Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Prepaid Hotline über Stunden nicht erreichbar



Kompletten Beitrag anzeigen

46 Antworten

Benutzerebene 2

Hallo Antje, hallo fritz 04, jetzt funct es, 😁

Ich hatte den Hinweis “Neuregistrierung” verdrängt und gedacht, die Kollegen schalten die Rufnummer zum einloggen frei. (wer lesen kann und richtig deutet ist im Vorteil)🤣

Zwischenzeitlich habe ich die Neuregistrierung mit sämtlichen SMS Bestätigungen durchgeführt und dabei die persönlichen Daten geprüft. Siehe da, die Kollegin an der Prepaid-Hotline hatte da einige Fehler drin, die ich somit gleich korrigieren konnte.

Die Beantragung der Nano SIM Karte versuche ich mal jetzt online.

na prima,  freut mich das es jetzt geklappt hat :grinning:

 

Die Beantragung der Nano SIM Karte versuche ich mal jetzt online.

Nein, wende dich an die Kundenbetreuung über den o2 Kundenchat: https://www.o2online.de/chat-auswahl/

Deine Sim sollte nicht LTE-fähig sein und daher müsste sie kostenlos getauscht werden.

Online kostet der Tausch 9,98 Euro,

Benutzerebene 2

Danke tearsbeforecrying,

habe es auch bemerkt und bei der Bestellung den Rückzieher gemacht.

@oeffinger Klasse, dass es jetzt funktioniert :hugging:
Damit ist ja der größte Schritt bereits gemacht, die Sim kannst du in diesem Fall auch ruhig selbst bestellen.
Ich hatte dir per PN ja bereits geschrieben, dass ich dir die Kosten nach der Bestellung wieder gutschreibe.
Gib hier einfach kurz Feedback, wenn du die Bestellung vorgenommen hast.

Gruß
Antje

Benutzerebene 2

Hallo o2_Antje, kannst du mir eine neue PN zusenden?

Ich hätte gerne eine Info an die abgesetzt, Danke

@oeffinger Die o2 Community ist ein öffentliches Forum.
In die privaten Nachrichten wechseln wir wenn möglich überhaupt nicht bzw. nur kurzzeitig, wenn uns bestimmte Kundendaten für eine weitere Bearbeitung fehlen.
Sind diese ausgetauscht erfolgt der Wechsel zurück in den öffentlichen Bereich, damit auch andere Nutzer mit ähnlichen Anfragen die Möglichkeit haben von dem Verlauf zu profitieren oder auch zu helfen.
Magst du auch hier erzählen worum es dir geht?
Hast du Schwierigkeiten die Sim zu bestellen?

Gruß
Antje

Benutzerebene 2

Hallo o2_Antje,

ich habe kein Problem auch öffentlich darüber zu sprechen. Ich hätte gerne eine Info, wenn Ihr von persönlicher Kennziffer sprecht ist das die Anmelde - PIN? Da in meinen Daten bei O² keine Nummer hinterlegt ist (Stand gestern), wenn ja wollte ich Dir diese per PN mitteilen.

Zur Bestellung der SIM, habe ich Bedenken da man LTE nicht ausklammern kann.

Die “Persönliche Kundenkennzahl” benötigst du nur, wenn du etwas an deinem Vertrag über die Kundenbetreuung ändern möchtest. Postpaid Kunden können diese Kennzahl über das Forum anfordern, Prepaid Kunden sollen es nicht können, aber scheinbar gibt es Leute an der Hotline, die es doch können. Du kannst dir eine selber festlegen: https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/pkk-aendern-prepaid/

 

Was genau meinst du mit der Anmelde-PIN?

 

Und wie ist folgendes gemeint?

 

Zur Bestellung der SIM, habe ich Bedenken da man LTE nicht ausklammern kann.

 

 

Edit by o2_Manuela: Link zum Formular aktualisiert. 11.02.23, 13:38 Uhr

Benutzerebene 2

Hi zusammen,

bei der Prepaid-Hotline wurde nach der persönlichen Kundenkennzahl gefragt, obwohl ich angegeben habe “Prepaid-Kunde” zu sein. Die Anmelde-PIN (4 stellig) hatte man damals von Eplus - Free & Easy zur SIM Karte bekommen genauso wie die PUK usw. Deshalb meine Rückfrage ob mit der persönlichen Kundenkennzahl diese PIN gemeint ist.

Zur Bestellung der SIM wurde hier im Forum geschrieben, nicht online zu bestellen, da ich eine “nicht LTE fähige” SIM Karte benötigen würde.

