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Prepaid Hotline über Stunden nicht erreichbar


Benutzerebene 2

Ich versuche die Prepaid Hotline seit Tagen zu erreichen, Wartezeit zwischen 25 Min. bis 1 Stunde, das geht nicht. Gibt es keine Email Adresse wo man sein Anliegen kundtun kann.

Ich besitze eine Eplus Prepaid Simkarte Standardgröße und habe zum Geburtstag ein neues Handy geschenkt bekommen mit Simkartengröße Nano.

Deshalb will ich die Hotline kontaktieren wie ein Umtausch von statten gehen kann. Aus der Community habe ich bereits erfahren, dass ein Umtausch im O² Shop nicht möglich ist.

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Lösung von oeffinger 19 October 2021, 19:52

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46 Antworten

Ich versuche die Prepaid Hotline seit Tagen zu erreichen, Wartezeit zwischen 25 Min. bis 1 Stunde, das geht nicht. Gibt es keine Email Adresse wo man sein Anliegen kundtun kann.

Ich besitze eine Eplus Prepaid Simkarte Standardgröße und habe zum Geburtstag ein neues Handy geschenkt bekommen mit Simkartengröße Nano.

Deshalb will ich die Hotline kontaktieren wie ein Umtausch von statten gehen kann. Aus der Community habe ich bereits erfahren, dass ein Umtausch im O² Shop nicht möglich ist.

 

hi, warum bestellst du nicht über den meinO2 Bereich oder die O2App?

oder über den chat

Kundenservice-Chat

Wir sind von Mo.-Fr. 8-20 Uhr und Sa. 10-18 Uhr für dich da.

Benutzerebene 2

Hallo fritz04,

Danke für die Info. Sorry dass ich mich erst jetzt melde, aber seit Freitag hat ja das Portal nicht funktioniert.

Dein Vorschlag funktioniert nur, wenn du registrierter “O² Kunde” bist. Einem übernommenen eplus Prepaid Kunde, wird der Zugang online verwehrt. Das bedeutet, als Dank für langjährige Kundentreue kannst du dich mit der eplus Nummer gar nicht online registrieren.

Deshalb war mein Vorwurf, das es für eplus Kunden keine online oder Email Möglichkeit gibt um mit O² in Kontakt zu treten, sondern nur über die Hotline.

Liebe Grüße an die Community, oeffinger

Bei welchem Anbieter warst du vor der Übernahme?

Direkt EPlus Kunde? Über Mobilcom-Debitel? Mobilika? ATU? Simyo? ADAC? usw.

Was wird dir am Handy angezeigt, wenn du am Handy *107# (und grüne Anruftaste drücken) eingibst?

Ein Tarif mit “by o2” am Ende? Beispiel Free& Easy Weekend by o2

Was wird dir genau angezeigt, wenn du dich bei Mein o2 anmelden willst?

Was wird dir angezeigt, wenn du dich bei Mein o2 registrieren willst?

Auf der Vorderseite der SIM Karte ist eine längere Zahl abgebildet. Wie lauten die ersten 6 Ziffern?

Kann beginnen mit 894921, kann aber auch im Format 00XXX-X-, AA-BBB-C- oder AA-BBB-CDDDDD sein.

 

edit: Bei den alten SIM Karten ist noch eine HLR aufgedruckt. Eventuell hilft dies hier jemanden von o2 deinen alten Anbieter ausfindig zu machen.

Benutzerebene 2

Hallo tearsbeforecrying,

ich war eplus Free&Easy Kunde. Jetzt wird angezeigt: Free& Easy Weekend by o2.

Mein O² Anmeldung zeigt nach Rufnummerneingabe “nicht möglich” an.

Die ersten sechs Ziffern lauten: 14 - 809 -01…

oeffinger

Du hast jetzt folgende Möglichkeiten:

  1. Nochmal über die Hotline. Dafür die Auslastung hier prüfen und entsprechend anrufen: www.o2.de/kontakt
  2. auf jemanden hier von o2 warten. Kann vielleicht mehrere Tage dauern.

