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Warum O2
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Hallo,

meine Prepaid-Karte hat plötzlich nicht mehr funktioniert, was ich mir nicht erklären konnte, da ich erst kruz zuvor mein Guthaben aufgeladen hatte (23.9.), und es nicht genutzt habe. Ich habe dann mein Guthaben überprüft, und hatte tatsächlich keines mehr, da Rücklastschrift und Rücklastschriftgebühr abgebucht worden waren (30.9.). Da ich über diese Gebühren nicht informiert war und auch nicht weiß, warum dies abgebucht wurde, hatte ich nicht damit gerechnet. Sobald ich dies aber bemerkt habe, habe ich sofort wieder Guthaben aufgeladen (17.10.). Nun ist meine Karte aber leider immer noch gesperrt.

Meine Frage ist nun, ob es eine Möglichkeit gibt, die Karte wieder zu entsperren, das wäre sehr wichtig. Und es wäre super zu wissen, was es mit der Rücklastschrift auf sich hat und weswegen diese ohne vorherige Info abgebucht wurde - dann hätte ich die Kartensperrung wohl verhindern können indem ich rechtzeitig aufladen hätte können.

Herzlichen Dank!

Hallo!

 

Auf welchem Weg hattest du dein Guthaben am 23.9. aufgeladen? Per Lastschrift?

Ist dein Guthaben wieder im Plus?

Was steht unter Mein o2 für ein Enddatum für die Gültigkeit deines Guthabens?

 


Hallo TBCMagic,

 

Ja genau, das Guthaben am 23.9. habe ich per Lastschrift aufgeladen. Am 17.10. dann per Expressaufladung. Jetzt ist mein Guthaben wieder im Plus und es heißt, dass es bis 17.04.2020 gültig ist.

 

Danke!


Du hast dein Handy auch einmal komplett aus- und wieder eingeschaltet? Kein Neustart!

 

Wenn das Guthaben per Lastschrift aufgeladen wird, dann steht das Guthaben sofort zur Verfügung. o2 holt sich das Geld ca. 1 Woche später vom Bankkonto. Ist das Konto zu diesem Augenblick nicht gedeckt oder das angegebene Konto existiert nicht mehr, dann wird das zuvor gewährte Guthaben wieder in gleicher Höhe abgebucht und noch eine Mahngebühr berechnet und ebenfalls vom Guthaben abgebucht. Fällt danach das Guthaben ins Minus, dann wird die Karte gesperrt.

Lädt man das Guthaben wieder auf und das Guthaben befindest sich im Plus, dann wird die Karte wieder entsperrt.

 

Eine Ausnahme ist,. wenn das Guthaben bereits schon vorher im Minus war, dann wird man angemahnt, das Guthaben aufzuladen und folgt man dieser Aufforderung innerhalb eines bestimmten Zeitraums nicht, dann wird die Karte gekündigt und gesperrt. Eine Entsperrung der Karte ist dann nicht mehr möglich.

Möglich ist auch, dass deine Karte bereits in der Phase der Kündigung war, als du deine Karte “retten” wolltest.

 

Entweder du fragst direkt bei der Kundenbetreuung nach, warum deine Karte nicht mehr entsperrt wird oder wartest auf die Hilfe eines Moderators hier im Forum.


Hallo @RuthyYves,

konnte sich dein Anliegen inzwischen klären?

VG
Dennis


@TBCMagic Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!! Ein- und Ausschalten hat leider nicht funktioniert, ich kann mir nur erklären, dass der Kündigungsprozess vielleicht schon im Laufen war…

Jedenfalls herzlichen Dank für deine Zeit und Antwort!

@o2_Dennis , nein leider hat es sich noch nicht geklärt...


Sofern es um die Rufnummer mit der -232 am Ende geht, ist aktuell keine komplette Sperre vorhanden. Die Nutzung findet aktuell in Deutschland statt?

VG
Dennis


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