Skip to main content

Gibt es eine simple Möglichkeit den aktuellen Prepaid Tarif Loop zu ändern? Vielleicht mit einer vernünftigen App ausschließlich für Prepaid Kunden wie es andere Anbieter problemlos anbieten? Es ist extrem nervig Guthaben aufzuladen und dann automatisch jeden Tag 30cent  abgezogen zu bekommen sobald das Handy im normalen o2 Netz ist.
Angeblich kann man über die reguläre „Mein o2“ Änderungen am Tarif vornehmen aber ich kann nicht einmal die bereits aktivierte SIM hinzufügen oder Hinweise darüber in der App finden das die SIM aktiviert ist; ansonsten sehe ich mich gezwungen die aktuelle sim Karte zu entsorgen und eine von der Konkurrenz zu nutzen was ich gern vermeiden möchte 

Hallo,

@LiamWhite, du kannst die „Mein o2“ App auch als Prepaid Kunde nutzen. Da lassen sich alle Tarifoptionen buchen oder ändern. Alternativ den Packmanager unter 5667 anrufen oder per GSM Code *104# und die grüne Hörertaste. 
Um die App zu nutzen, registriere bitte einmalig die Rufnummer: https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag

LG


Umständlich aber trotzdem danke ✌🏼


Abmeldung hat funktioniert aber ich bin wohl geistig minderbemittelt, in der App gibt’s immer noch keinen Hinweis auf meine Registrierte SIM Karte.  
aber ich hab die Faxen dicke, ich Wechsel zu Vodafone, da gibt’s wenigstens eine App die ausschließlich für Prepaid Kunden da ist und das obwohl ich Vodafone zutiefst verabscheue 


hi, für jede prepaid SIM-Karte ist eine Registrierung nötig.

Da die Datenbanken von postpaid und prepaid sich unterscheiden, 

ist ein ausloggen und erneutes einloggen nötig,

wenn mehrere ( prepaid) SIM-Karten genutzt werden.

Nur bei postpaid ist es möglich in der O2App mehrere

SIM-Karten und Verträge über eine Rufnummer zu verwalten.

Du brauchst also keine unterscheiden Apps, 

sondern kannst dich mit der betreffenden Rufnummer einloggen

und dort deine Einstellung und Buchungen vornehmen.

 mfg


Die Karte ist registriert und schon einige Wochen aktiv und in Benutzung aber in der App gibt es KEINE Option die mir Infos zur aktiven sim Karte anzeigt; aktiviert wurde sie über die offizielle „Mein o2“ App wird dennoch nirgendwo innerhalb der App angezeigt m, ist dass denn so schwer verständlich zu machen?? 

Wenn ich Guthaben auflade will ich in der App sehen wieviel Guthaben zur Verfügung steht, welchen Tarif ich habe/ welche Tarife zur Verfügung stehen ohne das ich mich durch zig GSM-Codes durchwühlen. Jeder Anbieter in Deutschland hat dafür eine simple unkomplizierte kostenfreie App aber o2 Telefonica nicht 🤷🏻‍♂️ 

An dieser Stelle mache ich es wie Jana aus Kassel: ich werfe das Mikro auf den Boden und verabschiede mich 


Die Karte ist registriert und schon einige Wochen aktiv und in Benutzung aber in der App gibt es KEINE Option die mir Infos zur aktiven sim Karte anzeigt; aktiviert wurde sie über die offizielle „Mein o2“ App wird dennoch nirgendwo innerhalb der App angezeigt m, ist dass denn so schwer verständlich zu machen?? 

Wenn ich Guthaben auflade will ich in der App sehen wieviel Guthaben zur Verfügung steht, welchen Tarif ich habe/ welche Tarife zur Verfügung stehen ohne das ich mich durch zig GSM-Codes durchwühlen. Jeder Anbieter in Deutschland hat dafür eine simple unkomplizierte kostenfreie App aber o2 Telefonica nicht 🤷🏻‍♂️ 

An dieser Stelle mache ich es wie Jana aus Kassel: ich werfe das Mikro auf den Boden und verabschiede mich 

die Freischaltung der SIM-Karte  und die Registrierung der Rufnummer für die O2App

bzw.meinO2 Website sind 2 verschiedene Abläufe.

Danach kannst du all das tun, was du von der App erwartest.

also in der O2App mal “Jetzt registrieren “ nutzen.


Wenn ich die mobil Nummer registrieren will erhalte ich die Meldung das ich bereits einen Account registriert habe - in dem Fall einen DSL Anschluss . Ich geb’s auf, macht keinen Sinn 


Wenn ich die mobil Nummer registrieren will erhalte ich die Meldung das ich bereits einen Account registriert habe - in dem Fall einen DSL Anschluss . Ich geb’s auf, macht keinen Sinn 

merkwürdig, bei mir geht es ohne Probleme, mit der O2App

zu wechseln Mobilfunk,  Prepaid und DSL Vertrag.

Nur zwischendurch abmelden und neu einloggen.


Hallo @LiamWhite,

ich bin nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstanden habe. In der App kannst du nur entweder mit deinem DSL-Vertrag oder mit deiner Prepaid-Karte eingeloggt sein. Um von dem DSL-Vertrag zur Prepaid-Karte zu wechseln, einfach oben auf die drei Punkte gehen, abmelden und mit der Prepaid-Nummer neu einloggen, bzw. erst einmal registrieren, falls du das noch nicht gemacht hast. Dann stehen dir alle gewünschten Änderungsmöglichkeiten zur Verfügung. Ich habe es auch noch einmal getestet, auch bei mir funktioniert das einwandfrei.

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort