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Warum O2
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Hallo O2 , ich habe 2 Prepaid S Verträge mit Rufnummer Mitnahme, im Online Shop abgeschlossen. Der erste Vertrag läuft seit 2 Wochen ohne Probleme, beim zweite Vertrag wurde die Rufnummer Portierung am 19.04.24 bestätigt und auch da war bis gegen 09:30 Uhr alles ok. Beide Verträge waren mit 15€ aufgeladen mit SAP Automatik. Gegen 09:30 Uhr waren beide Sim Karten deaktiviert und ich habe eine Nachricht bekommen das die Verträge gekündigt wurden. Seit dem 19.04.24 09:39 Uhr sind beide Sim Karten offline. Warum? Wer hat gekündigt? Wo ist das Guthaben? Beim Support kann mir keiner etwas sagen. Gestern habe ich dann O2 KombiTarif mit 25GB, Online bestellt, wie sieht es jetzt damit aus? Wir sind ja immernoch offline, können also keine SMS empfangen, Wahtsapp geht nur über WLAN.

Gruß 

@Hajükro 

Gestern habe ich dann O2 KombiTarif mit 25GB, Online bestellt, wie sieht es jetzt damit aus? 

Hast du noch einen weiteren geberberechtigten Tarif bei o2?


Hallo,

Nein, ich bin Neukunde.


widerrufe an: widerruf@cc.o2online.de 

Ein o2 Mitarbeiter wird dir hier wegen deinen Prepaid Karten weiterhelfen.


Hast du hier https://www.o2online.de/tarife/mehrkartenkonfigurator/?isBK&preselect=o2-mobile-m

2 neue Tarife bestellt? Ansonsten klappt das mit der kombi nicht.

Trotzdem sehr ungewöhlich das die Prepaidkarten abgeschaltet wurden.


Ich habe ca 3 Std mit Leuten bei O2 telefoniert, zur Not habe ich mich zu den Kombitarif breitschlagen lassen, damit ich noch eine Chage habe, so die Telefonnummern wieder zu bekommen. 

Wenn der Support so gut ist wie bei jedem Telefonat angekündigt, muss ich davon ausgehen das kein Interesse, Seitens O2 besteht, diese Angelegenheit zu klären. 

Die Ankündigung das das Guthaben abgebucht wurde habe ich per SMS bekommen und kurz darauf eine SMS das das Guthaben nicht ausreicht!

Gruß 

 


Übrigens,  die 2 Kombi hat eine Dame von O2 online bearbeitet, ich geh mal davon aus,  dass sie etwas von ihrem Job versteht und ich die beiden Sim Karten, mit den alten Telefonnummern,  in der nächsten Woche bekomme. Wenn alle Stricke reißen,  muss ich halt mit neuen Telefonnummern leben, aber dann ist O2 nicht mehr meine erste Wahl. 

Ein Support sollte in der Lage sein den Kunden zuverlässig zu helfen.


Hallo @Hajükro,

willkommen bei uns in der o2 Community. 🙂

Wir versuchen gerne die Prepaid-Karten zu reaktivieren, wenn du dies wünschst - allerdings klappt dies technisch erst ab Montag kommender Woche. Wir melden uns dann hier wieder bei dir und halten dich auf dem Laufenden. 

Gruß,

Michi 


Danke, aber das Problem ist das ich jetzt schon den O2 Kombi Vertrag online bestellt habe, mir würde es reichen wenn ich sicher meine alten Telefonnummern habe und nur einen Vertrag für beide Rufnummern.  Der Kombi Vertrag wäre ok.

Grüße Jürgen 


Hallo Michi,

Vielleicht könntest du in Erfahrung bringen wie der Stand der Dingen mit meinem Vertrag ist, oder bitten das man mich informiert oder bei mir meldet.

Vielleicht ist dem Support von O2 der Tragweite nicht bewusst was es bedeutet wenn du plötzlich die Bezahlfunktion über das Smartphone nicht mehr nutzen kannst. In solch einer Situation muss ich mich total auf den Provider verlassen können. 

Danke und Gruß 

Jürgen 


Hallo @Hajükro 🙂

die Frage ist, wie du die beiden Rufnummern weiterführen möchtest. Die eine Möglichkeit wäre ab Montag zu schauen was bei den Prepaid-Karten passiert ist um ggfs. eine Reaktivierung zu ermöglichen. Die andere Möglichkeit wäre Prepaid ruhen zu lassen und die Rufnummern auf Laufzeitverträge zu bekommen. Dafür sind zwei Tarife notwendig und die anschließende Portierung der Rufnummern auf die neuen Verträge. 

2 neue Tarife bestellt? Ansonsten klappt das mit der kombi nicht.

Falls du nur einen Tarif bestellt hast als Kombi, wäre ein zweiter notwendig (mit Portierungen) um beide Rufnummern + Kombivorteil zu nutzen.

