Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Prepaid SIM-Karte aktivieren


Ich habe gestern meine Prepaid SIM-Karte bekommen und versuche sie schon den ganzen Morgen über zu aktivieren.

Wie beschrieben gehe ich auf www.o2.de/freischalten, werde dann auf https://freischalten.o2.de/freischalten/product?3https://freischalten.o2.de/freischalten/product?2 weitergeleitet, gebe die auf der Karte angegebene Prepaid-Rufnummer ein, klicke auf Weiter und bekomme ständig die Meldung "Ein technische Fehler ist aufgetreten. Versuchen sie es bitte später noch einmal".Weiss jemand was da los ist? Bei der Hotline, unter 089 787979400 hat man eine halbe Stunde Warteschlange.

icon

Lösung von Anonymous 18 April 2018, 23:11

Zur Antwort springen

9 Antworten

I have also experienced this problem after receiving my SIM card two weeks ago. Every time I try I am told there has been a technische Fehler. I tried the hotline and waited an hour only to be redirected and told it would take at least another half an hour. I went to an o2 shop yesterday to ask and they told me that they cannot do it in-store and I should go to the Post Office, which makes no sense to me.

Ich habe auch eine Prepaid SIM-Karte bekommen und habe das gleiche Problem. Immer ein technische Fehler. Ich habe die Hotline angeruft, und ich habe eine Stunde gewartet aber habe ich noch kein Antwort. Gestern war ich im o2 Laden in Singen und sie haben gesagt, dass sie könnten es nicht da aktivieren, und ich kann es im Post aktivieren. Es macht mir kein Sinn! (Entschuldigung für mein Deutsch!)

Hallo,

Könnte vielleicht mal bitte jemand von o2 dazu Stellung nehmen was das Problem ist und ob mit Behebung in absehbarer Zeit zu rechnen ist ?

So, ich habe gestern Abend dann doch noch Kontakt mit der Hotline gehabt. War aber leider die für Vertragskunden und nicht für Prepaid. Von dem Herren habe ich dann die richtige Nummer erfahren : 017688855282. Nach einigem Warten hatte ich dann eine junge Dame am Telefon, die das Freischalten der Karte gestartet hat und mir per Mail die Post-Ident-Unterlagen zugeschickt hat. Ich werde dann heute zur Post gehen und schauen wie es weitergeht.

Habe das gleiche Problem...verstehe wirklich nicht warum O2 hier nicht Stellung nimmt. Wirklich schlechter Kundenservice

scrambled-306897 schrieb:

Habe das gleiche Problem...verstehe wirklich nicht warum O2 hier nicht Stellung nimmt. Wirklich schlechter Kundenservice

Kostenlos die 0800-5522266 anrufen, die Daten aufnehmen lassen und schon kommt das Post-Ident Formular

Ich habe letzte Woche Montag das Post-Ident gemacht. Bis heute keine Freischaltung durch O2 (10 Tage). Prepaid scheint bei denen in der Prioritätenliste ganz hinten zu sein. Ist wohl nicht viel Geld zu verdienen.

Hinterleg einmal bitte die betroffenen Mobilfunknummer in dein Profil. So geht es:



und danach



Sobald die Nummer eingetragen ist, melde sich bitte noch einmal.

Nummer habe ich jetzt eingetragen.

Hi @KDSiewert,

nach erfolgreicher Legitimierung sollte die Karte zeitnah aktiviert sein, so lange wie bei dir dürfte es nicht dauern Daher habe ich deinen Fall eben weitergeleitet, in ca. 3 - 4 Tagen sollte deine SIM-Karte aktiviert sein.

Viele Grüße, Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Deine Antwort