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HILFE! Ich fasse es nicht. Aktuelles-Prepaid Guthaben: Auszahlung nach Kündigung wieder nur “in den nächsten Wochen” angekündigt. Gleiche Ankündigung haben wir im Februar für den Betrag erhalten, um den unser Guthaben damals “verringert” wurde, weil es über 200 Euro angestiegen war. Hier die Kopie der mail:

19.02.22, 03:50 Uhr

Guten Tag Herr …….,

Ihren Wunsch zur Teilauszahlung Ihres Prepaid-Guthabens erfüllen wir gern. Der Betrag von 188,42 € wird in ca. 4 Wochen auf dem von Ihnen angegebenen Konto eingehen.

Mit den verbleibenden 30,00 € können Sie Ihre Prepaid-Karte wie gewohnt nutzen. Viel Freude dabei.

Freundliche Grüße

Ihre O₂ Prepaid-Kundenbetreuung

 

Was kann ich tun, um dieses Geld endlich zu ehalten?

manne42
 

Was kann ich tun, um dieses Geld endlich zu ehalten?

Hallo,

hier auf Hilfe durch die o2_Moderation warten.

LG


@manne42 : Ist das komplette Guthaben noch vorhanden oder nur noch die 30 Euro?

 

o2 kennt eigentlich keine Teilauszahlung.


Hallo tearsbeforecrying,

ich hoffe es! Vielleicht findet es das Team, das sich um die Kündigung (6.8.) kümmert. Beunruhigt hat mich auch, dass ich drei Erinnerungsbriefe dazu geschrieben habe, ohne jede Reaktion von O2. In dieser Zeit kannte ich die Community noch nicht. Gerade die Teilauszahlung als Antwort auf mein eingereichtes Formular hat mich auf die Palme gebracht, weil ich auch dazu geschrieben habe, dass der Februarbetrag noch aussteht.

Gruß

manne42

 

 


Hallo Vilureef,

Danke für den Tipp. Wenn ich mir Eure Beitragsanzahlen ansehe, müssen da himmlische Heerscharen von Moderatoren unterwegs gewesen sein, um zeitnah zu reagieren.

Gruß

manne42


@manne42 

hi, hier im Kunden-helfen-Kunden Forum dauert es mehrere Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.

O2 Moderatoren  erkennst du am  O2_ vor dem Namen.

Hilfreiche Tipps können durchaus auch von anderen Usern kommen.

Also bitte twas Geduld.

mfg


Hallo fritz04,

Danke für Quentchen Trost, Mitleidende kennenzulernen wäre schön, weil geteiltes Leid halbes wäre. Inzwischen auch DSL-Festnetz-Anschluss gekündigt, da durch LTE preiswerter und schneller. 3 (DREI) Tage nach Ende wurde von O2 die Rücksendung der Homebox2 angemahnt, den ich 2 Tage nach Ende zur Post brachte. Diese Abteilung würde ich gern für die Rücksendung meiner 188 Euro unter Vertrag nehmen. Leider nur mit für Rückantwort unbrauchbarer mail gemahnt.

Schöne Sommertage!

manne42

 


Hallo @manne42, wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, geht es aktuell nur noch um die 30 EUR, welche sich bei dir noch als Guthaben auf deiner Prepaid befinden korrekt?

Wann genau hattest du die 30 EUR Auszahlung beauftragt?

LG Steffen


Hallo Steffen,

es geht NICHT um die im Februar nicht abgeschöpften 30 Euro! Die sind seit Februar auf über 40 angestiegen und wurden nach Kündigung und Einreichung des Rückzahlungsformulars am 2.8.22 ausgezahlt worden. Es geht um die in der O2-Mail-Kopie (s.o.) genannten 188,42 Euro, deren Auszahlung mit dieser Februarmail in Aussicht gestellt wurde. Damit Du nicht lange scrollen musst, kopiere ich sie Dir hier diese O2-mail nochmal rein und versuche sie kursiv zu formatieren

19.02.22, 03:50 Uhr

Guten Tag Herr …….,

Ihren Wunsch zur Teilauszahlung Ihres Prepaid-Guthabens erfüllen wir gern. Der Betrag von 188,42 € wird in ca. 4 Wochen auf dem von Ihnen angegebenen Konto eingehen.

