Warum O2
Warenkorb
Service

Prepaid - mobile Daten sperren lassen


Ich möchten den mobilen Internetzugang für mein Handy sperren lassen, weil ich nur über WLAN ins Internet gehen möchte, mein Handy sich aber automatisch mit dem mobilen Netz verbunden hat, was ich nicht wollte. Ich habe mobile Daten deaktiviert. Ich habe nun LTE deaktiviert und auf 3G/2G umgestellt, weil ich las, daß LTE für den ungewollten mobilen Internetzugang verantwortlich sein könnte. Ich weiß noch nicht, ob das den gewünschten Erfolg bringt.

Zur Zeit wird mir ungewollt jeden 2. Tag die surf-Dayflat kostenpflichtig aktiviert. Ich möchte das endlich verhindern lassen. Ich weiß nicht, wie ich den Kundenservice erreichen kann. Das Kundendienst-Telefon ist überlastet und ständig besetzt. Kann ich diese Sperrung über e-mail vornehmen lassen oder was kann ich tun?

 

Edit by o2_Katja: Eigenes Thema spendiert und zu Prepaid verschoben


4 Antworten

Kann ich diese Sperrung über e-mail vornehmen lassen oder was kann ich tun?

Wenn o2 eine Emal-Adresse für solche Anliegen hätte ...

Hallo @Ikomona!

Willkommen in unserer Community!:relaxed:

ich habe die Nutzung der mobilen Daten im In- und Ausland gerne für dich gesperrt. Somit wird auch keine weitere Surf-Dayflat mehr gebucht werden. Solltest du die mobilen Daten irgendwann doch wieder nutzen wollen, melde dich einfach gerne erneut.

 

Viele Grüße Katy:hibiscus:

Liebe Katy, vielen Dank!

Noch eine Frage: Ändert sich durch diese Sperrung etwas, wenn ich innerhalb Europas telephoniere - höhere Kosten, Tarife?

LG Ikomona

Ansonsten ändert sich nichts! Der Tarif bleibt wie beschrieben. Nur Internet ist keine Kostenfalle mehr. 

 

Denke aber rechtzeitig an die Bitte Daten wieder einzuschalten, wenn Du es z.B. im Urlaub doch mal mobile Daten brauchst, wenn kein WLAN vorhanden ist.  Im Nicht-EU-Land ist eine Internet-Sperre auch hilfreich. 

Deine Antwort