 

Eine Ersatzkarte bei o2 für Prepaid Kunden kostet mittlerweile 9,98 Euro.

Wenn ich es richtig deute, hast du noch eine sehr alte SIM Karte und diese dürfte nicht LTE-fähig sein und sollte kostenlos ausgetauscht werden. Die richtige Info bekommst du hier von o2.

 

Die Migration der o2 Kunden lief nicht immer ohne Probleme, daher kann es durchaus sein, dass deine Nummer nicht richtig erkannt wird.

Zum Teil hat o2 auch die EPlus Kunden in alle Richtungen verteilt. Zu blauworld, ortel mobil, ayyildiz usw.

 

Benutzerebene 2

Lieber tearsbeforecrying,

es muss immer noch O² sein, denn es wird ja Free& Easy Weekend by o2 angezeigt.

Und es ist wahrlich eine sehr alte SIM Karte auf der übrigens HLR : 24 steht.

Und weil es eine sehr alte und bekannte Rufnummer ist, will ich diese auch behalten und mit meinem neuen Handy betreiben.

Grüße oeffinger

Natürlich wird sich eine Lösung finden lassen und du wirst dann auch nur eine neue Ersatzkarte mit deiner alten Nummer bekommen.

Die Wartezeit im Forum ist u. U. lange. Wenn du Geduld hast, dann warte hier einfach, bis sich jemand von o2 meldet.

Lieber tearsbeforecrying,

es muss immer noch O² sein, denn es wird ja Free& Easy Weekend by o2 angezeigt.

 

Wo wird das genau angezeigt?

Ich hatte oben nach der Abfrage *107# gefragt.

Ok sorry habe ich überlesen. Soweit ich weiss können die Moderatoren den Zugang aktivieren, da gibt es keine Verschwörungstheorien etc.

Alles gut. Mal sehen, wie es sich entwickelt.

Benutzerebene 2

Ich werde an dieser Stelle berichten, wie es weiter geht.:sweat_smile: Gut Ding braucht Weile oder so.

Und niemals die Hoffnung aufgeben.

oeffinger 

Benutzerebene 2

Hallo zusammen, habe die Hoffnung nicht aufgegeben und nach 8 Tagen über die Prepaid-Hotline, Wartezeit 10 Minuten, jemand erreicht. Bei der normalen Hotline ist meine Eplus Nummer nicht bekannt.

Die freundliche Dame bei der Prepaid-Hotline sendet einen Antrag für eine neue Tripple SIM Karte an mich, den soll ich ausfüllen und eine Kopie des Perso beifügen (Rechtlich nicht zulässig), da ich noch keine Persönliche Identnummer bei Eplus/O² hätte. Sobald der Antrag eingegangen sei müsste ich mich wieder über die Hotline melden und eine Ersatzkarte bestellen, das ist doch doppelt gemoppelt.

Anstatt mich für online Beantragung frei zu schalten, hänge ich wieder in der Warteschleife. Hiermit schließe ich das Thema “Prepaid Hotline über Stunden nicht erreichbar” ab, da sich kein Moderator gemeldet hat. So geht es doch auch, einfach aussitzen.

PS: ich werde ein neues Thema einstellen betreffend des Antrages.

Hallo zusammen, habe die Hoffnung nicht aufgegeben und nach 8 Tagen über die Prepaid-Hotline, Wartezeit 10 Minuten, jemand erreicht. Bei der normalen Hotline ist meine Eplus Nummer nicht bekannt.

Die freundliche Dame bei der Prepaid-Hotline sendet einen Antrag für eine neue Tripple SIM Karte an mich, den soll ich ausfüllen und eine Kopie des Perso beifügen (Rechtlich nicht zulässig), da ich noch keine Persönliche Identnummer bei Eplus/O² hätte. Sobald der Antrag eingegangen sei müsste ich mich wieder über die Hotline melden und eine Ersatzkarte bestellen, das ist doch doppelt gemoppelt.

