Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Prepaid reaktivieren


  • Lehrling
  • 133 Antworten

Hallo,

ich habe eine Prepaid-Karte, die auf meinen Namen läuft und im iPhone meiner Großeltern verwendet wird. Vor wenigen Tagen habe ich festgestellt, dass die SIM-Karte abgelaufen ist, da nicht regelmäßig Guthaben aufgeladen wurde. Das iPhone zeigt nun "kein Netz" an.

Ich habe eine Überweisung von 1 € vorgenommen. Wird die Karte dadurch wieder aktiviert?

Die Mobilfunknummer kann ich gerne per PN mitteilen.

Vielen Dank und viele Grüße,
Dominik

23 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 14951 Antworten
  • 11. November 2024

Ich habe eine Überweisung von 1 € vorgenommen. Wird die Karte dadurch wieder aktiviert?

nein.


  • Autor
  • Lehrling
  • 133 Antworten
  • 11. November 2024

Sehr informativ - was ist dann zutun? 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+8
  • 26301 Antworten
  • 11. November 2024

@DF259 

Eine neue Prepaid Karte bestellen. 


poales
Profi
  • Profi
  • 9947 Antworten
  • 11. November 2024

@DF259

wenn die Deaktivierung der SIM-Karte noch nicht zu lange her ist,

kannst du die Rufnummer portieren

und das Guthaben auszahlen lassen.

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/prepaid-guthabenauszahlung/


  • Autor
  • Lehrling
  • 133 Antworten
  • 11. November 2024

Vielen Dank für die Info! Kann ein Mitarbeiter einsehen, wann die Deaktivierung war?
Kann leider nicht persönlich am iPhone nachsehen aufgrund geographischen Entfernung :) 


Bumer
Lehrling
  • 14951 Antworten
  • 11. November 2024

Wenn eine Prepaid Karte wegen nicht Aufladung deaktiviert wurde, ist sie verloren. Bestelle eine neue Freikarte https://www.o2-freikarte.de/prepaid-tarife/flextarife/prepaid-9ct/ und portiere die alte Nummer darauf wenn sie aktiviert ist.

internes Portierungsformular

 


o2_Michi
  • Moderator
  • 18864 Antworten
  • 11. November 2024

Hallo @DF259 😊

grundsätzlich können wir Vertragsdaten einsehen, sofern diese mit dem Community-Account verknüpft sind. Das ist leider in diesem Fall nicht so. 🙁

Wenn die Abschaltung der Karte nicht länger als 90 Tage her ist, dann würde ich es so machen, wie Bumer beschrieben hat: Neue Karte bestellen, das verlinkte Portierungsformular ausfüllen und die Rufnummer auf die neue Karte mitnehmen. Falls du es zeitlich nicht mehr so genau einschätzen kannst wie lange die Karte schon deaktiviert bist, am besten kurz bei uns anrufen. 

Kontakt aufnehmen und Hilfe finden | o2

Viele Grüße,

Michi


  • Autor
  • Lehrling
  • 133 Antworten
  • 12. November 2024

Okay, vielen Dank für die Info. Was passiert mit dem Guthaben?


Bumer
Lehrling
  • 14951 Antworten
  • 12. November 2024

Was passiert mit dem Guthaben?

poales schrieb:

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 4977 Antworten
  • 12. November 2024

Guten Morgen @DF259 🙂

Du kannst dir dann das Guthaben mit dem hier schon verlinkten Formular Prepaid – Guthabenauszahlung auszahlen lassen 🙂

Wenn du weitere Fragen hast - immer her damit.

Schöne Grüße, Kathi 


poales
Profi
  • Profi
  • 9947 Antworten
  • 12. November 2024

@DF259 

um eine Deaktivierung in Zukunft zu vermeiden, reicht es eine 1ct. Aufladung

per Überweisung bzw. Dauerauftrag einzurichten.

nötig alle 6 Monate,

je nach Bank geht der Dauerauftrag auch nur alle 3 Monate,

aber bei 1ct. sollte das auch kein Problem sein. 😉


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 4977 Antworten
  • 12. November 2024

Danke für den Hinweis zur Aufladung & Vermeidung einer Deaktivierung, poales 😊


  • Autor
  • Lehrling
  • 133 Antworten
  • 12. November 2024

Gibt es eine Mailadresse, an die ich das Formular zur Guthabenauszahlung schicken kann? Es ist lediglich eine Postadresse erwähnt...


Bumer
Lehrling
  • 14951 Antworten
  • 12. November 2024

o2_Dennis
  • Moderator
  • 17110 Antworten
  • 22. November 2024

Hallo ​@DF259,

ich wollte einmal nachfragen, ob alles geklappt hat und du sowohl eine Rückmeldung und eventuell auch schon die Auszahlung erhalten hast?

VG
Dennis


  • Autor
  • Lehrling
  • 133 Antworten
  • 22. November 2024

Hallo ​@o2_Dennis,

danke der Nachfrage. Die Auszahlung hat soweit funktioniert. Allerdings bekomm ich seitens Vodafone die Rückmeldung, dass o2 die Rufnummer nicht freigibt (fehlendes Opt In) - obwohl ich dies im entsprechenden Formular angekreuzt hatte. 
Kannst du mal nachsehen? Kann dir die Nummer gerne per PN mitteilen. 


Bumer
Lehrling
  • 14951 Antworten
  • 22. November 2024

Ein opt-in ist jetzt nicht mehr notwendig. Vodafone soll nach Vertragsende anfragen.


  • Autor
  • Lehrling
  • 133 Antworten
  • 22. November 2024

Welches Vertragsende? Es war Prepaid und die ist nun deaktiviert 


Bumer
Lehrling
  • 14951 Antworten
  • 22. November 2024

Deine Prepaid Karte ist durch die Deaktivierung gekündigt worden. Deshalb geht nur noch der Wechselzeitpunkt nach Vertragsende.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 33347 Antworten
  • 4. Dezember 2024

Hallo ​@DF259 ,
wie Bumer schon geschrieben hat, ist ein Opt-in jetzt nicht mehr nötig - und auch nicht mehr möglich. 
Wenn die Anfrage beim neuen Anbieter mit dem Hinweis gestellt wird, dass der Vertrag bereits beendet ist, sollte es klappen. 
Hat es das denn ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Lehrling
  • 133 Antworten
  • 4. Dezember 2024

Hallo ​@o2_Solveig und ​@Bumer

nun so trivial wie es hier dargestellt wird, ist / war es nicht - oder sollte der Prozess im Hintergrund dazu nochmals angesehen werden...

Die Mitnahme ist nämlich erneut gescheitert und ich lasse die alte Rufnummer nun schlussendlich verfallen. Ist zwar schade, aber der Aufwand - seit knapp 3 Wochen - war es mir nun wirklich nicht mehr wert. 

Gruß, DF259


Bumer
Lehrling
  • 14951 Antworten
  • 4. Dezember 2024

Die Mitnahme ist nämlich erneut gescheitert…

Wie wurde denn angefragt?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 33347 Antworten
  • 6. Dezember 2024

Hallo ​@DF259 ,
schade. 🌸
Normalerweise ist es nicht so schwierig. 
Leider habe ich keine Daten von dir, da du hier mit einem Interessentenlogin in der Community registriert bist. 
Ich kann mir also nicht anschauen, warum es hier so hakt. 
Du könntest es ansonsten nochmal über die oben genannte Prepaid-Hotline probieren. 
Gruß, Solveig 
 


Deine Antwort