Schau mal unter Aufladungen und Abbuchungen nach, dort sollte was von Abbuchung wegen Kündigung stehen.
Hallo Bumer,
danke. Leider steht da:
“Sie können keine Verkehrsdaten einsehen, da Sie Ihre Zustimmung zum Einzelverbindungsnachweis noch nicht erteilt haben. “
Ist jetzt etwas spät, das zu ändern…
Mich irritiert halt, dass das Guthaben 0 sein soll. Das Formular zur Auszahlung des Prepaid-Guthabens habe ich gefunden, aber 0 Euro auszahlen, wenn es 85 Euro sein sollten?
Auch sonst habe ich keine Info gefunden, wo das GEld hin ist.
Kommando zurück, doch nicht zu spät!
Du hast recht, Bumer, mit aktiviertem EVN steht da jetzt Abbuchung wegen Kündigung.
Aber wo ist jetzt das Geld 

Nach einer Kündigung bucht o2 das Guthaben intern ab, stelle den Guthabenauszahlungsantrag und warte ab wieviel man zurückerstattet. Sollte es Schwierigkeiten geben melde dich hier wieder. Ein Mitarbeiter kann sich das dann ansehen.
Hallo @FGFG,
es freut mich, dass du hier schon so einige wertvolle Tipps zu deiner Frage bekommen hast. Hat denn mit dem Antrag alles geklappt? Solltest du noch Unterstüzung benötigen, melde dich gerne noch einmal bei uns.
Liebe Grüße Bianca
Hallo Bianca,
mein Vater ist zwischenzeitlich verstorben.
Welche Unterlagen muß ich per Papierpost schicken, um die Guthabenauszahlung anzustoßen?
- Sterbeurkunde
- Kopie seines Personalausweises
- Kopie meines Pesonalausweises
- Kopie Erbvertrag (ersetzt Erbschein)
- noch was?
VG
Andrea
@FGFG
erstmal herzliches Beileid von mir.
war die Prepaid SIM auf deinen Namen oder auf den Namen deines Vaters registriert?
allgemeine Hinweise zum Vorgehen findes du hier,
https://www.o2online.de/service/vorgehen-vertrag-todesfall/
Hallo poales,
vielen Dank, auch für den Link. Ich habe das mal ausgefüllt.
Die Prepaid-SIM war auf den Namen meines Vaters registriert und der Vertrag war auch schon gekündigt.
Hallo @FGFG ,
auch von mir mein herzliches Beileid. 
Wie ich sehe, hast du hier von poales schon den richtigen Link
erhalten.
Hast du, nachdem du das Formular ausgefüllt hast, schon eine
Rückmeldung von den Kolleg:innen erhalten?
Viele Grüße Maria
Hallo,
der Zugang meines Vaters existiert nicht mehr, daher melde ich mich unter meinem Account. Ich hatte am 09.01. eine automatische Nachricht erhalten, dass der Vorgang bearbeitet wird, aber da kam nichts weiter. Da der Vertrag jaschon gekündigt war, ist das evtl. auch nicht verwunderlich.
Eigentlich geht es ja nur noch um die Auszahlung des Guthabens. Ich habe daher mein Glück nochmal versucht, aber bisher auch nur eine automatische Antwort erhalten.
@AGFuchs
Leider ist O2 nicht wirklich schnell beim auszahlen von prepaid Guthaben.
das dauert durchaus mal einige Wochen.
Hallo @AGFuchs,
zur Zeit kann die Auszahlung von Guthaben in der Tat ein wenig länger dauern, da Auszahlungen zur Zeit nicht möglich sind. Ab Ende Januar werden jedoch die Anträge zur Guthabenauszahlung wieder weiter bearbeitet.
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo @AGFuchs,
hast du die Auszahlung deines Guthabens mittlerweile erhalten oder wartest du noch?
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo Gerrit,
danke der Nachfrage. Es ist leider noch nichts gekommen.
Wie lange dauert es denn nch schätzungsweise?
Viele Grüße
Andrea
Hallo @AGFuchs,
vielen Dank, dass du dich wieder meldest. Wenn du bisher noch keine Rückmeldung bekommen hast, solltest du den Antrag noch einmal einreichen. Da scheint tatsächlich was schiefgegangen zu sein.
Liebe Grüße Bianca
Ok. Danke.
Armutszeugnis irgendwie
@AGFuchs
nutze das Kontaktformular
https://www.o2online.de/service/kontaktformular/
Gerade im Todesfall ist sowas blöde,
@o2_Bianca kann das aber wohl auch nicht dirkt helfen.
Guten Morgen @AGFuchs, danke für deine Mithilfe. Entschuldige bitte, dass du nach so langer Wartezeit immer noch keine Auszahlung erhalten hast. Da muss etwas stecken geblieben sein. Das es so viel Zeit in Anspruch nimmt, ist auch nicht in unserem Sinne 
Ist halt so dass ich inzwischen auch keine Böcke mehr habe
ich habe jetzt meinen eigenen Vertrag auch gekündigt und da kommt dann auch gleich die nächste Schwierigkeit
es ist geradezu kafkaesk, was hier abläuft! Ich bin maximal unzufrieden
Hallo @AGFuchs ,
Die Unzufriedenheit kann ich absolut nachvollziehen. Dass sich die Auszahlung des Guthabens als solche Herausforderung herausgestellt hat tut mir Leid.
Ich möchte der Sache jetzt für dich nachgehen und habe den Kolleg:innen der Fachabteilung für Prepaid eine Anfrage per E-Mail geschickt. Da ich wegen des deaktivierten Kundenkontos nicht mehr auf die entsprechenden Daten zugreifen kann musste ich die Anfrage allgemein halten. Ich hoffe dass ich dort dennoch etwas für dich erreichen kann, ohne dass du selbst nochmal tätig werden musst.
LG, Rebecca
Hallo Rebecca, vielen lieben Dank!
vielleicht wird es ja noch was mit den ca 83 €…
Hallo auch in diesem Beitrag @AGFuchs ,
Bisher haben sich die Kolleg:innen aus dem Fachbereich noch nicht wieder bei mir gemeldet. Ich hoffe, ich komme da bald mit anderen Informationen zurück.
Sobald ich etwas Neues weiß, gebe ich es dir weiter. 
LG, Rebecca