Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Prepaid Sim Karte aktivieren


Ich habe meine neu Prepaid Sim Karte online aktivieren lassen. Eine Bestätigungsmail, dass die Sim-Karte aktiviert wurde, habe ich auch erhalten.

Mein Handy erkennt die Simkarte aber nicht, ich kann mich bei O2 nicht registrieren, da ich keine SMS erhalten kann, um den Registriervorgang abzuschließen!

Flugmodus an und ausgeschaltet und Handy mehrmals neugestartet. Ist die Sim Karte defekt? Muss sie aktiviert sein, um vom Handy erkannt zu werden? Wieso wird ein so leichter Prozess, so dermaßen komplex und anstrengend für den ENDKUNDEN???????

4 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 18. Februar 2025

Hallo ​@cnosrn ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich habe keinen Zugriff auf deine Daten, da du mit einem Interessenten-login hier angemeldet bist. 
Bitte wende dich an die Prepaid-Hotline unter  0176 88 85 52 82 gemäß den Tarifkonditionen (Mo. - Fr. 7 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr, werktags). 
Die Kolleg:innen helfen dir weiter. 🌸
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 18. Februar 2025

@o2_Solveig war der einzige weg, mich bei o2 anmelden zu können, da die simkarte doch gar nicht erkannte wurde, wie könnte ich dann eine sms erhalten um mich zu registrierennnnnnn, habe ich bereits getan die simkarte ist defekt, neue wird mir zugeschickt, wieder eine ganze woche warten und warten ufndajewnigkhesra<bnihGJBRW$SPÖOAKLUJ%:t6v hzbpnoqi35u4hlöw


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 18. Februar 2025

Hallo ​@cnosrn ,
das tut mir leid, dass du nun wieder warten mußt. 
Ich hoffe, dass es schneller geht 🍀
Gruß, Solveig 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4402 Antworten
  • 24. März 2025

Hey ​@cnosrn,

funktioniert die neue SIM-Karte, die dir zugeschickt wurde? Klappt alles?


Deine Antwort