Mit den verbleibenden 30,00 € können Sie Ihre Prepaid-Karte wie gewohnt nutzen. Viel Freude dabei.

Freundliche Grüße

Die folgenden freundlichen Grüße sind wieder von mir:

FG

manne42

 


Hallo @manne42,

 

ich schaue mir gerne an, was mit der Auszahlung los ist. Dafür schreibe ich dich nun als o2_Support über die PN an. Bitte schau einmal in dein Postfach. 

 

Gruß, Marco


Liebster Marco,

habe in meinem eMail-Postfach eine Mail, dass ich eine Privatnachricht habe. Anklicken Button “Privatnachricht” und auch “Zur Privatnachricht”  führen zu einem Fenster, das mir mitteilt, dass ich keinen Zugang zu dieser Seite habe. Ich schaue jetzt mal in “Mein O2”-Konto, wo unter den Nachrichten bisher nur O2-Werbung herüberkam.

Gruß manne42


Hallo Marco,

unter Mein-O2-Konto Nachricht ist auch nichts.

Gruß

manne42


Hier findest du das Postfach in der Community. 😊


Hallo Marco,

ich schreibe wieder öffentlich: Das Geld ist eingetroffen, die Einsendung des DRITTEN Formulars (nehme ich an) oder Deine Nachfragen hatten Erfolg. Vielen Dank. Ich bin sicher, dass O2 das zweite ausgefüllte Formular nicht auch noch so bearbeitet (nach erfolglosem Chat mit Aura wurde eine Telefonnummer angegeben, die ich anrief, um dort eine weitere Mobilnummer genannt zu bekommen, die ich auch anrief,und dort wurde ich aufgefordert, ein zweites Formular einzuschicken, was ich flugs tat). Als realen Dank möchte ich Dir ein Geschenk machen:

Mit der Rechnung 155XXXX/X wurde ich u.a. mit 4,03 Euro für Anschluss 7017XX für die Zeit vom 1. - 5.8.22 belastet. Einige Zeit vorher erhielt ich zu diesem Anschluss die “SCHLUSSRECHNUNG” 152XXXX/X für den

Leistungszeitraum 20.6.-19.07.22 über 19,99 Euro

und eine mit der Nummer 1536XXXX/X für 1. -31.7. , wo auf S.2 stand

O2 DSL Classic XS (vom 14.07.2022 bis 31.07.2022) über 14,51 Euro. O2_Maria deutete sie mir als Ergebnis einer Kontenzusammenführung, sah aber keine Möglichkeit, mir über die Doppelbezahlung der Zeit vom 14.-19.07.22 die erstgenannten 4,03 Euro erstatten zu lassen. Wenn Du es schaffst, gehören sie Dir (ich schicke sie Dir, wenn sie auf meinem Konto landen). Viel Erfolg!

Insgesamt hadere ich mit mir, dass ich die Kündigung des DSL 7017XX nicht telefonisch realisierte, wo ich sicher besser ohne Kündigungsfrist durch Abschluss eines neuen Vertrags weggekommen wäre. Das Gleiche gilt für die Kündigung des PrePaid, den ich ebenfalls durch einen neuen Vertrag ersetzte.

Mit freundlichen Grüßen

manne42

 

Edit by o2_Manuela: persönliche Daten entfernt./ 19.09.22, 18:45 Uhr


 

@ Mods

das Thema wird auch hier bearbeitet

 


Hallo @manne42,

 

danke für deine PN und deine Rückmeldung hier um Thread. 😊 Es freut mich, dass dir das Geld endlich auf dein Konto überwiesen wurde. 

Wegen den Rechnungen, zu deinem inzwischen deaktivierten DSL, schreibe ich dir im dazu gehörenden Thread. 

Danke fritz04 für deinen Hinweis. 😊

 

Lieben Gruß, Marco


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