Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo zusammen.



Ich habe eine prepaid Karte die auf meinen Namen läuft.



Da ich jetzt einen Vertrag bei O2 abgeschlossen habe möchte ich meine prepaid Karte auf meine Freundin umschreiben lassen.



Wie kann ich das machen.



gruß radres



Moin,



mit der Prepaid-Nummer einloggen, dann unter mein o2-> Meine Daten-> unter persönliche Daten auf ändern und dann die neune Daten eintragen.



Greetz :-)




Bei mir gelingt die Änderung von Anrede Vorname Nachname nicht, wenn ich auf Ändern klicke, diese Felder sind bei mir nicht änderbar.



Also wäre



https:///docs/DOC-1039#3



die richtige Antwort.




So habe ich es auch gemacht und meine Gutste kann mit der Karte machen was sie will. Du bekommst als Bestätigung eine Mail die du dir ausdruckst Deine Freundin muss eine Kopie ihres BPA anfügen sonst verzögert sich die Umstellung etwas und nicht vergessen unterschreiben müssen beide.




Moin,



sowas, ich dachte, das wäre unkomplizierter, aber da habe ich dann mal wieder was gelernt. Kann ja sein, dass das mit dem neuen Gesetz und der Legitimationspflicht zu hat.



Greetz :-)




Wenigstens kostet es bei o2 nichts. Manche Anbieter (im E-Plus-Netz mir bekannt) nehmen für einen Besitzerwechsel Geld oder sie drohten sogar (AldiTalk mir bekannt) "Vertragsstrafen" bei unberechtigter "" Weitergabe der SIM-Karte an.



Eigentlich ist das Thema zweischneidig: Bei Prepaid-Karten ist es die "normale" Nutzung, dass sie manchmal weitergegeben werden, vor allem wenn die Adresse übereinstimmt. Ich denke, das ist das, was Herb meint. Andererseits kann dann Streit entstehen, wenn die Karte verfällt oder verfallen soll, und/oder/wenigstens was dann 😉 mit dem aufgeladenen Guthaben passiert und ob der Beschenkte ("") die Karte überhaupt haben wollte.




@dabei‌ Bei mir war es nicht die gleiche Adresse sondern die direkte Überschreibung der Prepaid da meine Gutste sie schon seit Jahren nutzt und ich aber immer noch diese häßlichen Nachrichten bekam.Zum anderen war es eine Loop Freikarte, de es mal geschenkt gab. Hier ist es so wie bei Postpaid- Vertragsübernahme



@Jogi‌ Dieses Gesetz tritt erst noch inkraft, es soll aber den Mißbrauch der Freikarten eindämmen. denn wie ein Politikersagte Der Name Dagobert Duck oder Mickey Mouse sind Fantasienamen und könnten bei der Onlineregistrierung zur BestellungvonPrepaid genutzt werden. um dieses einzudämmen soll ein gültiges Personaldokument bei der Registrierung zur Überprüfung dem jeweiligen Provider vorliegen.



Ich glaube das war schon bei der Bestellung meiner o2 Prepaidkarte der Fall.




Hier mal der Link das nennt sich Anti-Terror-Gesetz: Käufer von Prepaid-Handys müssen sich künftig ausweisen




Der Anbieter von Prepaidkarten ist bereits jetzt verpflichtet, Karten, die keiner real existierenden Person zugeordnet werden können, auf Anfrage hin abzuschalten. Sonst kann ja jeder Blödsinn machen, Telefonterror usw., meistens werden anonym registrierte Prepaidkarten für solche Zwecke genutzt. Siehe z. B. hier.




Ja auch verwirrte können telefoneren.😀 Nein aber zurück zum Thema Wer eine Prepaidkarte verkauft oder überschreibt tritt an den  Käufer oder Freund mit dieser Karte,die auf den Namen der Person registriert wird, seine Besitzrechte ab Vorraussetzung ist dass die Karte auf den neuen Besitzer umgeschrieben wird und der neue Besitzer sich durch die Kopie des gültigen BPA Dokumentes ausweist, wo die Adresse sichtbar kopiert werden, und mit  dem Überschreibungsantrag übereinstimmen muss. Desweiteren eine gültige Mailadresse oder Telefonnummer. Bei o2 gibt es den Antrag dafür als Faxformular.








Moin,



mit der Prepaid-Nummer einloggen, dann unter mein o2-> Meine Daten-> unter persönliche Daten auf ändern und dann die neune Daten eintragen.



Greetz :-)



Dort kann man allerdings den Namen nicht ändern.



Für einen Besitzerwechsel muss immer noch das Formular ausgefüllt und versandt werden http://www.o2online.de/goto/support/prepaid-besitzerwechsel




Deine Antwort