Guten Tag,
Ich habe gestern in Ihren o2-Shop eine Prepaid-Simkarte erworben, allerdings wurde sie heute nicht freigeschaltet. Ich habe heute erfahren, dass bei der Identifizierung meines Reisepasses nicht korrekt nachgeschaut wurde und dasVerlängerungsdatum meines Passes nicht gesehen worden war, weshalb es nicht als gültig empfunden wurde. Mir wurde unterrichtet, dass man diese Identifizierung von den 3 Variationen nur jeweils 1x machen kann und habe es mit der App/videochat versucht. Die Mitarbeiterin teilte mir mit, dass sie meinen Pass das 2008 ausgestellt wurde nicht bearbeiten kann und nur für 2009. Ich werde dementsprechend zur Postfiliale geschickt und soll mich dort identfizieren. Fazit: Ich habe 30€ umsonst hingeblättert, wo ich mir die Karte für 15€ in einem Supermarkt kaufen könnte. Ich fühle mich dezent veräppelt.
Ich habe den Kundenservice von Ihnen kontaktiert und sie meinten, dass 30€ für eine Sim-karte nicht sein kann (sprich 20€ Identifizierung). Der o2 Shop allerdings behaart auf die Meinung dass es 30€ kostet wenn man vorort es identfizieren lässt. Die Identifizierung ist jedoch fehlgeschlagen.
Ich habe nicht zum ersten Mal bei Ihnen Sim-karten erworben, aber so ein Zirkus hatte ich nie.
Mit freundlichen Grüßen
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Wenn du im Laden eine Gebühr für die reine Freischaltung der Karte zahlen musst, läuft schon irgendetwas nicht richtig. Die Geschäfte dürfen zwar eine Erstaufladung anraten, nicht jedoch eine Gebühr für die Freischaltung der Karten verlangen. Allerdings geht die Karte verloren, wenn die Freischaltung aus einem wirklichen Grund nicht durchgeführt werden kann. Sie ist dann umsonst gekauft worden. In diesem Fall dürfte bei einer im Shop erstandenen Karte aber Kulanz möglich sein (SIM-Karten sind heutzutage eigentlich nur noch "Pfennigbeträge" wert).
Die Identifizierung via ausgedrucktem Formular am Schalter eines Postbank Finanzcenters / Postfiliale ist auch möglich. Dabei wird möglicherweise gründlicher vorgegangen. Ich habe mit dieser Art der Identifizierung jedenfalls gute Erfahrungen gemacht. Aber in deinem Fall empfiehlt sich wohl, nochmal in einem anderen o2 Shop nachzuhaken. Mit Rechnung des oder Verweis auf den ursprünglichen Shop(s).
Die Identifizierung via ausgedrucktem Formular am Schalter eines Postbank Finanzcenters / Postfiliale ist auch möglich. Dabei wird möglicherweise gründlicher vorgegangen. Ich habe mit dieser Art der Identifizierung jedenfalls gute Erfahrungen gemacht. Aber in deinem Fall empfiehlt sich wohl, nochmal in einem anderen o2 Shop nachzuhaken. Mit Rechnung des oder Verweis auf den ursprünglichen Shop(s).
Mir kam es auch sehr spanisch vor, dass ich so eine hohe Summe für eine Prepaid-Sim-Karte zahlen musste, aber sie haben mir gesagt es sei für die Identifizierung.
Ich würde gerne bei einem anderen Shop nachfragen, aber dieser Shop hier hat mir per Mail nur die Bestätigung bzw. Vertrag gesendet über diePrepaid-Registierung. Ich habe kein Beleg bekommen über den Kauf/Zahlung.
Sie wollen mir es auch nicht erstatten oder aus "Kulanz" mir keine neue Sim-Karte aushändigen und bleiben bei der Meinung von 20€ Identifizierungsgebühr.
Ich würde gerne bei einem anderen Shop nachfragen, aber dieser Shop hier hat mir per Mail nur die Bestätigung bzw. Vertrag gesendet über diePrepaid-Registierung. Ich habe kein Beleg bekommen über den Kauf/Zahlung.
Sie wollen mir es auch nicht erstatten oder aus "Kulanz" mir keine neue Sim-Karte aushändigen und bleiben bei der Meinung von 20€ Identifizierungsgebühr.
Wenn der Shop der Meinung ist, dass alles richtig gemacht worden sei, dann sollte der Shop dir auch eine Rechnung ausstellen können. Verlange einfach eine. Du hast bereits eine Antwort von der o2 Kundenbetreuung erhalten. Eine bessere gibt es nach meiner Meinung nicht. Was ein andere Shop sagt und wie verbindlich die Antwort sein kann, ist eine andere Frage.
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