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Prepaid Guthaben trotz Bestätigung nicht ausgezahlt


Benutzerebene 2

Hallo, 

ich hab vor wenigen Tagen meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter portiert, genau genommen am 19.12.2022 es waren noch 31,33€. Kurz nach dem ich das Formular zur Auszahlung an o2 geschickt hatte wurde mir auch per Mail bestätigt, dass das Guthaben ausgezahlt wird, aber ich hab es nicht erhalten. Und jetzt wurde auch noch mein o2 Konto von der Prepaid Karte gelöscht und ich kann mich nicht mehr einloggen. Was mach ich nun? :( 

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Lösung von Mi_b16 21 January 2023, 11:35

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20 Antworten

Stand in der Mail, wie lange o2 für die Auszahlung benötigt? Vielleicht  30 Tage?

Warte 2 Wochen - 2 Monate. Falls kein Geldeingang auf dem Bankkonto, dann hier wieder melden.

Benutzerebene 2

Aber ehrlich gesagt macht mir das schon etwas Angst, dass mein Zugang bei o2 nicht mehr existiert somit kann ich auch nicht mehr den Kundenservice kontaktieren.

Wenn die Nummer portiert wurde, dann kannst du dich nicht mehr anmelden. Wozu auch?

 

Den Kundenservice kannst du unter der 0176 / 888 55 282 kontaktieren oder hier auf weitere Hilfe warten, wenn du noch Fragen haben solltest.

 

Wie bereits geschrieben: Die Auszahlung benötigt einige Zeit und geht nicht von heute auf morgen.

Benutzerebene 2

Dummerweise konnte ich mich bis vorgestern noch in den o2 Account meiner Prepaid Nummer einloggen trotz Portierung. Nicht wirklich hilfreich Ihre Ratschläge… aber gut dann werd ich wohl kein Guthaben ausgezahlt bekommen. 

Hallo @Mi_b16 🙂

mittlerweile sind seit der Portierung einige Wochen vergangen. Ist das Guthaben schon ausgezahlt worden oder wartest du noch darauf?

Wenn ein Guthaben auf der Karte war, wird dieses auch ausgezahlt, das brauchst du nicht abschreiben. 

 

Gruß,

Michi

Benutzerebene 2

Nein leider noch nicht. 

Benutzerebene 7

Guten Morgen, kein Zahlendreher in der IBAN? Kann ja immer mal passieren…..

Denn eigentlich zahlt o2 immer recht schnell das Guthaben aus.

Benutzerebene 2

Es geht jetzt auch nun nicht nur mehr um Guthaben was auf der Karte war, sondern auch um einen Entschädigungsbetrag wegen der Störung von 160€ der auch ausgezahlt werden soll, weil die Karte ja deaktiviert ist. Darüber hab ich auch einen Brief erhalten und sollte das Formular nochmals an o2 senden. Das hab ich am 04.01.2023 sofort getan, nachdem ich den Brief vom 22.12.2022 am 04.01.2023 auch im Briefkasten hatte. 

Benutzerebene 2

Nein, ist kein Zahlendreher in der IBAN. Das hab ich alles bereits mehrmals geprüft. Die Daten auf dem Formular haben mit den Daten in meinem o2 Portal/System überein gestimmt.

Benutzerebene 2

Man hat mir ja mitgeteilt, wo ich noch Zugang zum o2 Portal hatte dass die Abteilung vom 15.12.2022 bis 05.01.2023 nicht besetzt sei aber komischerweise am 16.12.2022 per Mail die Bestätigung aus der Abteilung, dann wurde am 23.12.2022 das Ticket für die Auszahlung geschlossen laut einer Nachfrage über das Kontaktformular und per Chat. Schon alles komisch, da kommt man sich etwas veräppelt vor bei so vielen verschiedenen Aussagen und Bestätigungen. 

Hallo @Mi_b16,

das schaue ich mir gerne an. Zum Datenabgleich habe ich dir gerade eine Privatnachricht (von o2 Support) geschickt - du findest sie in deinem Posteingang

 

Gruß,

Michi

Benutzerebene 2

Hallo @Mi_b16,

das schaue ich mir gerne an. Zum Datenabgleich habe ich dir gerade eine Privatnachricht (von o2 Support) geschickt - du findest sie in deinem Posteingang

 

Gruß,

Michi

Hab dir vorhin geantwortet :) 

Hi @Mi_b16,

huch, das ging ja schnell, ich schaue sofort. 😀

 

Gruß,

Michi 

Hallo @Mi_b16,

die Auszahlung soll innerhalb von vier Wochen, beginnend ab dem 05.01., abgeschlossen sein.

Hier gab es heute morgen aber ein Update und nun soll die Auszahlung des Entschädigungsbetrags auch “so schnell wie möglich” durchgeführt werden. Ich denke, dann wird sich in den nächsten Tagen etwas bewegen, aber halte uns gerne hier auf dem neuesten Stand, damit wir auch sichergehen können, dass es geklappt hat. 😉

 

Viele Grüße,

Michi

Benutzerebene 2

Also wird auch der Betrag von 160€ ganz sicher ausgezahlt. Das freut mich zu hören. 

Dann melde ich mich wieder, sobald eine Auszahlung stattgefunden hat :) 

Hi @Mi_b16,

Also wird auch der Betrag von 160€ ganz sicher ausgezahlt. Das freut mich zu hören. 
 

So habe ich es ganz frisch gelesen, ja. 😊

Dann melde ich mich wieder, sobald eine Auszahlung stattgefunden hat :) 

Das wäre super, denn erst wenn die Kohle da ist, ist es erledigt. ☝😎

 

Viele Grüße,

Michi

 

 

Benutzerebene 2

So 

Hi @Mi_b16,

Also wird auch der Betrag von 160€ ganz sicher ausgezahlt. Das freut mich zu hören. 
 

So habe ich es ganz frisch gelesen, ja. 😊

Dann melde ich mich wieder, sobald eine Auszahlung stattgefunden hat :) 

Das wäre super, denn erst wenn die Kohle da ist, ist es erledigt. ☝️😎

 

Viele Grüße,

Michi

 

 

Genau so sehe ich das eben auch, dass wenn die Auszahlung auf mein Konto erfolgt ist dann auch das Thema abgeschlossen ist 👍🏻 

Ich danke Dir schon mal für deine Hilfe ☺️

Sehr gerne @Mi_b16 - da bleiben wir dran. 🙂

Benutzerebene 2

Die Auszahlung hat am Mittwoch stattgefunden :) 

Danke @Mi_b16 - JETZT ist es wirklich erledigt. 😊 Vielen Dank, dass du dich nochmal gemeldet hast, dann wissen wir Bescheid, dass es geklappt hat. 

Falls mal etwas sein sollte, würde ich mich freuen, wenn du dich wieder meldest bei uns. Oder einfach so zwischendurch, wir haben hier ja noch mehr interessante Bereiche. 🙂

 

Viele Grüße,

Michi

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