEBEN IST ; O2 MY PREPAID BASIC MIT MONATLICH 1,99  KÖNNT IHR DAS VERANLASSEN 

LIEBE GRUESSE DANKE  

 

Edit by Katy: Rufnummer aus Datenschutz anonymisiert


o2_Katy
  • June 2, 2020

Hallo @kaya69kaya,

Schau mal, die aktuellen Tarife findest du → hier.

Alle buchbaren Tarife kannst du auch im Online Portal Mein o2, oder in der Mein o2 App einsehen und auch buchen. Probiere es mal aus. :relaxed:

 

Viele Grüße Katy