Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

PrePaid Karte bestellen

  • February 2, 2021
  • 9 Antworten
  • 122 Aufrufe

Hallo O2 Community,

ich bin ein Student, der eine Prepaid Karte bestellen will. Ich habe die Bestellung Online gemacht aber ich habe eine E-mail bekommen, die sagt, dass ich zuerst eine Identitästprüfung durchführen muss. 

In dieser Identitätsprüfung habe ich Probleme, weil meine SIM Karte ist von Spanien und meine spanische Mobilfunknummer fangt nicht mit 01 an. Deswegen kann ich nicht mit dieser Identitätsprüfung fortsetzen. 

Ich habe versucht, Ihnen telefonisch zu erreichen aber ich muss mehr als 30 Minuten warten (sehr teuer für meine spanische Tarife).  

Ich würde mich sehr bedanken, wenn jemand mir mit diesem Problem helfen konnte, weil ich diese Prepaid Karte unbedingt und schnell brauche.

Herzlichen Dank,

VG Santiago   

Lösung von Anonymous

Hallo O2 Community,

ich bin ein Student, der eine Prepaid Karte bestellen will. Ich habe die Bestellung Online gemacht aber ich habe eine E-mail bekommen, die sagt, dass ich zuerst eine Identitästprüfung durchführen muss. 

 

Das geht erst, wenn die SIM-Karte da ist. Nicht “zuerst eine Identitästprüfung...” 

9 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

 

bei der Identprüfung musst du die Telefonnummer eingeben die auf der Karte steht. Diese beginnt mit 0176…

 

Gruß


  • Lösung
  • February 2, 2021

Hallo O2 Community,

ich bin ein Student, der eine Prepaid Karte bestellen will. Ich habe die Bestellung Online gemacht aber ich habe eine E-mail bekommen, die sagt, dass ich zuerst eine Identitästprüfung durchführen muss. 

 

Das geht erst, wenn die SIM-Karte da ist. Nicht “zuerst eine Identitästprüfung...” 


  • February 2, 2021

hi, kann die SIM überhaupt in Spanien freigeschaltet werden?

SIM Karten werden meines Wissens nicht ins Ausland versendet.

 


o2_Michi
  • Moderator
  • February 5, 2021

Hola @Santi19,

 

bienvenido a la comunidad de o2. :smile:

 

Konntest du die Identitätsprüfung schon erfolgreich abschliessen oder benötigst du noch Unterstützung?

Wenn du die SIM-Karte erhalten hast, kannst du diese neue Rufnummer mit der 0176…angeben. 

 

Viele Grüße,

Michi

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 3, 2021

Hola @o2_Michi

vielen Dank für die Antwort und das Interesse. Ich könnte tatsächlich das Problem nicht lösen. :(

Das Hauptproblem ist, dass ich noch nicht keine Karte erhalten habe und deswegen kann ich die Identitätsprüfung nicht durchführen. Ich überprüfe fast jeden Tag, ob die Karte zu meinem Postfach angekommen ist aber bisher nichts bekommen. 

Sollte ich sie wieder bestellen? Da ich momentan eine Arbeit hier in München suche, würde mir eine deutsche Nummer bei meiner Vorstellungsgespräche sehr helfen.

Sollte ich eine neue Bestellung der Prepaid Karte machen?

Vielen Dank und viele Grüße,

Santiago


o2_Michi
  • Moderator
  • March 3, 2021

Hola @Santi19 :relaxed:

 

wie lange ist die Bestellung denn schon her? Bei über einem Monat vermute ich mal, dass sie nicht mehr ankommt, da wäre eine Neubestellung auf jeden Fall gut.

Die hinterlegte Adresse stimmt noch?

 

Gruß,

Michi


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 4, 2021

Guten Morgen @o2_Michi ,

 

ich befürchte, dass die Bestellung vor mehr als einem Monat aufgegeben wurde.

Danke für die Info und ich werde deswegen eine neue Bestellung machen. Ich habe überprüft, dass die Adresse korrekt ist. 

Ich wünsche dir einen schönen Tag,

Viele Grüße,

Santiago  


o2_Irma
  • Team
  • March 5, 2021

Hallo @Santi19,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Gerne habe ich dir eine Ersatz-SIM-Karte herausgeschickt, welche in den nächsten 3-5 Werktagen bei dir ankommen sollte. :grinning: 

Sollten noch weitere Fragen offen sein, zögere nicht, dich hier in unserer o2 Community zu melden. 

 

Vielen Grüße,

Irma 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 8, 2021

Guten Morgen lieber @o2_Irma,

 

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich habe nochmals die Bestellung gemacht und ich freue mich auf den Empfang der Prepaid Karte entlang dieser Woche. 

Vielen Dank für Ihren Dienst!! 

 

Viele Grüße,

 

Santiago