Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Prepaid Karte gesperrt wegen nicht Aufladung


Hallo, mein Vater nutzt seit Jahren eine o2 Prepaid Karte, die ich mal über meinen Vertrag bekommen hatte.

 

Nun hat er mich angerufen, weil er die letzte Aufladung vergessen hat und die Karte ist nun gesperrt. 

 

Kann man sie wieder entsperren und falls nicht, was ist mit dem Guthaben?

 

Dankeschön!


7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Wie lange ist die letzte Aufladung denn her?

In einem ersten Schritt wird das Guthaben eingefroren, man ist aber weiterhin erreichbar.

In einem zweiten Schritt wird die Karte komplett deaktiviert. Dann ist eine Reaktivierung nicht mehr möglich.

Ein eingefrorenes Guthaben kann man durch Aufladung von mind. 1 cent wieder verfügbar machen

Seit 4 Tagen ist sie eingefroren. 

 

Wie kann ich denn 1 Cent aufladen? Er kann leider keine SMS mehr schicken und ich bräuchte ja den Code für den Verwendungszweck. 

 

Eine SMS an die 56656 ist nicht möglich. 

@K4thr1nHH

 

Hi, schau mal auf die verschiedenen Auflademöglichkeiten:

https://www.o2online.de/service/guthaben-aufladen/

 

Eine SMS an die 56656 ist nicht möglich. 

habt ihr das probiert? es ist vor kurzem kostenfrei geschaltet worden.

Sende mit deinem O2 Prepaid-Handy, auf das du Geld überweisen möchtest, eine SMS mit dem Inhalt „Bank“ an die Kurzwahl 56656 (kostenfrei).

mfg

Ja, die Auflagemöglichkeiten kenne ich, allerdings wäre die 1 Cent Überweisung perfekt, da er noch viel Guthaben hat und es nicht aufbraucht. 

 

Mein Bruder hat es getestet und die SMS ging nicht raus. Ich sitze leider 450 km entfernt und kann es mir nicht selbst angucken.

Kann ich mir das Guthaben auszahlen lassen, auch wenn die Karte schon eingefroren ist??

 

ja, klar dann ist die Telefonnummer aber weg, oder du must sie zu einem anderen Anbieter portieren.

bei 4 Tagen drüber ist das sicher kein Problem die zu entsperren.

Oder bei “meinO2” anmelden, Lastschrift eintragen, 4€ (ist glaube ich minimum ) aufladen.

 

wenn die Nummer egal ist, einfach eine neue Prepaidkarte (kostet bei O2 nix) bestellen

und das Guthaben auszahlen lassen.

 

https://static2.o9.de/resource/blob/70982/04121d8037b6f6e79a78ce3365339c64/prepaid-guthabenauszahlung-download-data.pdf

Hallo @K4thr1nHH,

 

schön, dass du dich hier meldest.
Der persönliche Verwendungszweck für die Überweisung kann euch auch von der Kundenbetreuung mitgeteilt werden.
Hattet ihr bereits mit den Kollegen gesprochen?

 

Gruß
Antje

Deine Antwort