Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Prepaid: Rufnummer mitnehmen zu einem anderem Anbieter


Wie kann ich mein Prepaid Rufnummer freigeben? Ich kann es nicht in der App oder in Mein O2 finden...

icon

Lösung von o2_Manga 1 September 2020, 19:47

Zur Antwort springen

31 Antworten

Hallo @pavonium 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:  Wie ich sehe, konnten dir die Kollegen im Chat bereits helfen. Die Nummer ist nun freigegeben. Guthaben für die Mitnahmegebühr ist genug vorhanden.

 

Grüße

hallo zusammen, 

 

würde gerne auch mein Prepaid Rufnummer freigeben  lassen  aberkann auch nicht in App oder in Mein O2 finden

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Bei Prepaid geht das auch nur über die Kundenbetreuung. Am schnellsten geht die Freigabe, wenn du dich an die Hotline wendest

Hallo @Eskiya,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Deinen Daten konnte ich entnehmen, dass du deine Portierungsfreigabe zwischenzeitlich schon über einen anderen Weg veranlasst hast. 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo, 

ich möchte meine Prepaid Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Das geht hier über die Community, richtig?

Vielen Dank und Grüße!

Hallo @schreiber_ulm,

 

schade, dass du uns verlassen möchtest.
Meine Kollegen haben deine Rufnummer ja bereits zur Portierung freigegeben.
Dein neuer Anbieter kann jetzt eine Anfrage stellen.

 

Gruß
Antje

Hallo,

Ich bitte meine Rufnummer zur Portierung freizugeben und mir eine kurze Bestätigung zu schicken. Vielen Dank!

Leider lässt sich das weder über die O2 App, noch per Fax oder Mail, noch per LogIn über Mein O2 einrichten.

Vielleicht habe ich aber auch eine falsche Faxnummer (01805571766), ein Durchkommen bei der Hotline geht leider gegen Null.

Hoffe mir kann hier geholfen werden.

Vielen Dank

Hallo @henne3110 :relaxed:

 

hast du mittlerweile die Kollegen an der Hotline erreichen können oder benötigst du noch Unterstützung?

Falls die Freigabe zur Portierung noch eingerichtet werden soll, würden wir dir gerne eine private Nachricht schreiben um die Kundendaten abzugleichen.

 

Viele Grüße,

Michi

Nein, leider habe ich noch keinen erreicht. Auf diesem Wege per PN wäre es mir sehr lieb. 

Hallo @henne3110,

das schauen wir uns dann doch gerne einmal an. 

Bitte sende uns deine vollständigen Kundendaten per Privatnachricht an @o2_Support und gib hier gerne kurz Bescheid, wenn deine Daten unterwegs sind. 

Danke & viele Grüße

Vivian 

Meine Kontaktdaten sind per PN unterwegs.

Danke & Viel Grüsse.

 

Hallo @henne3110,

vielen Dank für deine Daten! 

Ich habe die Portierungsfreigabe soeben für dich hinterlegt, die Bestätigungs-SMS sollte dich auch schon erreicht haben. 

Nun kannst du die Portierung bei deinem neuen Anbieter beauftragen. Die Portierung wird mit 6,82 Euro berechnet, eventuell vorhandenes Restguthaben kannst du dir mit dem Formular Prepaid-Guthabenauszahlung auszahlen lassen. 

Komm bei Rückfragen gern auf uns zu. 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo, mein O2 Vertrag endet am 26.11.2021, ich möchte gerne mein jetztiege Rufnummer  zu meinem neuen Anbieter mitnehmen.

Vielen Dank!

Hallo,

dann braucht dein neuer Anbieter nur zum Vertragsende anfragen. Eine Freigabe ist nicht von Nöten.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @Kanna ,

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du nun bei uns bist! :chestnut:

Geht es um eine Prepaidrufnummer? Hier in der Community bist du nur mit einer Rufnummer für einen Laufzeitvertrag registriert, dein Beitrag befindet sich jedoch im Prepaidforum.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Kanna ,

ich habe keine Rückmeldung von dir erhalten. Benötigst du noch Hilfe?

Hast du schon einmal in unser digitales Wohnzimmer hineingesehen?

Viele Grüße,

Andrea

Hallo, ich möchte zu einem Anderen Anbieter wechseln und meine Rufnummer mitnehmen.  Habe schon einen Antrag gestellt und bekomme aber keine Freigabe Bestätigung.  Was  soll man hier noch tun, damit es endlich klappt?

Hallo,

wo hast du den Antrag gestellt? Für o2 Prepaid bitte über die App gehen.

Die 6,82€ fallen mittlerweile nicht mehr an.

LG

Will keine O2 App. Geht das auch anders?

Hallo,

morgen früh den Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat bemühen.

LG

Hallo @Eln,

ich bedaure, dass du deinen Prepaid Vertrag nicht mehr nutzen möchtest.
Hat dir der Tipp von Vilureef geholfen?
Konnte die Freigabe über den Chat bereits veranlasst werden oder benötigst du noch Unterstützung?

Gruß
Antje

Hallo Antje,

NEIN. Nichts und niemand hat mir geholfen.

Habe auch Formular ausgefüllt und unterschrieben an O2 geschickt. 

bis heute keine Rückmeldung.

Was soll man hier noch tun?

Chat beantwortet meine Anliegen nicht korrekt. Ich bin verzweifelt

@Eln Ich nehme an es geht um die Rufnummer, mit der du hier bei uns in der Community registriert bist?

Gruß
Antje

 

Hallo Antje.

 

Ja genau.

@Eln Alles klar, ich habe die Rufnummer soeben zur Portierung freigegeben.
Zur Bestätigung solltest du auch bereits eine SMS erhalten haben.
Dein neuer Anbieter kann jetzt eine Anfrage stellen.

Gruß
Antje
 

Deine Antwort