Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo Community - folgendes Problem und dessen Behandlung:

 

Es wurden 2 Aufladungen in o2 Loop getätigt (die übrigens getrackt werden s. später)

 

Datum Uhrzeit Bemerkung Betrag
05.02.2024 16:21 Einlösung Guthabenkarte 15,00 €
25.01.2024 17:15 Einlösung Guthabenkarte 30,00 €

 

Leider ist davon nichts mehr da. Guthaben Null. Und zwar seit dem Folgetag > 06.02.

Es wurde nicht telefoniert, keine SMS / MMS geschickt, es gibt keine Abos . Internetnutzung nur im Wlan.

Leider Bestand bis gestern kein EVN, da alter Vertrag und jahrelang gab es KEINE Probleme in der Art.

Der Kundendienst ist der Meinung wenn kein EVN - kein Anspruch - Pech?!

Kann ich mir alles nicht vorstellen, da zu Auskunftszwecken gegenüber Behörden sicher Daten

gespeichert werden?!  Da wird  O2 doch in der Lage sein - zu sehen wie oder was 

Kosten in dieser Höhe verursacht hat oder wohin immerhin 45!!! Euro verschwunden sind???

Wie ist Eure Erfahrung - ist die Guthaben Reklamation durchsetzbar auch ohne EVN ?

danke :)

Robert

 

@Robstars 

Den Einzelverbindungsausweis EVN hast du für die Zukunft aktiviert?

Falls nicht solltest du dies tun.

Bitte schau im meinO2 Bereich nach den Auf- und Abbuchungen,

dort sollte etwas stehen,

besteht ein aktives Pack das weiter läuft oder wurde dir die Surf-Day-flat abgerechnet?


Hi,

ja - EVN ist jetzt aktiviert. Datenvolumen ist nicht gebucht, und daten vorher werden ja nicht angezeigt / sind nicht vorhanden. Aufbuchungen s. oben die 2 - mehr Einträge in der Übersicht gibt es nicht. 

D.h. eher kein Erfolgsversprechen ohne bisherige EVN ?

vg Robert

 

 


Hast du SMS zur Surf-Day-flat bekommen?

oder andere?


 

Hast du SMS zur Surf-Day-flat bekommen?

oder andere?

Zu den Aufladungen ja, dass die erfolgreich waren. Sonst nein.

vg Robert

 


Eine ungewollte Datennutzung kann ich mir vorstellen,

z.b. Hintergrund Daten von Apps oder die  aktive WLAN-Unterstützung

aber dann sollte die Surf-Day-flat abgerechnet werden.

findest du auch nur die kleinsten Datennutzung in deinem Handy?

 

Ein O2 Moderator wird sich hier in einigen Tagen melden,

vielleicht kann dieser noch etwas sehen. 😐


Eine ungewollte Datennutzung kann ich mir vorstellen,

z.b. Hintergrund Daten von Apps oder die  aktive WLAN-Unterstützung

aber dann sollte die Surf-Day-flat abgerechnet werden.

findest du auch nur die kleinsten Datennutzung in deinem Handy?

 

Ein O2 Moderator wird sich hier in einigen Tagen melden,

vielleicht kann dieser noch etwas sehen. 😐

prüfe ich nochmal genau. danke soweit!

vg Robert


@Robstars 

bitte schau noch mal auf die Guthabendetails

 

 


@Robstars

bitte schau noch mal auf die Guthabendetails

 

 

 

Hallo, das entspricht der von mir Eingangs geposteten Darstellung. 

 

 


@Robstars

dann verstehe ich nicht, warum keine Abbuchunmgen auftauchen.

warte mal auf eine O2 Moderator.

 

was wird dir angezeigt wenn du das Guthaben und die Gültigkeit abfragest?

*101#

Abfrage Prepaidguthaben

*102#

Gültigkeit der Prepaid-Karte


 

@Robstars

dann verstehe ich nicht, warum keine Abbuchunmgen auftauchen.

warte mal auf eine O2 Moderator.

 

was wird dir angezeigt wenn du das Guthaben und die Gültigkeit abfragest?

*101#

Abfrage Prepaidguthaben

*102#

Gültigkeit der Prepaid-Karte

 

101: Guthaben null.

102 Guthaben bis 05.02.2025 verfügbar … also die null euro o.O…

vg Robert Vogel

 


@Robstars

dann ist da definitiv etwas schief gelaufen, sonst wäre die Guthaben- Gültikeit verlängert.