Anstatt mich für online Beantragung frei zu schalten, hänge ich wieder in der Warteschleife. Hiermit schließe ich das Thema “Prepaid Hotline über Stunden nicht erreichbar” ab, da sich kein Moderator gemeldet hat. So geht es doch auch, einfach aussitzen.

PS: ich werde ein neues Thema einstellen betreffend des Antrages.

@oeffinger

bitte keinen neuen Beitrag eröffnen.

es muss sonst alles wieder nach gefragt werden.

Beiträge werden auch nach der Lösung weiter bearbeitet.

Derzeit dauert es durchaus mal 14 Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.

Die Zeit würde bei einem neuen Beitrag auch von vorne beginnen.

 

ich geh mal schauen,

ob ich die O2 Moderatoeren anstupsen kann.:wink:

 

Benutzerebene 2

Hallo fritz04, bist Du der Meinung dass sich darum noch jemand kümmert?

Die Lösung wäre doch einfach: nach Antragstellung und Personenidentitätsfeststellung könnte doch ein Online-Link geschaltet werden.

Also gut ich warte noch.

Die Hotline hätte einfach nur ein Tícket an die Technik erstellen müssen. Mehr nicht.

Hier wird es genauso laufen und du musst eventuell mit bis zu 10 Tagen Wartezeit rechnen.

Offensichtlich saß jemand am Telefon, der scheinbar überhaupt nichts wusste. 

 

Hallo @oeffinger,

herzlich willkommen in der o2 Community, auch wenn der Anlass natürlich kein schöner ist.
Ich bedaure, dass dein Anliegen bisher noch nicht geklärt werden konnte und du dich im Gespräch mit der Hotline nicht gut aufgehoben gefühlt hast.
Den Sachverhalt bezüglich der Sim-Kartenbestellung und Registrierung schaue ich mir gerne an.
Da mir noch keine Kundendaten von dir vorliegen, erhältst du für den Austausch gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

Gruß
Antje

Hallo fritz04, bist Du der Meinung dass sich darum noch jemand kümmert?

Die Lösung wäre doch einfach: nach Antragstellung und Personenidentitätsfeststellung könnte doch ein Online-Link geschaltet werden.

Also gut ich warte noch.

jo, hat ja geklappt.

 

Benutzerebene 2

Hallo fritz04, vielen Dank es tut sich was.

Hallo Antje, vielen Dank für die “Privatnachricht” nur ist da wohl der Wurm drin, ich bekomme diese Meldung:

O₂ Community

 

Du hast leider keinen Zugang zu dieser Seite.

Du hast leider keinen Zugang zu dieser Seite.

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Benutzerebene 2

Hallo zusammen, habe es noch einmal über einen anderen Weg versucht, da hat es geklappt an die Privatnachricht zu kommen, Habe bereits an Antje geantwortet.

@oeffinger Lieben Dank für die private Nachricht.
Ich habe dir auch gerade geantwortet :)

Gruß
Antje

@oeffinger Ich habe von den Kollegen heute die Rückmeldung erhalten, dass die Registrierung der Rufnummer unter Mein o2 jetzt möglich sein sollte.
Magst du mal testen und hier Feedback geben?

Gruß
Antje

Benutzerebene 2

Hallo Antje, sorry dass ich erst jetzt Rückmeldung gebe, war am Wochenende mit zwei Musikauftritten beschäftigt.

Also zur Anmeldung bei :

Mein O² mit Rufnummer geht nicht, Anmeldung mit Community Kennung geht, aber bei Vertragsdaten, Kundendaten usw. ist Schluss da geht nix. 😂

Hast du neuere Informationen?

 

Hast du neuere Informationen?

 

Hallo Antje, sorry dass ich erst jetzt Rückmeldung gebe, war am Wochenende mit zwei Musikauftritten beschäftigt.

Also zur Anmeldung bei :

Mein O² mit Rufnummer geht nicht, Anmeldung mit Community Kennung geht, aber bei Vertragsdaten, Kundendaten usw. ist Schluss da geht nix. 😂

Hast du neuere Informationen?

 

hast du dich mit der Rufnummer neu registriert? wie @o2_Antje  schrieb.

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