Ein Link wäre nett dann könnte man sehen warum der Fehler kommt. Nachstehendes Besitzerwechselformular funktioniert bei mir https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/besitzerwechsel-o2-prepaid/
Guthaben kann dann ausgezahlt werden, Portierungen sind kostenfrei.
Ein Link wäre nett dann könnte man sehen warum der Fehler kommt. Nachstehendes Besitzerwechselformular funktioniert bei mir https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/besitzerwechsel-o2-prepaid/
Guthaben kann dann ausgezahlt werden, Portierungen sind kostenfrei.
Der Link zum Formular, der bei mir nicht funktioniert: ;alten und nicht mehr gültigen Link entfernt]
Dein Link funktioniert bei mir aber. Ich kann das dann einfach nehmen.
Ohne vorherigen Besitzerwechsel wird die Portierung aber nicht funktionieren, oder? Weil wenn es auch so geht, brauch ich mir ja nicht die Mühe machen.
Danke schonmal für die Antworten!
Edit o2_Larissa 03.02.2023/11:32: Alten und nicht mehr gültigen Link entfernt
Hallo @Sebastian G,
bei uns kann eine Rufnummer auch von einer/einem anderen Vertragsinhaber:in portiert werden, diese/dieser muss aber sein schriftliches Einverständnis geben (per Unterschrift auf dem Formular zur Rufnummernmitnahme). Ob das bei Vodafone genauso gehandhabt wird, weiß ich leider nicht.
Mit dem Vertragsinhaberwechsel vor der Rufnummernmitnahme bist du aber auf der sicheren Seite, danke @Sandroschubert für den richtigen Link.
Viele Grüße
Giulia
@o2_Giulia Darf ich das Formular zum Besitzerwechsel auch an eine Mail-Adresse schicken? Fax ist doch etwas antiquiert und per Post über die Feiertage dauert ja auch ewig…
Viele Grüße
Sebastian
Wenn eine Mailadresse draufsteht kannst du diese auch dorthin senden, wenn nicht dann nicht. Alternativ kannst du bei Vodafone anfragen ob eine Portierung mit abweichenden Namen angeboten wird. Dann wäre das Wechselprozedere überflüssig.
Hallo @Sebastian G
ich meine E-Mail war nicht mit dabei, aber evtl. klappt es mit einem Foto und Fax-App bzw. Software um die Weihnachtspost zu vermeiden? Oder hattest du das Formular auch schon abgeschickt? Sind ja schon ein paar tage vergangen wieder.
Viele Grüße, frohe Festtage und ein Dankeschön auch an Sandroschubert
Michi
Hallo @o2_Michi,
ich hab erstmal bei Vodafone nachgefragt. Da ist wohl auch möglich, dass man von anderem Besitzer eine Nummer übernimmt, daher versuche ich es erstmal so… warum unnötigen Aufwand erzeugen, wenn es auch so geht. Wenn das nicht klappt, dann löse ich den Besitzwechsel aus.
Danke für eure Hilfe! :-)
Hallo @Sebastian G,
okay, alles klar, das geht natürlich auch.
Viele Grüße und einen guten Rutsch,
Michi
Ich bräuchte nochmal Hilfe bitte.
Die Nummernmitnahme zu Vodafone wurde von O2 abgelehnt. Begründung: “Kunden- / Name und Geburtsdatum falsch”. Klar, weil O2 hat ja bisher mein Einverständnis nicht erhalten können, weil die Rufnummernmitnahme bei Vodafone online beantragt wurde. Da kann ich als “alter Nummernbesitzer” nicht bestätigen, dass das ok ist.
Gibt es eine einfache Möglichkeit, das zu machen? Kann ich einfach einen Service-Mitarbeiter anrufen, mich mit meinen Daten authentifizieren und das dann gestatten?
Beste Grüße und danke schonmal für die Hilfe.
Sebastian
Bitte in der App die Nummer freigeben. Danach noch einmal die Portierung beim neuen Anbieter anstossen.
Hallo @Sebastian G,
schön, dass du dich mit deinem Anliegen auf diesem Weg wieder meldest. Hattest du den Tipp von Sandroschubert schon aufprobiert? Kannst du noch Unterstüzung gebrauchen? Ich helfe dir da gerne weiter.
Viele Grüße Bianca