Gruß,

Michi


Hallo Michi,

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe 2 Verträge abgeschlossen, O2 Partner M. Mit Portierug. 

Ich hoffe so sehr das es funktioniert.

Grüße Jürgen 

 


Hallo @Hajükro,

das klingt doch gut, sogar schon mit Portierung. 😊

Hast du schon ein Datum für den/die Portierungstage bekommen? An den Tagen kannst du dann die alten Rufnummern wieder nutzen mit den neuen SIM-Karten. Falls du noch keinen “Mein o2” Zugang hast, kannst du dich auch hier direkt registrieren um Zugriff auf die Verwaltung und Informationen über die Verträge zu bekommen. In den Einstellungen findest du dort dann auch Möglichkeiten um z.B. Abos von Drittanbietern zu verwalten usw. Bei Fragen sind wir sonst ja auch noch da. 😉

Viele Grüße,

Michi


Hallo Michi,

Die Verträge habe ich am 19.04.24 abgeschlossen.

Ich warte auf die SIM Karten und die Portierinfo Seitens O2. Möglich das ich am Montag mehr erfahre.

Grüße Jürgen 


Hallo @Hajükro,

bei Bestellung der Verträge hattest du aber schon den Portierungswunsch gleich mit beauftragt, oder?

Falls nicht wäre nicht schlimm, aber dann könnten wir dich dazu natürlich noch unterstützen mit Infos wie das funktioniert separat. 🙂

Gruß,

Michi 


Hallo Michi,

 

Viel Dank,  ja den Portierungswunsch habe ich geäußert und ich gehe davon aus das alles klappen wird.

 

Gruß Jürgen 


Hallo Michi,

Ich habe bis jetzt nichts mehr von O2 gehört,  was ist wenn meine Email Adresse falsch aufgeschrieben wurde?

Könnte sich mal jemand, von der Vertragsabteilung, telefonisch bei mir melden?

 

Gruß Jürgen 


Hallo @Hajükro

ich habe direkt mal für dich nachgesehen :) Du hast bereits anderweitig Kontakt zu uns aufgenommen, richtig?

Ist deine Mail-Adresse nun korrekt hinterlegt? Hast du inzwischen weitere Infos zur Portierung per Mail/SMS erhalten?🙂

Viele Grüße
Cora


Hallo Cara,

Ja, es war ein weiter Weg für uns zu O2, aber jetzt scheint alles Super zu sein und das Netz ist sehr schnell.

Ich habe von Prepaid zu den Partner Verträgen gewechselt.

Als ich die Verträge per Telefon bestellt und keine Bestätigung bekommen habe und beide Smartphones kein Netzt mehr hatten, habe ich angenommen das da was schiefgelaufen ist und bin direkt am Freitag noch in ein O2 Geschäft gegangen und habe 2 Partnerverträge abgeschlossen. Am Montag kamen dann, wiedererwartend die Karten von der Telefonbestellung.

Diese Verträge konnte ich 👍 telefonisch, mit einem sehr netten und kompetenten  Kundenbetreuer🤗, stornieren.

Wir warten jetzt noch auf die Portierung unserer alten Telefonnummern.

Und die Emailadresse ist jetzt auch korrekt.

 

Grüße Jürgen 

 


Hallo @Hajükro

vielen Dank für dein Feedback 🙂 Freut mich, dass dir die Kundenbetreuung bereits weitergeholfen hat und du mit den Geschwindigkeiten zufrieden bist 🤗

Die Rufnummernportierung erfolgt sicherlich auch zeitnah, hast du dazu schon eine Info per SMS erhalten?🙂

Super, dass deine Mail-Adresse nun korrekt hinterlegt ist. Dann erreichen dich von nun an auch alle vertraglichen Infos per Mail 🤗

Viele Grüße
Cora


Hallo Cora,

 

Eine SMS/Emai über die Portierung habe ich noch nicht bekommen. 

Viele Grüße

Jürgen 


Hallo @Hajükro,

ist mittlerweile alles durchgegangen?

Liebe Grüße

Lea


Hallo Lea,

sorry, ich wollte mich schon melden, ja jetzt ist alles im Lot.

Beim Tausch der Rufnummern wurde die Zuordnung der Sim Karten vertauscht zu den Nummern, aber das war kein Problem, musste nur warten bis meine Frau aus dem Urlaub kam, dann haben wir die Sim und Pin getauscht und jetzt ist alles so wie es soll.🤗👍

Danke für deine Hilfe. 

Grüße Jürgen 


Hey @Hajükro,

danke für die Rückmeldung! Freut mich, dass nun alles geklappt hat. 😊 Melde dich gerne jederzeit wieder in der Community, wenn du eine Frage hast. 

Liebe Grüße, Lea


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