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Guten Abend,

mein Opa hat vergessen sein Guthaben aufladen, jetzt kann er zwar noch angerufen werden aber ausgehend erhält er nur eine Ansage dass die Karte abgelaufen sei und aufgeladen werden muss.

Tatsächlich habe ich gestern (Freitag) eine SMS auf seinem Telefon gefunden, vom April, die die Sperrung ankündigt. Zum 24.5. wurde diese wohl vollzogen.

Am Donnerstag hatte ich noch kurzfristig 1cent überwiesen, in der Hoffnung die Karte wird wieder entsperrt.

 

Gibt es noch etwas was wir tun können?

Sollten wir lieber kurzfristig eine direkte Aufladung vornehmen?

 

Laut einem O2 reseller Shop kann angeblich nichts mehr gemacht werden außer ein neuer Vertrag und die Rufnummer portieren...

 

Danke und Gruß!

Hallo @fraggy,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Ich schaue mir sehr gerne den aktuellen Status an.
Für den Datenaustausch sende ich dir gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

Gruß
Antje


 

Laut einem O2 reseller Shop kann angeblich nichts mehr gemacht werden außer ein neuer Vertrag und die Rufnummer portieren…

@fraggy 

hi, zur Not kannst du die Rufnummer auf eine andere Prepaid SIM-Karte portieren.

Da braucht es keinen Vertrag,  gerade für wenig Nutzer reicht Prepaid.

mfg

 


Wir haben heute 15€ aufgeladen (falls es mit der Bank länger gedauert hatte) und er kann wieder telefonieren! Sie war zum Glück noch nicht endgültig gesperrt.

Da haben beide Mitarbeiter im Shop gelogen oder waren komplett unfähig.

 

Den aufgeschwatzen Vertrag haben wir heute stornieren lassen, wenn das nicht klappt gibt es eine Anzeige gegen den Mitarbeiter.

Eine Frechheit einen 87 jährigen so über den Tisch zu ziehen.

 

Danke euch beiden für die PM und Info dass mittlerweile auch von Prepaid zu Prepaid eine Nummer mitgenommen werden kann. Ist vielleicht später mal relevant.

 

VG und schönes Wochenende


 

Den aufgeschwatzen Vertrag haben wir heute stornieren lassen, wenn das nicht klappt gibt es eine Anzeige gegen den Mitarbeiter.

@fraggy 

 

hi, ich hoffe, dass ihr dies nicht braucht,

aber für alle Fälle hier das Formular zur Vertragsanzweifelung.

Ansonsten richte einen Dauerauftrag bei der Bank ein,

1ct. reicht,

meine Bank macht das nur alle 3 Monate,

aber mit 4ct. / Jahr kann ich leben.😉

viele Grüße

 

https://static2.o9.de/resource/blob/716104/f96cd395c590a5aa336f00458a36c3a4/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf


@fraggy Es freut mich sehr zu hören, dass die Karte jetzt wieder genutzt werden kann.
Die Möglichkeit der Rufnummernmitnahme von einem zu anderen o2 Prepaid Vertrag besteht noch nicht so sehr lange.
Ich vermute der Kollege hat dies vielleicht noch nicht gewusst, hätte sich aber selbstverständlich noch einmal informieren sollen.
Per PN hatte ich es ja bereits geschrieben, halte uns über den Stornierungsablauf bitte in diesem Beitrag auf dem Laufenden.
Sollte es zu Schwierigkeiten kommen, nehmen wir gerne eine entsprechende Reklamation auf.

Gruß
Antje


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