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Warum O2
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Hallo, ich wende mich nun hier an das Forum, da ich leider  keine guten Erfahrungen mit der o2 prepaid hotline gemacht habe bzw. dort widersprüchliche Aussagen erhalten habe.

 

Mein Problem:

Meine Prepaid Karte wurde laut Aussage des Supports am 29.2 2020 wegen fehlendem Guthaben deaktiviert. Ich hatte bisweilen nie die Karte aufgeladen.

Nach Rücksprache mit der Abteilung hiess es zunächst, nein die Karte /Rufnummer ist verloren.

Nach nochmaliger Nachfrage und Beschreibung der Situation (“brauche unbedingt die Rufnummer” hiess jetzt nach Rückfrage, ja die Nummer kann zu einem Provider mitgenommen werden, gegen eine Gebühr von 24,95. Der Betrag wurde überwiesen, erreichte aber bis heute nicht ihr Ziel und wurde zurückgebucht. Nun hieß es wieder die Rufnummermitnahme zu einem anderen Provider ist nicht möglich.

Es wäre sehr wichtig für mich zumindest die Rufnummer irgendwie zu behalten.

Bitte helfen Sie mir!

Einfacher und billiger wäre es zu Tchibo, Aldi etc. zu portieren. Es kostet dann derzeit 0€ Portierungsgebühr. Nur bei Konkurrenzunternehmen kostet es Geld und zu Telefonica-Eigenmarken geht es nicht mehr. 

WICHTIG: die Portierung muss binnen 90 Tagen nach Kündigung beauftragt sein!


es ist mir ehrlich gesagt egal wieviel es kostet. es ging prinzipiell darum eine offizielle klare stellungnahme zu bekommen ob es möglich ist…

aber ich verstehe den punkt, so kann man die überweisung umgehen.

meine frage wenn die karte deaktiviert wurde ist ja nun keine kündigung in dem sinne mehr möglich. was muss ich dann beachten?


Hattest du dich im Kundenportal Mein o2 registriert gehabt?

Falls ja und du kannst dich dort nicht mehr anmelden, dann ist es zu spät.

Bei der Überweisung hattest du nur die Mobilfunknummer angegeben oder Mobilfunknummer und Prüfzahl?


hatte mich damals nicht registriert nein, aber der support hat einsicht auf den fall.

hatte bei der überwesiung die mobilfunknummer und eine 4 stellige zahl angegeben


Einfacher und billiger wäre es zu Tchibo, Aldi etc. zu portieren. Es kostet dann derzeit 0€ Portierungsgebühr. Nur bei Konkurrenzunternehmen kostet es Geld und zu Telefonica-Eigenmarken geht es nicht mehr. 

WICHTIG: die Portierung muss binnen 90 Tagen nach Kündigung beauftragt sein!

 

Voraussetzung für die Gewährung des Bonusguthabens (von 25 €) auf dem Prepaid Konto: erfolgreiche Rufnummern-Mitnahme in den ALDI TALK Prepaid Tarif. Auszahlung des Bonusguthabens nicht möglich. Für die Rufnummern-Mitnahme wird in der Regel ein Entgelt vom bisherigen Mobilfunkanbieter erhoben.


Meine Prepaid Karte wurde laut Aussage des Supports am 29.2 2020 wegen fehlendem Guthaben deaktiviert. Ich hatte bisweilen nie die Karte aufgeladen.

Wann hattest du die Karte aktiviert?


...wird in der Regel ein Entgelt vom bisherigen Mobilfunkanbieter erhoben.

Aber nur in der Regel … :wink:

Diese allgemeine Aussage stimmt natürlich und gilt für alle anderen Netzbetreiber, Vermittler, MVNO etc. aber nicht für Partnerunternehmen. Kann sich aber natürlich ändern. Hatte erst kürzlich eine Tchiboportierung OHNE Entgelt. :smile:  Allerdings auch eine Wegportierung zu einem Konkurrenten gegen heftiges Geld. :disappointed_relieved:  

Es geht aber auch um die Vermeidung von Hürden wie Guthabenaufladung und Portierungsfallen. Der beste Portierer ist O2 mit seinen Gemeinschaftsunternehmen. Alle anderen Anbieter sind unflexibler, jedenfalls nach meinen Erfahrungen. 


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