Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Prepaid: Mobile Daten deaktivieren um automatische Buchung der Dayflat zu vermeiden

  • October 28, 2025
  • 5 Antworten
  • 55 Aufrufe

Wie kann ich mobile Daten deaktivieren um die automatische Buchung der Dayflat zu vermeiden?

Im Online-Portal sehe ich keine Möglichkeit die mobilen Daten zu deaktivieren.

 

Vielen Grüße,

Mathias

5 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • October 28, 2025

Der Support kann das Internet für die SIM abstellen. (Tipp: Prepaid-Chat)

Alternativ die APN-Einstellungen so übel verstellen das nichts mehr geht. Könnte aber bei Updates oä. schiefgehen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 28, 2025

@Klaus_VoIP : Vielen Dank. Ich probiere es über den Prepaid-Chat. Danke für den Tipp. Momentan meldet sich dort aber noch niemand….


Klaus_VoIP
Legende
  • October 28, 2025

Notfalls anrufen. Wird schon so oder so klappen.

Achte aber auf die Bestätigung der Umstellung!


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • November 1, 2025

Hi ​@MathiasG ,

konntest du die Daten für deine SIM abschalten lassen? In deinem Smartphone hast du die Daten aber auch bereits deaktiviert? Danke für die Tipps, ​@Klaus_VoIP ! 😊

Viele Grüße
Kurt


AndreasVa
Stammgast
  • November 20, 2025

Mobiles Internet in einem (Android) Smartphone deaktivieren. So bleibt die Datenverbindung deaktiviert.