Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Im Dezember sollte meine SIM Karte gesperrt werden weil ich sie nicht aufgeladen habe. Dann habe ich bei o2 angerufen und die Dame am Telefon meinte wen ich sie jetzt auflade kann sie es stoppen die Kündigung. Jetzt hat es zwei drei Monate geklappt. Jetzt ist meine Karte wieder gesperrt und als ich angerufen habe sagten sie beim ersten Mal ja ist gesperrt können wir nichts machen. Beim zweiten Anruf sagten sie mir sie ist gesperrt aber kann auch nur eine Störung sein sie gibt es weiter und dann kann die störung innerhalb von 24 Stunden aufgehoben werden.  Aber bis jetzt ist sie gesperrt also ich hab kein Netz. Was kann ich jetzt tun. 😓😥😓😥 Muss ja erreichbar sein. HILFE !

@Jeanette 33

und hast du aufgeladen?

hast du ein größeres Guthaben?

was wird angesagt, wenn du die Rufnummer anrufst?

 


@Jeanette 33

und hast du aufgeladen?

hast du ein größeres Guthaben?

was wird angesagt, wenn du die Rufnummer anrufst?

 

Ja natürlich, meine letzte Auflagen war im Februar mit einer Flatrate Buchung. Nein hab kein größeres Guthaben.  Hab ich noch nicht probiert.


@Jeanette 33

du kannst dir eine kostenlose Freikarte bestellen.

Wenn die Sim wirklich endgültig deaktiviert ist.

hast du Ersatz und kannst die Rufnummer dorthin portieren.

 

Vielleicht kann der Chat helfen

O2 Prepaid-Chat

Wir sind von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.

 


Nachtrag:

die Freikarte gibt es hier und die interne Portierung ist kostenfrei.

https://www.o2-freikarte.de/checkout/myprepaid-9ct/

 

Übertragung einer Mobilrufnummerinnerhalb eines Telefónica Anbieters

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/internes-portierungsformular/


Hallo @Jeanette 33,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wie ich sehe, hattest du bereits Kontakt mit der Hotline. 

Deine Karte wurde leider wegen Inaktivität deaktiviert. 

Die letzte Guthabenaufladung war im Januar und diese wurde mit der Pack-Bestellung verrechnet. 

Im Dezember hattest du dazu eine SMS erhalten. 

Wie wäre es mit dem Vorschlag von fritz04 ? 

So könntest du deine Rufnummer weiterhin nutzen. 🌸

Gruß, Solveig 

 

 


@o2_Solveig

Deine Karte wurde leider wegen Inaktivität deaktiviert. 

wird dies nicht mit der Aufladung zurückgesetzt?🤔

@Jeanette 33 

Restguthaben kannst du dir hiermit auszahlen lassen.

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/prepaid-guthabenauszahlung/


@o2_Solveig : Gibt es die Karenzzeit nicht mehr?

Bisher war es so:

Ungefähr 1 Monat vor Ablauf der Gültigkeit des Guthabens eine Erinnerung per EMail

Ungefähr 1 Woche und danach 2 Tage später vor dem Ablauf der Gültigkeit Erinnerungen per SMS.

Am Ende der Gültigkeit begann die Karenzzeit von ca. 2 Monaten. Abgehende Nutzung (Anruf/SMS/Internet) nicht mehr möglich, eingehende Nutzung (Telefonie und SMS) möglich. Kündigung der SIM Karte wird ausgesprochen.

Nach der Karenzzeit wurde die SIM deaktiviert, sollte keine Aufladung erfolgt sein.

 

Zum Teil habe ich das Gefühl, dass Aufladungen innerhalb der Karenzzeit ignoriert werden und bei Aufladungen innerhalb dieses Zeitraums die Kündigung nicht aufgehoben wird.

 

Wurde etwas am Ablauf geändert oder wie ist der aktuelle Ablauf?


@tearsbeforecrying  gute Frage!

@o2_Solveig

was außer einem verärgertem Kunden

und jede Menge Mehrarbeit hat O2 davon?

falls dieser wirklich bei O2 eine neue prepaid SIM-Karte bestellt und die Nummer portiert.


​​​​​​@tearsbeforecrying  ,

ja, so wie du den Ablauf beschreibst, sollte es auch vonstatten gehen. 

In diesem Fall war nach dem Aussprechen der Kündigung noch eine Aufladung möglich. 

Ob es so ist, dass während der Karenzzeit die Kündigung durch eine Aufladung nicht mehr gestoppt wird, kann iach aktuell nicht sagen. 

Ich werde aber diesen Sachverhalt weiter leiten, damit zum einen eine Aufladung nicht wieder passiert und zum anderen geklärt wird, ob die Karenzzeit eingehalten wird. 

Ansonsten bin ich bei dir. 🙂

Gruß, Solveig 

 


 Hallo @fritz04  ,

in diesem Fall war der Vorschlag dazu gedacht, dass die Kundin ihre Rufnummer weiter nutzen kann. 🌸

Eine Reaktivierung ist in diesem Fall nicht mehr möglich. 

Gruß, Solveig 


@o2_Solveig

das ist mir beknnt, ist aber trotzdem für O2 und den Kunden unsinnig viel Aufwand.🤔

falls der Kund nicht einen anderen Anbieter nutz.


Deine Antwort