Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Prepaid Smart M zusätzliches Datenvolumen


Hallo,

Ich habe das Smart M Bonus Prepaid Paket, allerdings vor ein paar Tagen die Option genutzt mit "Surf on 2GB" zusätzliches Datenvolumen zu buchen für 9,99. Da ich jedoch einen Prepaid Vertag habe, bin ich davon ausgegangen, dass mir der Betrag von meinem Handy Guthaben abgezogen wird. Das war nicht der Fall. Wie bezahle ich denn nun ?

icon

Lösung von Ana71 4 November 2019, 14:39

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo!

Das Pack wurde bereits aktiviert?

Unter Aufladungen & Abbuchungen in Mein o2 ist keine Abbuchung von Guthaben sichtbar?

Auf welchem Weg lädst du dein Guthaben auf? Lastschrift? Überweisung? Aufladebon?

In Mein o2 unter dem Verbrauchs-Check ist der Link "Verbrauch der letzten 6 Monate": Dort ist sich kein Eintrag zu finden?

Ich kann Aufladungen und Abbuchungen nicht einsehen, ich kann nur sehen wie viel Guthaben ich noch habe und den Datenverbrauch der letzten 6 Monate.

Pack wurde bereits aktiviert. Ich lade immer mit Bon auf.

Hast du den Einzelverbindungsnachweis nicht aktiviert oder warum kannst du die Aufladung en und Abbuchungen nicht sehen?

 

Vielleicht ist es ein Systemfehler, warum dir nichts berechnet worden sein könnte. Ein Moderator wird sich die Tage melden und dich informieren.

Hast du den Einzelverbindungsnachweis nicht aktiviert oder warum kannst du die Aufladung en und Abbuchungen nicht sehen?

 

Vielleicht ist es ein Systemfehler, warum dir nichts berechnet worden sein könnte. Ein Moderator wird sich die Tage melden und dich informieren.

Ich bin mir ehrlich gesagt selber unsicher.

Super, danke für deine Hilfe.

Hast du den Einzelverbindungsnachweis nicht aktiviert oder warum kannst du die Aufladung en und Abbuchungen nicht sehen?

 

Vielleicht ist es ein Systemfehler, warum dir nichts berechnet worden sein könnte. Ein Moderator wird sich die Tage melden und dich informieren.

Also ich habe nochmal geschaut, ich konnte es einsehen. Bei Aufladungen und Abbuchungen ist tatsächlich die Abbuchung von -9.99 dabei. Ich hoffe da stimmt jetzt alles ?

In der Vergangenheit gab vereinzelt Fehler, wo das Pack gebucht wurde, aber nicht berechnet. Es sieht im Augenblick so aus, dass es scheinbar von deinem Guthaben abgezogen wurde (hast du vielleicht den letzten Stand deines Guthabens nicht mehr richtig in Erinnerung gehabt?)

 

Da nur die Moderatoren (=o2 Mitarbeiter) ins System blicken können, kann zum jetzigen Zeitpunkt leider nur spekulieren.

Eine Frage noch: Du hast tatsächlich ein Surfon oder doch das Datenpack L mit 2GB für 9,99 Euro gebucht?

Eine Frage noch: Du hast tatsächlich ein Surfon oder doch das Datenpack L mit 2GB für 9,99 Euro gebucht?

Ja, ich habe ein Surf on für 2GB gebucht, so steht es in "Mein o2".

Hallo @Ana71,

 

ich habe gerne noch einmal nachgesehen.
Am 31.10.2019 ist das Surf On Pack gebucht worden.
Wir haben an diesem Tag auch 9,99 EUR von deinem Guthabenkonto eingezogen :)

 

Gruß
Antje

Deine Antwort