Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Prepaid Guthaben knallt runter auf 0.- Euro


Bin seit 2009 Kunde bei o2 und immer super entspannt gewesen. Gestern bekam ich eine sms. “Ihr Guthaben ist fast aufgebraucht”. Da  waren aber noch 7.- Euro drauf. Ich habe immer ein Datapack laufen. Man kann kurz vor Ablauf einen Wert raufbuchen, der bleibt auch stehen. Dann wird zeitlich abgebucht.

Ich also runter in die Stadt. Mal testweise “15.- Euro” aufgeladen, kurz auf “Google” im smartphone. Dann: 15.- weg!!

Ich kann in meine Verbindungen gucken und kann sehen, dass das Geld während der kurzen Internet Traffics auftaucht. 

Jetzt wieder aufbuchen? Da hab ich Schiss. Und mein Datapacket wird dann ablaufen.

Ich hab jetzt überlegt: Kurz vor Ablauf des Packets Guthaben raufladen und schnell Handy aus. Damit er das Packet abrechnet. Aber das ist doch keine Lösung.

Ich habe übrigens in sozielen Netzwerken gelesen, dass auch bei anderen Prepaid Guthaben verschwunden ist. Gruß. 

icon

Lösung von o2_Vivian 31 May 2021, 11:36

Zur Antwort springen

8 Antworten

Das selbe Problem habe ich seit gestern morgen. 20 nachgeladene Euro sollen aber pünktlich am 1.6. abgebucht werden.

Die Hotline sagte was von einem EDV Problem und man sollte bis heute abend damit fertig sein. Guthaben immer noch bei 0 Euro.

Langsam werde ich etwas ungehalten.

Danke für die Antwort, Rainer. Ja  scheint so als wären wir nicht die Einzigen. :-) Gruß. 

Stimmt. Hier im Forum taucht das Thema auch schon mehrfach auf.

Guthaben bei mir immer noch auf 0. Im Notfall kann ich drauf verzichten, aber was ist wenn das beim nächsten Aufladen nicht funktioniert. Dann verfällt mein Datenpacket. Abwarten. Trotzdem schon echt crazy.

Hallo @CharlieA,

hallo @Rainer_B.,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Ich bedaure, dass es aktuell zu Herausforderungen bei der Abrechnung eurer Datenpacks kommt. 

Der Fehler ist bekannt und an der Lösung wird gearbeitet. Es tut mir leid, dass ich euch leider noch keinen Endtermin nennen kann. :confused:

Haltet uns hier gerne auf dem Laufenden, sobald ihr eine Veränderung bemerkt. 

Danke & viele Grüße

Vivian 

 

@o2_Vivian Hallo Vivian. Ich hab schon den Kundendienst kontaktiert. Sehr nett. 15.- gutgeschrieben.

Das Guthaben steht jetzt auch stabil während ich online bin. Also kein Abzug mehr auf 0. 

Vielen Dank.

Mir fehlen seit Anfang Juni 4,02€. Auch einfach auf null runtergegangen. @o2_Vivian Gibt es inzwischen schon eine Lösung bzw. wird mein Guthaben automatisch korrigiert?

Liebe Grüße

Hallo @koeniginlisa 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Das von dir genannte Restguthaben befindet sich wieder auf deinem Prepaid Konto. Da ist alles in Ordnung.

Grüße

Deine Antwort