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Prepaid Guthaben verschwunden

  • February 25, 2021
  • 6 Antworten
  • 381 Aufrufe

Hallo,

 

am 13.02.2021 um 15:43 bekam ich eine Mail von ‘’o2 info’’ das ich mein Guthaben aufladen soll, aber ich war mir sicher das noch mindestens 25 € Guthaben darauf sind also hab ich *101# für Guthaben-Abfrage gewählt und es waren nur noch 1,18. Und kurze Zeit später um 16:12 bekamm ich wieder von ‘’o2 info’’ eine Mail mit der gleichen Nachricht, daraufhin wählte ich wieder die *101# und es waren nur noch 0,08 € .

Ich benutze keine Packs die irgendetwas kosten und Mobile Daten sind auch immer aus (waren zu der Zeit auch sicher nicht an) benutze nur W-LAN übers Handy. Habe auch auf Mein o2 auf Guthabendetails alles durchgeschaut aber keine Abzüge zu sehen.

 

Also bitte ich darum, mir den Betrag wieder gutzuschreiben.

Danke.

6 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

 

was steht dazu in den auf- und abbuchungen bzw. im einzelverbindungsnachweis?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 25, 2021

sry hatte das hier ganz übersehen aber weiß nicht von wo die Kosten her kommen, war zu der Zeit nicht einmal wach.

13.02.2021

04:43 MMS/Internet 11:31:48

24,10 €


o2_Katy
  • March 4, 2021

Hallo @tapsaptrapper,

herzlich willkommen in unserer o2 Community! :relaxed:

Es wirkt so, als seien die mobilen Daten tatsächlich aktiv. Hast du denn mal in deinen Einstellungen nachgesehen? Denn etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen. Wir prüfen das aber auch gerne sonst, ob es tatsächlich eine Internet-Verbindung gegeben hat, wenn du magst. Gib mir doch bitte eine Rückmeldung hierzu.

 

Viele Grüße Katy:tulip:


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 7, 2021

Bin mir 100% sicher das die mobilen Daten auf inaktiv gestellt waren. Habe es nach der ersten Mail von o2 info schon überprüft, und dannach sind ja nochmal 1,10 € verschwunden obwohl es inaktiv war.


o2_Irma
  • Team
  • March 8, 2021

Hallo @tapsaptrapper,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich habe dir hierzu eine private Nachricht von o2_Support geschickt. Bitte schaue in deinem persönlichen Posteingang nach.

 

Viele Grüße,

Irma 


o2_Irma
  • Team
  • March 10, 2021

Hallo @tapsaptrapper ,

 

Danke für deine Rückmeldung :blush:

Tatsächlich ist es bei einigen Geräten so, dass auch mit deaktivierten mobilen Daten, Verbindungen aufgebaut werden. Wenn du mit deinem Gerät nur über das WLAN Daten nutzen möchtest, können wir die Datensperre für dich einrichten. So kannst du solche Situationen vermeiden. :smiley:

Gerne komme ich dir entgegen und habe dir den Betrag wieder gutgeschrieben. Bitte teile mit noch mit, ob wir die Datensperre für dich einrichten sollen.

Sollten noch weitere Fragen offen sein, zögere nicht, dich hier in unserer o2 Community zu melden. 

 

Viele Grüße,

Irma