Also wurdest du nach der persönlichen Kundenkennzahl gefragt und es ist nicht die SIM PIN oder SIM PUK Entweder das Formular verwenden oder dein Glück bei der Kundenbetreuung per Chat probieren, damit sie dir per Briefpost zugesendet wird.

 

Zur Bestellung der SIM wurde hier im Forum geschrieben, nicht online zu bestellen, da ich eine “nicht LTE fähige” SIM Karte benötigen würde.

Nein, deine aktuelle SIM Karte ist nicht LTE-fähig und du benötigst eine LTE-fähige für dein neues Handy  Alle aktuellen Ersatzkarten sind LTE-fähig, daher kannst du dir bedenkenlos eine bestellen.

 

Keine Angst, wir schaffen das. Ist nur noch ein kleiner Schritt.

Benutzerebene 2

Okay, danke für die AW

“Keine Angst, wir schaffen das.”     Mit oder ohne Raute?🙌

Wenn, dann diese hier: !!!!!!!

Benutzerebene 2
oeffinger schrieb:

 

Die Beantragung der Nano SIM Karte versuche ich mal jetzt online.

Nein, wende dich an die Kundenbetreuung über den o2 Kundenchat: https://www.o2online.de/chat-auswahl/

Deine Sim sollte nicht LTE-fähig sein und daher müsste sie kostenlos getauscht werden.

Online kostet der Tausch 9,98 Euro,


 

Also wurdest du nach der persönlichen Kundenkennzahl gefragt und es ist nicht die SIM PIN oder SIM PUK Entweder das Formular verwenden oder dein Glück bei der Kundenbetreuung per Chat probieren, damit sie dir per Briefpost zugesendet wird.

 

oeffinger schrieb:

Zur Bestellung der SIM wurde hier im Forum geschrieben, nicht online zu bestellen, da ich eine “nicht LTE fähige” SIM Karte benötigen würde.

Nein, deine aktuelle SIM Karte ist nicht LTE-fähig und du benötigst eine LTE-fähige für dein neues Handy  Alle aktuellen Ersatzkarten sind LTE-fähig, daher kannst du dir bedenkenlos eine bestellen.

 

Was nun? Online bestellen Kostenpflichtig oder über Chat bestellen, kostenlos???????

​​​​​​

Was nun? Online bestellen Kostenpflichtig oder über Chat bestellen, kostenlos???????

 

Antje hatte dir scheinbar per PN geschrieben, dass du eine Online bestellen sollst, dich nach der Bestellung wieder meldest, damit sie dir die Kosten erstattet. 

Wusste ich aber nicht, weil ich die PN nicht  lesen kann, Ist halt ein öffentliches Forum, wo man nur die Hälfte mitbekommt.

 

Du kannst es machen wie du willst. Du wendest dich entweder an den Chat und bestellst kostenlos oder bestellst es Online kostenpflichtig mit späterer Erstattung.

 

@tearsbeforecrying & @fritz04 Lieben Dank für die tolle Unterstützung :rosette:
@oeffinger Ich sehe, dass du die Sim inzwischen bestellen konntest :)
Die Kosten dafür habe ich deinem Prepaid-Konto soeben gutgeschrieben, du solltest auch bereits eine SMS zur Bestätigung erhalten haben.
Wie hier bereits von tearsbeforecrying angemerkt wurde, kannst du die 4-stellige persönliche Kundenkennzahl über dieses Formular anfordern.

Gruß
Antje
 

Benutzerebene 2

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank an alle Beteiligten für die Geduld und Unterstützung damit der SIM Kartentausch stattfinden konnte. Ohne Euch glaube ich, wäre ich verzweifelt macht bitte weiter so.

Sachstand: SIM Karte beantragt, SMS bekommen, Abbuchung und Gutschrift erfolgt. Jetzt heißt es warten auf die SIM Karte.  

@oeffinger Vielen Dank für die lieben Worte.
Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden.

Gruß
Antje

Benutzerebene 2

Liebe Community,

es ist vollbracht, Ersatz-SIM per Post bekommen, ohne Probleme online freigeschaltet, Guthaben von O² übertragen, Handy funktioniert mit zwei SIM - Karten ich bin begeistert.:grinning:

So sollte es doch immer gehen, vielleicht kann hier noch einiges verbessert werden nicht nur an der Hotline, ich denke da auch an die Entwickler und Programmierer der Website.

Vielen Dank an Alle die dazu beigetragen haben, dass dieses Thema “Prepaid Hotline über Stunden nicht erreichbar” abgeschlossen werden konnte.

@oeffinger Freut mich zu hören, dass der Tausch nun auch geklappt hat :hugging:
Sollten weitere Fragen auftreten, melde dich hier gerne jederzeit erneut.

Gruß
Antje

Deine Antwort