 

welche Ansage erhälst du wenn du die SIM-Karte anrufst?

du kannst per Überweisung eine 1ct. Aufldung machen um die Gültigkeit zu verlängern.

Dann würde ich beim chat noch mal nachfragen,

mit dem Hinweis auf die nicht verlängerte Gültigkeit.

O2 Prepaid-Chat

Wir sind werktags von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.

 

 

Aufladung per Banküberweisung

Um dein Prepaid-Guthaben per Banküberweisung aufzuladen, folge diesen Schritten:

  • Sende mit deinem O2 Prepaid-Handy, auf das du Geld überweisen möchtest, eine SMS mit dem Inhalt „Bank“ an die Kurzwahl 56656 (kostenfrei).
  • Wir schicken dir umgehend per SMS die Bankverbindung von O2 und deinen persönlichen Verwendungszweck zu.
  • Überweise mit diesen Daten deinen gewünschten Aufladebetrag (frei wählbar). Achte dabei unbedingt auf die korrekte Angabe des Verwendungszwecks, da es ansonsten zu einer Rückbuchung kommt.

Wir informieren dich per SMS, sobald das Geld bei uns eingegangen ist und dein Prepaid Guthabenkonto aufgeladen wurde.

Gut zu wissen: Der persönliche Verwendungszweck bleibt für eine Rufnummer immer gleich. Du kannst dir diesen und die Bankverbindung also für zukünftige Aufladungen einfach abspeichern.

https://www.o2online.de/service/guthaben-aufladen/


Hallo und herzlich willkommen in der Community @Robstars. 💙

Ich habe mir soeben die Rufnummer angeschaut, mit der du hier in der Community registriert bist.

Deine beiden Aufladungen kann ich auch sehen, jedoch nicht wie dieses Guthaben genutzt wurde.

Ich kann auch nicht sehen, dass irgendein Pack gebucht hast wie z. b. den Prepaid S oder M.

Kann es sein, dass du die ganze Zeit deine Prepaid-Karte ohne gebuchtes Pack genutzt hast?

LG Steffen

 


@o2_Steffen 

kannst du erklären,

warum die Guthabengültikeit nicht hoch gesetzt wurde?


Hallo und herzlich willkommen in der Community @Robstars. 💙

Ich habe mir soeben die Rufnummer angeschaut, mit der du hier in der Community registriert bist.

Deine beiden Aufladungen kann ich auch sehen, jedoch nicht wie dieses Guthaben genutzt wurde.

Ich kann auch nicht sehen, dass irgendein Pack gebucht hast wie z. b. den Prepaid S oder M.

Kann es sein, dass du die ganze Zeit deine Prepaid-Karte ohne gebuchtes Pack genutzt hast?

LG Steffen

 

Ja ohne Paket, aber auch ohne Daten (mobile daten abgeschalten usw) da nur als Notfall Anruftelefon benutzt. vg


Edit: durch ein missglücktes Vollzitat bin ich von verschiedenen Guthabenansichten ausgegangen. Ausserdem hat der TE geschrieben das Guthaben bis 05.02.2025 gültig ist.


@poales ich kann nur sehen, dass die Gültigkeit des Guthabens bei jeder Aufladung auf ein genau Jahr in der Zukunft gesetzt wurde.

Ohne EVN kann man jedoch nicht sehen, für was das Guthaben genutzt wurde. 🤔

LG Steffen


ok, dann war das mein Lese-Fehler da ich von

“normalen” 6 Monaten Guthabenverlängerung ausgegangen bin.


@poales, nee war wirklich immer eine Verlängerung von einem Jahr.

Ist nur schade, dass ich nicht sehen kann, wie das Guthaben nun genutzt wurde. 😣

LG Steffen


@o2_Steffen

Anrufe müssten zumindest im Handy zu sehen sein,

ich bekomme immer eine SMS, wenn die Surf-Day-Flat gebucht wird.

diese wird dann doch auch im Abbuchungsbereich eingetragen wie ein anderes Pack

oder liege ich da falsch?

ich habe den EVN immer an, daher weiß ich das nicht genau.

 


@poales die SMS zur Surf-Day-Flat sollte auch rausgehen.

Und korrekt, die Aktivierung der Surf-Day-Flat sollte auch immer im System zu sehen sein.

Allerdings sehe ich bei Robstar überhaupt keine Surf-Day-Flat.

LG Steffen


Deine Antwort