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Warum O2
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Hallo zusammen,
 

ich habe mir vor ca. 360 Tagen zwei SIM-Karten mit je 40GB Internet-To-Go und sie auch als Hotspots genutzt. Nun möchte ich diese SIM-Karten um ein Jahr verlängern oder halt Guthaben aufladen.
Ich kann mich bei O2 mit den Daten von vor 1 Jahr anmelden, sehe aber keine Daten der SIM-Karten.
In der App (habe ich zum Versuch heute installiert) kann ich mich einloggen, dann sehe ich das die Daten aufbereitet werden und die App bricht ab mit “Da hat etwas nicht geklappt”.
Wo kann ich das Guthaben sonst aufladen?
Unter der Hotline 017688855222 wurde ich nun bei 3 Versuchen nach ca. 35min. aus der Leitung geschmissen.

Ohje Kunde droht mit Auftrag…..

Danke Euch und Gruß
Tom

Kannst du dich ins Kundeportal einloggen?

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Danke Bumer!
Ja, kann ich. Dort sehe ich aber unter MyO2 keine Daten der SIM-Karten. 


Du meldest dich aber mit der Rufnummer an?


Egal ob mit Rufnummer, Nutzername oder Mailadresse ich bekomme immer die gleiche Ansicht.


Die SIM-Karten funktionieren aber noch?


Ja, schreibe gerade über den Hotspot.


Du kannst die Karten auch per Überweisung aufladen.

https://www.prepaid-wiki.de/tarife/%C3%9Cberweisung_O2

 


Danke Dir, dann werde ich das Morgen probieren. LG


Unter der Hotline 017688855222 wurde ich nun bei 3 Versuchen nach ca. 35min. aus der Leitung geschmissen.

Die Nummer ist übrigens falsch für Prepaid. Da ist es die 0176/888 55 282. Nur als Info.


Hallo @HOTSPOTGDT,
herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Das es mit dem Aufladen deiner Karte bisher nicht geklappt hat, tut mir leid. Hast du es mit dem Aufladen per Überweisung schon probiert? Wenn wir dich noch unterstützen können, sag hier gerne Bescheid.
Liebe Grüße Bianca


Hallo @o2_Bianca ,
funktioniert es dann so wie in der Wiki die Bumer verlinkt hat?
UND wird es erkannt wenn ich zwei Verwendungszwecke, also gleich für beide SIM-Karten in einer Überweisung verwende.
Und noch eine Frage, wie bekomme ich dazu eine Bestätigung denn der Hotspot empfängt ja keine SMS? Das ich keine SMS empfange war ja schon bei der Einrichtung vor einem Jahr ein Problem um mich überhaupt für MyO2 zu registrieren.
Danke und Gruß
Tom


Unter der Hotline 017688855222 wurde ich nun bei 3 Versuchen nach ca. 35min. aus der Leitung geschmissen.

Die Nummer ist übrigens falsch für Prepaid. Da ist es die 0176/888 55 282. Nur als Info.

Über die Rufnummer geht es deutlich schneller…...dass sich von mir verabschiedet wird und das Gespräch beendet ist.
Sie können die Rufnummer nicht überprüfen, da ich eine Andere zum Anruf bei der Hotline verwende.
Eine SIM die nur für den Datenverkehr freigeschaltet ist kann ich ja schließlich auch nicht für Anrufe nutzen. 🙈
LG Tom


funktioniert es dann so wie in der Wiki die Bumer verlinkt hat?

ja, hab ich auch schon probiert

UND wird es erkannt wenn ich zwei Verwendungszwecke, also gleich für beide SIM-Karten in einer Überweisung verwende.

nein, das wird nicht richtig zugeordnet

Und noch eine Frage, wie bekomme ich dazu eine Bestätigung denn der Hotspot empfängt ja keine SMS?

je nach Gerät werden SMS empfangen,

zur Not die SIM-Karte mal kurz ins Handy legen.

