Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Prepaid Karte wurde gesperrt und archiviert wegen Inaktivität


Hallo O2 Support Team,

meine prepaid Karte wurde gesperrt und lt. O2 online Support archiviert wegen Inaktivität.

lt. O2 online Support ist die Karte zwar archiviert aber die Nummer noch nicht neu vergeben.

ich möchte gerne wissen, wie ich an einer Ersatz Karte mit der gleichen Nummer komme?

beim O2 Shop könnte der Mitarbeiter meine Daten bzw. den Datensatz im System nicht finden und somit kein Ersatz für mich bestellen können.

kann die Nummer reaktiviert werden, sodass der O2 Shop Mitarbeiter an meine Daten kommt und mir ein Ersatz bestellen kann?

ich würde mich sehr freuen, wenn ich meine Nummer wieder haben könnte. 
 

Vielen Dank im Voraus.

Gruß.

 

 

icon

Lösung von Anonymous 22 June 2021, 08:02

Zur Antwort springen

12 Antworten

Hallo,

im Shop bekommst du keine Ersatzsim für Prepaid. Was passiert wenn man die Nummer anruft? Wenn die Ansage kommt: Die von Ihnen gewählte Nummer ist nicht vergeben, ist die Prepaidkarte verloren. Ansonsten per Banküberweisung ein paar Cent aufladen und über die Hotline eine Ersatzsim bestellen.

https://www.prepaid-wiki.de/tarife/Überweisung_O2

LG

 

@Mazagan 

hi, wann wurde die prepaid SIM-Karte gesperrt?

wenn Guthaben aufladen zu spät ist,

kann nach der Deaktivierung kann die  die Rufnummer

evtl. noch zu einem anderen Anbieter portieren werden.

falls noch “eingefrorenes” Guthaben vorhanden ist,

kannst du dir dies auszahlen lassen.

mfg

@Vilureef 

Hi,

ja die Ansage kommt: die Nummer ist nicht vergeben 🥲.

kann man die Nummer nicht portieren zum anderen Anbieter?

VG.

Hallo,

wie lange ist die Karte schon inaktiv? Ab diesem Zeitpunkt hast du 90 Tage Zeit für die Portierung.

LG

falls noch “eingefrorenes” Guthaben vorhanden ist,

kannst du dir dies auszahlen lassen.

Hier das Formulr

https://static2.o9.de/resource/blob/70982/7b5a4ca797a290f9c788f92838aedb9f/prepaid-guthabenauszahlung-download-data.pdf

Hallo,

für ein eventuelle Portierung müssen 6,82€ als Guthaben drauf sein.

LG

Hallo,

für ein eventuelle Portierung müssen 6,82€ als Guthaben drauf sein.

LG


Danke, für die Ergänzung.

Ich vergesse immer , dass dies ja auch  nach der Deaktivierung gilt.

Kann das eigentlich noch aufgebucht werden, wenn die SIM deaktiviert wurde

und das Guthaben nicht ausreicht?

wenn genug Guhabnen vorhanden ist,

dann bitte folgendes im Auszahlungs-Formular ankreuzen.

Ich möchte die Prepaid-Rufnummer zu einem anderen Anbieter portieren.
Bitte belassen Sie die Wechselgebühr von 6,82 € (brutto) auf meinem Prepaid-Guthaben und zahlen Sie nur den Restbetrag aus.

Hallo zusammen,

ich denke ich habe kein Guthaben auf der Karte.

Kann ich nicht die Gebühr für die Portierung  direkt beim Shop bezahlen? 

Danke.

Hallo,

wie lange ist die Karte schon inaktiv? Ab diesem Zeitpunkt hast du 90 Tage Zeit für die Portierung.

LG

beantworte doch erstmal diese Frage

Ich weiß es nicht ganz genau.

Ich hab die Karte aus meinem Handy entfernt als ich letztes Jahr im Urlaub war (November 2020) und erst gestern wieder gefunden.

Hallo,

wann hattest das letzte mal aufgeladen?

LG

Benutzerebene 5

Hallo @Mazagan,

herzlich willkommen in der o2-Community. :grin:

Wie ich sehe, haben @fritz04 und @Vilureef dir schon ganz viele nützliche Informationen mitgeteilt. :heart_eyes:

Weißt du noch wann du das letzte Mal aufgeladen hast? Da du hier nicht mit der Rufnummer angemeldet bist, empfehle ich dir dich an den Kundensupport zu wenden. Die Kollegen können dir dann genauer mitteilen, ob die Karte noch reaktiviert werden kann bzw. ob eine Rufnummermitnahme noch möglich ist. 

Gerne schaue ich bei dir auch rein. Hierzu schick uns bitte deine Rufnummer sowie deine persönliche Kundenkennzahl an @o2_Support

Viele Grüße,

Irma 

 

EDIT by Irma: Korrektur Text

Deine Antwort