Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Prepaid-Guthaben übertragen?


Hallo,

weiß jemand, ob ich ein Guthaben von einem Prepaid Handy auf ein anderes (=andere Rufnummer) übertragen kann?

Danke für Eure Hilfe! Beides sind Prepaid Handys!

icon

Lösung von o2_Lars 20 February 2020, 09:40

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Diese Möglichkeit besteht nicht.

EDIT: Verschoben - Ähnliche Themen verbunden.

Hallo liebe Gemeinde 😉

Ich möchte mir gerne eine andere Handynummer zulegen, würde gern bei O2 bleiben, aber habe viel Guthaben auf meiner jetzigen Nummer. Kann man das irgendwie auf die neue Nummer übertragen?

Danke für Eure Tipps ☺
 

Benutzerebene 6
Abzeichen +1

Morgen,

nein das geht nicht.

Folgendes kannst Du tun, damit man Dir das Geld auf Dein Konto überweist, was die alte jedoch eh nicht mehr genutzte MSISDN "löscht".

Einen Brief an

Telefonica Germany GmbH & Co. OHG
o2 Prepaid Kundenbetreeung
90345 Nürnberg


mit Inhalt

Rufnummer, SIM-Karte, Unterschrift, Bankverbindung, Wunsch auf Auszahlung (formloser Einzeiler), pers. Daten wie Name, Geburtsdam, Adresse.
 

Benutzerebene 7

Hallo allerseits,

auch, wenn es sich hier um einen schon etwas älteren Beitrag handelt, taucht die Frage auch weiterhin immer wieder einmal auf, ich fasse am besten hier einmal die Antworten von @LMSMDK und @Civeras zusammen und aktualisiere das ganze einmal :-)

Grundsätzlich ist die Aussage weiterhin korrekt, es ist nicht möglich, ein Guthaben von einer Prepaid-Karte auf eine andere zu übertragen.

Es besteht die Möglichkeit, sich ein Guthaben aus Aufladungen auszahlen zu lassen, dazu haben wir ein Formular im Download-Center. Wichtig ist dabei zu beachten, dass im Falle der Guthabenauszahlung die Karte und alle daran hängenden Dienste deaktiviert werden.

Wenn es noch weitere Fragen geben sollte, egal, ob es sich um o2, Prepaid, oder um Testgeräte handelt, immer her damit, wir stehen euch mit Rat und Tat hier in der Community zur Seite :blush:

Gruß,

Lars