 


funktioniert es dann so wie in der Wiki die Bumer verlinkt hat?
UND wird es erkannt wenn ich zwei Verwendungszwecke, also gleich für beide SIM-Karten in einer Überweisung verwende.

Ja es funktioniert so, allerdings solltest du eine Überweisung pro Rufnummer vornehmen.


Über die Rufnummer geht es deutlich schneller

Das war nicht die Aussage. Was nützt dir das jemand schneller in der Leitung ist und dann nicht weiterhelfen kann? Wenn es so einfach wäre würde o2 eine Rufnummer für alle Kunden bereitstellen.


Hallo @HOTSPOTGDT,

das ist schade, dass du letzte Woche in unserer Prepaid-Hotline nicht weitergekommen bist.

Konnten die Tipps von Bumer und poales dir weiterhelfen, so dass du per Überweisung deine Internet-To-Go SIM-Karten jeweils aufladen konntest?

Hast du einmal versucht, ob du, nachdem du die App deinstallierst und dann noch einmal installierst, dann Daten angezeigt bekommst?

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo Zusammen,

die Volumedaten 40GB von meiner Tochter sind vollaufgebraucht und habe eben 60Euro für sie erfolgreich aufgeladen. Aber der Voll-Verbrauch vom 40GB geht nicht auf null zurück. Warum?

Bitte zeigen Sie mir, wie ich die Verlängergung der Internet to go von 40GB machen kann.

Für die Antwort danke ich Ihnen im Voraus.

 


@Tomcat99 

scha u hier wie du das  neu buchen kannst,

vg

Was passiert nach den 365 Tagen?

Sobald die 365 Tage vorüber sind, verfällt dein restliches Datenvolumen in diesem Prepaid Datentarif. Du wirst im Vorfeld per SMS informiert. Der Tarif verlängert sich nicht automatisch. Eine Nachbuchung ist jederzeit möglich über die Mein O2-App, im Mein O2 Bereich oder über die Prepaid Hotline (0176 8885 5282).

https://www.o2-freikarte.de/prepaid-tarife/jahrestarife/internet-to-go/


Hallo Poales,

Ihre Antwort ist leider nicht korrekt.

Ich habe eben versucht eine Nachbuchung im Mein O2 Bereich durchzuführen. Es geht leider nicht.

Wo ist das Button zur Nachbestellung oder Bestellung?

Viele Grüße

Tomcat99


Hallo,

ich möchte hier nicht eine Nachbuchung mit einer neuen SIM Karten zu bestellen. Sonder nur eine reine Nachbuchung.

Seit grausamer Zeit bis jetzt hat O2 nicht in der Lage eine Nachbuchung für O2 Prepaid Internet-to-Go 40GB verständlich für normaler Verbraucher zu realisiern.

Viele Grüße

Tomcat99


Da steht im Screen “in Bearbeitung” 🤔 ...


nutze den Chat für eine Nachfrage

O2 Prepaid-Chat

Du hast Fragen zu deinem O2 Prepaid-Tarif oder deinem Guthaben? Unser Chat-Team hilft dir bei all deinen Anliegen zu deiner O2 Prepaid-Karte.

Wir sind werktags von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.


Hallo ​@Tomcat99,

hat sich in deinem Account die Anzeige “in Bearbeitung” für die Rufnummer deiner Tochter gewandelt und die Buchung kam mittlerweile zu Stande? 

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo poales, hallo Gerrit,

nach dem ich mit dem O2 Prepaid-Chat kontaktiert habe, wurde ein Nachbuchung erfogreich durchgeführt. Danke dafür.

Wie schon geschrieben kann der Kunde selbst keine Nachbuchung durchführen.

Viele Grüße

Tomcat99


Guten Abend ​@Tomcat99,

sehr gerne. Super, dass die Nachbuchung über den Prepaid-Chat geklappt hat.😊
Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen hast🙂

Schau auch gerne mal bei unserem Weihnachtsgewinnspiel vorbei. Dort kannst du tolle Preise
gewinnen. Viel Spaß beim Mitmachen🙂

Viele Grüße
Daniela


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