Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

ich habe heute über die Mein O2 App die Rufnummernmitnahme beantragt und auch per SMS einen Bestätigung erhalten, das diese eingetragen und bis zum 30.10.24 gültig ist.

Jetzt habe ich von der Telekom einen Nachricht erhalten, dass dieser noch nicht freigegeben ist, da der Portierungsauftrag zu spät ist. 

Kann mir dabei bitte jemand helfen!

Vielen Dank und beste Grüße

 

o2_Giulia, 30.09.2024, 15:35: verschoben von O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu O₂ Prepaid

Stelle erneut einen Portierungsauftrag bei der Telekom.


Hallo @MMortello,

das ist etwas verwunderlich, wenn du die Rufnummer freigeben konntest, ist sie bei uns ja aktuell noch aktiv, korrekt? Dann kann es natürlich nicht zu spät für eine Rufnummernmitnahme sein.

Es geht hier um eine Prepaidkarte bei uns?

Viele Grüße

Giulia


Hallo Giulia,

ja, die Nummer ist noch aktiv und es handelt sich um ein Prepaidkarte.

Laut der App wird ja nach Bestätigung und Freigabe die Karte gekündigt.
Ist das korrekt? 

Beste Grüße
Marcus


Nein, erst mit Portierung.


Ah okay .. Danke

Aber die Telekom bekommt aktuell die Antwort, Portierungsauftrag zu spät
Dann kann doch keine Portierung erfolgen, oder?


Fragt die Telekom zu sofort oder nach Vertragsende an? Richtig ist zu sofort.


Ich hatte bei der Telekom auf Opt-In angehakt und das Datum 30.10.2024 Gültigkeit der Freigabe angeben.


Hallo @MMortello,

so oder so ist diese Ablehnung nicht korrekt. Ich leite es einmal direkt an unsere Portierungsabteilung weiter, damit sie es noch einmal prüfen.

Deine Rufnummer kannst du natürlich auf jeden Fall behalten.

Viele Grüße

Giulia


Hallo Giulia,

danke für die schnelle Antwort.

Ich habe zwischenzeitlich mit der Portierungsabteilung der Telekom telefoniert.
Laut dem Mitarbeiter ist das Problem seit kurzem erst aufgetaucht und die hatten
heute schonmal einen Kunden von O2 mit dem gleichen Problem.

Die wollten es heute nochmal mit der Portierung versuchen.
Ich hoffe, dass alles soweit funktioniert.

Vielen Dank und beste Grüße
Marcus

 


Hallo @MMortello,

unsere Mitarbeiter von der zuständigen Fachabteilung sind jetzt auch von mir informiert und werden sich um deinen Fall kümmern.

Magst du noch einmal Bescheid geben, wenn du eine Info erhalten hast, und ob dann alles geklappt hat?

Viele Grüße

Giulia


Hallo Giulia,

ich habe eben die Nachricht bekommen, dass die Portierung geklappt hat. 
Am 09.10.24 wird der Vertrag freigeschaltet.

Bin ich ab dem 03.10.24 noch über die Rufnummer erreichbar bzw. was muss ich
bis zum 09.10.24 beachten?

Vielen Dank für den schnellen Support.

Beste Grüße
Marcus


Hallo @MMortello,

erreichbar bist du weiterhin über die Rufnummer auf der o2 Prepaidkarte, auch wenn ab dem 03.10.2024 kein Pack mehr gebucht ist.

Verbleibendes Guthaben kannst du mit diesem Formular auszahlen lassen: Guthaben-Auszahlung o2 Prepaid.

Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort