Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo in die Runde, ich hoffe hier kann mir einer helfen, es kommen andauernd Fehlermeldungen, Fehler 404, Seite nicht gefunden, in der App bleibt alles weiß, dann geht wieder was, verstehe das nicht und hoffe ich kann jetzt hier mein Problem einstellen.

Ich hatte zwei Verträge S Boost plus und Blue Basic. Blue Basic ist gekündigt. Dafür habe ich jetzt eine Prepaid Karte. Die befindet sich in der Standheizung im Auto die Prepaid Karte. Bin Frührentnerin und brauche die Standheizung nicht mehr regelmäßig, Blue Basic jeden Monat 7,95 Euro, wollte/muss ich sparen, Heizung soll aber funktionsfähig bleiben, daher auf Prepaid Karte umgestiegen. Meine Fragen.

  1. Wie registriere ich die in der App ?? Krieg ich nicht hin 😢
  2. Wie mach ich das das die regelmäßig per Lastschrift aufgeladen wird, am besten automatisch wenn nur noch vier Euro drauf sind, weiß das dies so geht, aber ich bin zu blöd, ich finde das nicht und weiß nicht weiter 😔

Ich habe solche Probleme gehabt das mit der Prepaid Karte hinzukriegen, ich will nicht riskieren das die abgeschaltet wird weil ich einen Fehler mache !!! Regelmäßig benutzen ist klar, die Standheizung bietet zum Beispiel einen Temperatur Check an, mach ich jede Woche zwei Temperatur checks, dann wird die prepaid Karte benutzt und bin mal großzügig, 10 SMS im Monat macht 0,90 Cent im Monat, damit kann ich besser leben als mit den 7,95 Euro Monatsgebühr vorher, selbst 2 Euro sind okay, daher bin ich umgestiegen und habe den ganzen Aufwand auf mich genommen, aber diese zwei Fragen/Probleme sind noch nicht gelöst, hoffe hier jetzt auf Hilfe.

 

Leider ist der o2 Shop hier in meiner Stadt nicht hilfsbereit, ich soll eine Karte für monatlich 5 Euro Gebühr kaufen, sonst hilft man mir nicht, ja da hätte ich ja gleich den Blue Basic behalten können, was hab ich da gespart, ganz schön dreist Hilfe von einem “Kartenkauf”  abhängig zu machen.

Viele Grüße

Ingrid 04

 

o2_Giulia, 13.04.2024, 16:59: verschoben von Digitales Wohnzimmer zu O₂ Prepaid

Registriere die Mobilfunknummer der Prepaid Karte.

Registrierung als Mobilfunk-Kunde

Wie man auflädt wird hier beschrieben.

o2 Prepaid: Guthaben aufladen


Hallo @Ingrid04, wie ich sehe, hattest du hier bereits schnelle Hilfe zu deiner Fragen von Bumer erhalten. 👍😊

Hatte alles nun mit der Registrierung geklappt?

Und konntest du danach dein Guthaben aufladen so wie du es wolltest?
LG Steffen


So ……. o2_Steffen und Bumer …… Desaster. ES KLAPPT NICHT.

Habe lange am Handy probiert, die Seite öffnet sich nicht !! Zufällig herausgefunden das es am Computer klappt. Also das die Seite aufgeht. Aber, ich gebe die Prepaid Rufnummer ein, auf der folgenden Seite kommt die Meldung “Wir haben Ihnen ein vorläufiges Kennwort per SMS zugeschickt, eingeben, anschließend neues vergeben.”

Und das klappt nicht, es kommt keine SMS, falls die an die Prepaid Rufnummer geschickt wird, die Sim Karte ist doch in der Standheizung drin, aber die wird per App gesteuert, aber wie komme ich jetzt an den Code ??? Ich verzweifel hier 😢😢🥺 ich muss diese Scheiß SIM Karte (Entschuldigung) registrieren,  ich seh schon kommen, die wird mir abgeschaltet wenn ich es nicht mache und/oder irgendwann sind die 5 Euro Guthaben verbraucht, dann ist auch Feierabend, wie soll ich die aufladen wenn ich nicht dran komme, ich kann doch jetzt nicht wieder zur Werkstatt, ausbauen lassen, das kann ich alleine nicht,  in mein Handy legen, aber da ist doch schon meine SIM vom Hauptvertrag drin, dann registrieren und wieder zur Werkstatt, erneut ins Steuergerät einbauen lassen und zum aufladen womöglich auch alle paar Wochen ausbauen lassen, ich kann nicht mehr, nur Probleme, Probleme, Probleme, ich weiß nicht was ich jetzt machen soll, bitte dringend um Hilfe 🙏🙏🙏 oder ich muss doch aufgeben, alle meine Mühe scheint umsonst gewesen zu sein 😢😢 ES KLAPPT NICHT !!! Die SMS kommt nicht …….. Leider konnte ich mich erst jetzt wieder drum kümmern, hatte ein schwer krankes Tier zu versorgen, was fast gestorben wäre, dazu selber schlecht zurecht gewesen, jetzt wollte ich es endlich erledigen, aber NICHTS KLAPPT !!!

Die o2 App ist auch immer noch sonderbar, mal geht sie, oft kommen Fehlermeldungen mit Bad Request, und übersetzt, Meldung englisch, server könnte irgendwas nicht verstehen, hatte hierzu an anderer Stelle schonmal was geschrieben, so ist die o2 App auch de facto unbrauchbar, über Internet reingegangen, klassische o2 Internet Homepage geht alles, in der App geht's nicht, bin wirklich frustriert, warum klappt das alles nicht, seit zwei Stunden keine SMS zur Registrierung, da kommt doch auch nichts mehr, das scheint an die Prepaid Rufnummer zu gehen und kommt da offenbar nicht an, weil die SIM ja in der Standheizung drin ist, wie kann es für mich weitergehen, gibt es noch eine Lösung, ich bin nahe am aufgeben 😪😪😪

 


@Ingrid04

zur Zeit bastelt an der O2App und dem Zugang zur meinO2-Webseite.

bisher reichte es die SIM-Karte einmal zu Registrierung ins Handy zu tun,

dann konnte man über die Website alles weitere einstellen.

da es  keine Alternative zum SMS -Empfang,auch beim Website Zugriff gibt,

funktioniert das nur noch “ blind”🤔

 

Aufladen kannst du auch erstmal per  Überweisung.

dazu brauchst du den persönlichen Verwendungszweck.

der bleibt dann immer gleich

wie das geht schau hier

 https://www.prepaid-wiki.de/tarife/%C3%9Cberweisung_O2

 

oder

 mit SMS Zugang

Aufladung per Banküberweisung

Um das Prepaid-Guthaben per Banküberweisung aufzuladen, führen Sie einfach folgende Schritte durch:

- Senden Sie mit Ihrem O2 Prepaid-Handy, auf das Sie Geld überweisen möchten, eine SMS ohne Inhalt an die Nummer 56656 (kostenfrei).

- Wir schicken Ihnen umgehend per SMS die Bankverbindung von O2 und Ihren ganz persönlichen Verwendungszweck zu.

- Legen Sie den Betrag fest (frei wählbar) und überweisen mit diesen Daten Ihren gewünschten Aufladebetrag.

Wir informieren Sie per SMS, sobald das Geld bei uns eingegangen ist und Ihr Prepaid Handy-Konto aufgeladen wurde.


Hallo poales, danke für deine Antwort, aber es klappt alles nicht !!! Wenn ich die Prepaid Karte registrieren will, komme ich nur bis zu der Stelle wo gemeldet wird man schickt mir eine SMS mit einem vorläufigen Kennwort, das soll ich eingeben und anschließend ein eigenes festlegen, aber diese SMS mit dem vorläufigen Kennwort KOMMT NICHT !!!! Ich vermute es liegt daran das die SIM Karte im Steuergerät meiner Standheizung im Auto eingebaut ist. Ohne das Kennwort der SMS komme ich nicht weiter !!! Und aufladen per Banküberweisung kann ich auch nicht, weil ich ja Per SMS vom Handy wo die SiM prepaid Karte drin liegt schreiben soll, die sim Karte liegt aber nicht in einem Handy sondern im Steuergerät der Standheizung im Auto !!! Ich weiß nicht mehr weiter, meine ganzen Mühen waren wohl umsonst, spätestens wenn das Guthaben alle ist wird die Karte abgeschaltet und das war's 😪😪 wie soll ich Guthaben aufladen wenn ich die 1. nicht registrieren kann und 2. Guthaben per Banküberweisung nur klappt wenn die in einem Handy liegt, kann doch nicht paarmal im Jahr Karte von der Kfz Werkstatt ausbauen lassen, ins Handy legen, Guthaben aufladen und wieder in die Heizung einbauen lassen, ich gebe, glaub ich, besser auf, bin sehr traurig 😢😢


Dann musst du die SIM kurz aus dem Steuergerät rausnehmen und in ein Handy stecken. 🤷‍♂️


Und aufladen per Banküberweisung kann ich auch nicht, weil ich ja Per SMS vom Handy wo die SiM prepaid Karte drin liegt schreiben soll.

 


@Ingrid04

bitte mal genau lesen,

ja du brauchst die SIK-Karte einmal zum Registrieren für die O2App oder die Webseite.

danach kannst du dich zum Beispiel auch über einen Mailaccount anmelden.

 

aber für die Berechnung des persölichen Verwendungszwecks

reicht es einmal den Text zu lesen und die Rufnummer für die Prüfziffer einzugeben.

wie das geht schau hier

 https://www.prepaid-wiki.de/tarife/%C3%9Cberweisung_O2

Nachladen von O2 Prepaid Karten per Banküberweisung

 

 


Hallo @Ingrid04, poales hatte deine Herausforderung hier ja sehr gut erklärt. 👍

Du benötigst diese SIM-Karte wirklich nur 1x für die Registrierung, danach kannst du diese ganz normal per Überweisung aufladen ohne auf die SMS zugreifen zu müssen.

Ich hoffe das hilft dir?

Danke poales & Bumer für die weitere Unterstützung hier im Beitrag. 💙

LG Steffen


Hallo @o2_Steffen , @Bumer , @poales 

Ich tue mich weiterhin schwer, habe aus Verzweiflung mal die Prepaid Hotline angerufen, versuche ich per Laptop mich anzumelden kommen immer wieder Fehlermeldungen "Bad Request, your Browser send an **** , we cant understand" habe die genaue Meldung vor längerer Zeit mal hier irgendwo rein kopiert, dann kommt Error Meldung "404, sorry, die Seite existiert nicht mehr", diese Meldung steht auf deutsch, die App spinnt auch rum, werde immer nervöser, die Prepaid Hotline hat mir per Email das Sepa Lastschrift Formular zugesandt, ginge aber nur Rückgabe per Fax, suche hier noch einen Laden der Fax hat, ich hab keins, werde zusätzlich immer wieder durch gesundheitliche Probleme ausgebremst und kann nicht zeitnah weitermachen, habe jetzt nochmal Prepaid Hotline angerufen und gesagt ich wünsche automatische Aufladung wenn Guthaben unter 4 Euro fällt, das geht, hab ich gelesen, da hätte ich meine Ruhe und brauch nicht aufpassen und Gefahr das Karte abgeschaltet wird besteht nicht mehr, ich hoffe ich habe mit dem ganzen Werks es endlich geschafft, muss jetzt nur Laden finden der mir das Fax abschicken kann, dann würde ich paar Tage später nochmal Hotline anrufen und fragen 1. Fax angekommen und bearbeitet, also Sepa Lastschrift erfasst bei der Prepaid Nummer ?? und 2. Automatische Aufladung bei unter 4 Euro Guthaben auch erfasst ??

Ich glaube wenn man mir dann mit "ja" antwortet habe ich es endlich geschafft 🙏

Die Doofe schwerfällige begriffsstutzige Ingrid 😥

Ich danke euch allen für eure Hilfestellung und hoffe so ist es jetzt auch in Ordnung, was meint ihr ??


@Ingrid04 

wenn du niemanden hast der schnell mal hilft,

drucke das Formular aus und schicke es per Post.😎

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/formular-aenderung-bankverbindung-sepa/


Kann man das hier hierüber senden?

 

Kontaktformular (o2online.de)


@bielo 

bestimmt,

oder hier, dann runterscrollen zum Kontaktformular 😉

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Rechnung_&_Zahlung/Zahlung/Zahlungsart_oder_Bankverbindung_anpassen


Hallo @bielo , Hallo @poales 

Ich wollte es über das Kontakt Formular versuchen, sollte mich einloggen, da kommt die Meldung 

➡️ "Sie sind nicht berechtigt sich hier einzuloggen !!" Dazu der Hinweis es über die App zu versuchen. Da wiederholt sich das allerdings, werde von der App auf die Website geleitet und bin an der gleichen Stelle und gleiche Meldung. 

Ich mache jetzt folgendes, eine Firma mit der ich immer wieder mal was zu tun habe will mir freundlicherweise das Fax abschicken. Leider wegen Brückentag erst Montag möglich. Ich werde noch zusätzlich nochmal auf das Formular schreiben das ich automatische Aufladung wünsche wenn das Guthaben unter 4 Euro fällt.

Ich warte eine Woche und rufe nochmal die Hotline an und frage ob das so jetzt hinterlegt ist 😑

Ich hätte sonst per Post geschickt, aber dann heißt es plötzlich ➡️ was für ein Brief, nicht angekommen oder ich hätte am besten Einschreiben gemacht. Ich störe mich nach wie vor an der Aussage des Hotline Mitarbeiters ➡️ geht nur per Fax !!! Nein, kein Brief. 

Merkwürdig 🤔 aber so hoffe ich es endlich final lösen zu können ....…

Irgendwann wird die Gesundheit (heute schon wieder heftige Kopfschmerzen) wieder besser sein, dann versuche ich ob ich nicht doch irgendwo im Netz eine Stelle finde wo ich die Karte "sehen" kann, Guthaben und so, brauch ich auch nicht unbedingt, wenn ich automatische Aufladung bei unter 4 Euro wünsche kann die Karte weder leer werden noch abgeschaltet werden, ich mach jede Woche ein, zwei Status Abfragen der Heizung, dann wird sie auch benutzt, dann müsste alles gut sein. 

 

So ein Werks, hatte ich mir einfacher vorgestellt, o2 sollte schleunigst an seiner Website und App arbeiten und das in Ordnung bringen, das war doch vorher nicht, wie ich gelesen habe haben ganz viele Kunden solche Probleme, können sich nicht einloggen, Fehlermeldung Bad Request und error 404 Seite existiert nicht, das ist ja eine Strafe, warum kriegt o2 das nicht geregelt, ist da der Praktikant dran, das ist blamagel, zum Glück wird hier im Forum versucht zu helfen, ich bin euch dankbar und habe halt persönliche Probleme "mit dem technischen Verständnis bzw der Umsetzung", hoffe in Kürze euch melden zu können das es geklappt hat. 

Wünsche einen schönen Abend, ich muss mich wieder hinlegen, und später meine lieben Tiere versorgen. 

Liebe Grüße, eure Ingrid (unbekannte Grüße von den drei Plüschpopos Leonie, Lena und Leandro)


Hallo @o2_Steffen , @bielo , @Bumer , @poales 

Ich glaube jetzt habe ich es endlich geschafft 😮💨 eine Firma mit der ich immer mal “was zu tun habe” war so nett mein Fax abzuschicken. Hat auf Anhieb geklappt. Sende Bestätigung “alles okay”. Die verstanden auch nicht warum es (angeblich) nicht möglich sein sollte die Lastschrift per Post zu schicken 🤔 ich bin/war allerdings mittlerweile so genervt das ich keinen Fehler machen wollte, daher, wie mir angesagt wurde “nur per Fax möglich” verschickt. Wenige Tage später sehe ich auf meinem Konto Auszug eine Abbuchung von o2, es wurden 5 Euro aufgeladen “wegen geringem Guthaben” (oder so ähnlich stand als Verwendungszweck. Also scheint ja jetzt ENDLICH 🙏 alles so eingerichtet zu sein wie ich es wollte oder besser gesagt brauche. Habe schon paarmal SMS zur Heizung geschickt, Status abfrage gemacht, kam auch Meldung zurück.

Ich danke ALLEN Helfern hier für ihre Bemühungen und Antworten.

Das einzigste was ich immer noch gerne hätte, das ich selber hier an irgendeiner Stelle nachsehen könnte wieviel Guthaben ich noch habe ………

Wo und wie und was ich auch probiere es klappt nichts  es kommen immer Fehlermeldungen, wenn ich versuche mich auf der Website einzuloggen kommt ich wäre nicht berechtigt mich dort anzumelden, in der App kommt die englische Fehlermeldung Bad Request, mein Browser sendet ein ungültiges Signal oder was weiß ich, hab das mal übersetzen lassen, auch bei edge und Firefox derselbe Sche****, ich gebe auf 😢

Eure Ingrid


@Ingrid04

wenn du die SIM-Karte doch mal ins Handy steckst,

registriere die Rufnummer.

bitte achte auch darauf, dass du alle 6 Monate aufladen musst,

falls das Guthaben nicht aufgebraucht wurde.

 

das geht, wenn du die SIM-Karte registriert hast

bzw. mit der Prüfziffer → siehe oben

auch per 1ct Überweisung per Dauerauftrag.😉

Muss ich mein Guthaben regelmäßig aufladen?

Das Guthaben sollte spätestens alle 6 Monate aufgeladen werden, ansonsten verfällt der Anspruch auf die Rufnummer.


 

Ich wollte es über das Kontakt Formular versuchen, sollte mich einloggen, da kommt die Meldung 

➡️ "Sie sind nicht berechtigt sich hier einzuloggen !!"

 

Hinweis

beim Kontaktformular braucht man sich nicht einloggen,

einfach runterscrollen und

zum Kontaktformular -Button klicken

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Rechnung_&_Zahlung/Zahlung/Zahlungsart_oder_Bankverbindung_anpassen

 

 


Hallo @Ingrid04 😊

Konntest du, wie polaes es vorgeschlagen hat, deine SIM Karte einmal in ein Handy einlegen um die Registrierung zu machen? 

Die Möglichkeiten, um das Guthaben deiner Karte abzufragen, findest du unter den Prepaid FAQ´s

Liebe Grüße,
Elmas


@elmas, ich habe bei der PP Hotline angerufen und die haben das irgendwie geregelt, habe dann mit erneut Schwierigkeiten geschafft Lastschrift zu hinterlegen und gebeten automatisch aufzuladen wenn das Guthaben unter 4 Euro fällt. Ein paar Tage später wurden 5 Euro durch o2 von meinem Konto abgebucht, Verwendungszweck "Aufladung wegen geringen Guthaben", sieht so aus als hätte ich es ENDLICH geschafft 🙏😮💨

 

Jetzt muss ich nur noch zwei Dinge wissen, kannst du da helfen, 

1. Muss spätestens alle 6 Monate aufgeladen werden,

2. Wie hoch ist mein aktuelles Guthaben, das kann ich selber nicht abfragen und will die Karte nicht wieder ausbauen lassen 

In der webasto App kann man das Guthaben eingeben, das muss man aber selber, dann könnte ich mit kontrollieren und ggf bei Aufladungspflicht nach 6 Monaten eventuell paar SMS mehr machen damit das klappt, also damit ich nach spätestens 6 Monaten unter die 4 Euro falle ......…

War ganz schöner Kampf für mich, möchte daher jetzt keinen Fehler machen. 

Grüße 

Ingrid04


 

 

1. Muss spätestens alle 6 Monate aufgeladen werden,

ja

Muss ich mein Guthaben regelmäßig aufladen?

Das Guthaben sollte spätestens alle 6 Monate aufgeladen werden, ansonsten verfällt der Anspruch auf die Rufnummer.

 

 

2. Wie hoch ist mein aktuelles Guthaben, das kann ich selber nicht abfragen und will die Karte nicht wieder ausbauen lassen 

du kannst probieren, ob dir jemand den Stand deines Guthabens an der Prepaid-Holtline

gibt, dazu brauchst du dann deine persönliche Kundenkenzahl.

Ob das klappt weiß ich nicht,

da der Vorgang so nicht vorgesehen ist.

 

 


Deine Antwort