Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Abend allerseits,

kann mir jemand auf diesem Weg meine Prepaid-Rufnummer zur Portierung freigeben? Ich habe gerade auch das Formular zur Guthabenauszahlung ausgefüllt und darauf den Haken gesetzt, die Wechselgebühr vom Guthaben einzubehalten.

Danke für eure Hilfe

carlo

Hallo,

 

eine Extrafreigabe ist nicht notwendig. Beauftrage einfach beim neuen Anbieter die Rufnummernmitnahme zum Vertragsende.

 

Gruß 


Hallo @carloed ,

 

das Opt-In, die Freigabe, liegt vor.

Du kannst also wie von @Sandroschubert erklärt direkt die Portierung bei dem neuen Anbieter beantragen :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt


Hallo zusammen,

 

Ich würde bei meiner Prepaid-Rufnummer auch gerne das Opt-In aktivieren lassen, damit Ich diese zu meinem neuen Anbieter mitnehmen kann.

Auserdem würde mich Interessieren, ob Ich das Formular zur Guthabenauszahlung auch online zuschicken kann (hierzu bitte einen Link).

 

Danke im Voraus und Grüße


Hallo @kehewo :relaxed:

 

willkommen bei uns in der Community.

Ich habe das Opt-In gerade für dich eingetragen, es ist bis zum 22.12. gültig. Bitte lasse noch etwas Guthaben für die Portierungsgebühr drauf. :wink:

 

Viele Grüße,

Michi

 


@o2_Michi bei Prepaid sollte die Gültigkeit doch 60 Tage (also bis 21.1.21) betragen, oder?

 

@kehewo nein, die Zusendung des Formulars geht nicht online.


Moin @Sächsin,

 

laut unser Datenbank und im System sind es bei Prepaid 30 Tage, das Opt-In kann aber dann aber nochmal gesetzt werden.

 

Gruß,

Michi

 

 


Guten Tag,

ich konnte in meinO2 nicht den Punkt “Rufnummernportierung zu einem anderen Anbieter” finden. Der neue Anbieter kann ohne selbige die Nummer nicht übernehmen.

Könnt Ihr mich bitte dafür freischalten?

Danke und mfG

Eidel2020


Hallo @Eidel2020 

 

willkommen in der o2 Community. 

Konnte dein Anliegen inzwischen geklärt werden? Wir sind leider aktuell etwas spät dran bei solchen Anliegen.


Grüße


Zur Info für die Mods. damit nicht alles mehrfach angefasst werden muss 

 


Ich habe einen neuen PostPaid Vertrag bei O2…. dort habe ich via meinO2 die Portierung der alten Prepaid Nummer beantragt. Welche Schritte sind noch notwendig. Eine Bestätigung per Mail oder SMS blieb aus.


Hallo @OlliBB,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Aufgrund erhöhter Auftragseingange kommt es derzeit bei den Rufnummernmitnahmen zu etwas längeren Bearbeitungszeiten.
Mit der Antragstellung hast du alles erforderliche für die Mitnahme in die Wege geleitet, hab bitte jetzt noch ein klein wenig Geduld.

Gruß
Antje


Deine Antwort