Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Prepaid Karte kaputt - neue mit der selben Nummer?

  • 22 January 2017
  • 7 Antworten
  • 8063 Aufrufe

Folgendes Problem: Ich habe über 3 Jahre hinweg eine Prepaid-SIM verwendet, für WhatsApp sowie für Anrufe. Vor knapp 2 Jahren habe ich einen neuen Vertrag, damals ein Base, wovon auch meine ursprüngliche SIM Karte ist, abgeschlossen. Meine WhatsApp Nummer habe ich behalten, also die von der Prepaid SIM, und wegen dem Vertrag musste ich meine neue SIM Karte in das neue Handy stecken. In meinem alten Handy habe ich die Prepaid SIM gelassen, um weiterhin telefonisch erreichbar zu sein, da ich wie gesagt die alte Nummer behalten wollte, die aber nicht übernommen wurde. 

Nun habe ich ein neues Handy, wieder nach 2 Jahren aufgrund der Vertragslaufzeit, und wollte meine Prepaid SIM Karte nun in das aktuellere Handy stecken, also mein iPhone 6 was ich die vorherigen 2 Jahre benutzt habe. Dazu musste ich aber die SIM Karte verkleinern, da das iPhone 4 und 6 nicht die gleichen Größen haben. Ich habe mich entschlossen die Karte selbst zurecht zu schneiden, und sie natürlich zerstört. Sie ist nicht mehr lesbar. Ich war im o2 Shop und die haben mir die Nummer für eine Hotline von o2 gegeben, meinten die würden mir meine alte Nummer wieder schicken, im passenden Format für mein iPhone 6, ich habe ihm auch die Situation geschildert. Er meinte das würde 25€ kosten. Jetzt wollte ich fragen: es ist doch eine Prepaid Karte, wie kann o2 dann sicher sein dass es meine Nummer ist? Ich habe ja nichts weiter, außer die Nummer, da die SIM selbst zerstört ist. Bekomme ich meine Nummer wirklich wieder? Ich würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen, liebe Grüße!

icon

Lösung von Sandroschubert 22 January 2017, 19:15

Zur Antwort springen

7 Antworten

Unter nachtstehenden Link kannst du selbständig eine Ersatzkarte bestellen -> https://www.o2online.de/ecare-prepaid/sim-bestellen

Die Nummer ändert sich dadurch nicht, Es kann sein das die Bestellung erst morgen vorgenommen werden kann, da im Moment Wartungsarbeiten bei O2 sind.

Grüße

Vielen lieben Dank!

Benutzerebene 7
Hallo @saskia.krs‌,

eine neue SIM-Karte könnten wir dir für deine Nummer schicken, das wäre kein Problem.

Ich frage mich nur, weshalb du den umständlichen Weg mit zwei Nummern und zwei SIM-Karten nutzt? ☺️ Du kannst doch auf deinen Mobilfunkvertrag nun auch nachträglich noch die andere Nummer portieren und brauchst so nur eine SIM und ein Handy. Wäre das nicht einfacher?

Ich habe unter deinen Daten auch nur eine Prepaid-SIM gefunden, die allerdings seit der Registrierung 2012 nicht aufgeladen wurde und daher nun gesperrt ist.

Diese müsste also auch auf jeden Fall aufgeladen werden, damit sie noch genutzt werden kann.

Viele Grüße, Dörte

Wie lade ich denn eine SIM Karte auf die gesperrt, kaputt und sonstiges ist? Ich würde gerne einfach nur eine neue Prepaid SIM Karte mit dieser Rufnummer haben 

Liebe Grüße

Unter nachstehenden Link kannst du eine neue Sim bestellen -> https://www.o2online.de/ecare-prepaid/sim-bestellen 

Grüße

Moin, ich habe ein ähnliches Problem, nur funktioniert der angegebene Link nicht mehr. Also mein Vater hat das gleiche Problem. Er war vorher nicht registriert und nun kann ich seine Karte nicht mehr registrieren da die Karte nicht mehr funktioniert. Bitte um Hilfe. 

 

Mit weihnachtlichen Grüßen

Florian D.

Moin, ich habe ein ähnliches Problem, nur funktioniert der angegebene Link nicht mehr.

Die Info ist falsch. Der Link funktioniert tadellos. Wenn niicht für Mein-o2 nicht registriert war dann kann online keine Ersatzsim bedtellt werden.

 

Ruft bitte am Montag die Prepaidhotline an und bestellt dort eine Ersatzkarte.

Deine Antwort