Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

prepaid Internet Pack buchen funktioniert nicht


Hallo. Im Moment funktioniert die O2 App nicht und ich muss Internet für den Tag kaufen. Wer weiß, wie das geht?

12 Antworten

hunsrückcowboy
Legende
Forum|alt.badge.img+16

Bis ca heute Sonntagmittag 15 Uhr gibt es Einschränkungen wegen Wartungsarbeiten.


  • Besucher:in
  • May 10, 2025

Das es Einschränkungen bis heute Nachmittag geben soll habe ich auch gelesen.Aber eine befriedigende Antwort ist das nicht.

Vor allem wenn man dann am Wochenende,nen ganzen tag ohne Internet ist.

Dann lädt man sich Geld drauf aber kann nix machen.Kein neues Datenpaket laden.Nix..

Scheiße ist das


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • May 11, 2025

…dann geht man halt raus und genießt die Sonne …

Aber wenn’s sooo wichtig ist , schon mal über andere Kontaktwege probiert 

Kontakt und Erreichbarkeit 

Ihr könnt uns wie gewohnt hier in unserer O₂ Community oder über unsere anderen Kontaktkanäle erreichen, auch wenn wir euch während der Wartungsarbeiten möglicherweise nur bedingt weiterhelfen

PS. Es wurde übrigens früh genug drauf hingewiesen, das Wartungsarbeiten stattfinden…


Sandroschubert
Legende

@Mr.Henky Prepaid funktioniert normal. Was ist dein Anliegen?

Ergänzung bitte einloggen in www.o2.de app zeigt wartung an.


poales
Legende
  • Legende
  • May 11, 2025

@Bibi2 

probiere es über die Webseite oder die anderen Wege.

 

Wie kann ich Packs und Optionen für meine Prepaid-Karte buchen?

Packs und Optionen können über verschiedene Wege gebucht werden:

  • Einfach direkt bei der Bestellung auswählen
  • Online in Mein O2 buchen
  • Mit dem Packmanager unter *104#✆
  • Im Sprachmenü mit der Kurzwahl 5667✆

teimuris
Mitgestalter:in
  • Mitgestalter:in
  • May 11, 2025

Hallo liebe ​@Bibi2,

genau wie es ​@poales richtig erwähnt hat, probiere es auf einem der anderen Wege. Ich kann dir das Sprachmenü unter der Kurzwahl 5667 empfehlen, das ist meiner Meinung nach der einfachste Weg. Du wirst durch deine Eingaben im Tastenfeld zu deiner gewünschten Option geführt.

So habe ich es auch mal gemacht, als ich noch bei Aldi Talk Prepaid-Kunde war und die App nicht funktioniert hat, nur da ist die Kurzwahl 1155, Prinzip aber das Gleiche.

Ich hoffe, dir konnte geholfen werden und wünsche dir einen schönen Sonntag! Solltest du noch Fragen haben, zögere natürlich nicht, nochmal nachzufragen, dafür sind wir da.

VG
Timor


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • May 12, 2025

Moin ​@Bibi2 🙂

Du hast hier schnelle und gute Unterstützung bekommen 🤝

Konntest du dir am Wochenende noch Datenvolumen kaufen? Wenn ja, über welchen Wege hast du die Buchung dann vorgenommen?


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • May 12, 2025

Hallo ​@Mr.Henky,

herzlich willkommen in unserer Community 🤗

Ich verstehe, dass du dich über die Wartungsarbeiten geärgert hast 🤔 Konntest du dir gestern noch erfolgreich ein neues Datenpaket buchen?


BeckiBecker
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 15, 2025

Hallo !

Gibt es im Moment Störungen bei der Buchung von Prepaid Packs ?

 

MfG

Ch. Becker


Bumer
Legende
  • November 15, 2025

Allgemein nein. Wo genau klappt es denn nicht?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 15, 2025

Hallo ​@BeckiBecker,

lieben Dank für deine Nachricht.
Wie ist der aktuelle Stand, hat die Buchung inzwischen geklappt?

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 19, 2025

@BeckiBecker Können wir dich hier bei uns in der Community noch unterstützen?

Gruß
Antje