Bin mit der O2 Prepaidkarte völlig unzufrieden. Ich habe sie für ein 2. Handy angeschafft, mit dem ich ausschließlich telefoniere. Wenn ich die Karte mit 15 Euro aufgeladen habe, ist sie in kurzer Zeit wieder leer. Jetzt habe ich auch den Grund dafür entdeckt. O2 hat einfach einen Highspeed Internetzugang freigeschaltet und bucht dafür täglich ca. einen Euro ab. Also nach 15 Tagen Guthaben futsch. Obwohl ich weder gefragt wurde ob ich ihn haben will und der Internetzugang auf diesem Handy sowieso gesperrt ist. Das ist eine hinterhältige Methode um Gebühren zu kassieren, die gar nicht genutzt wurden. Übrigens eine telefonische Anfrage hat nichts gebracht. Ich werde die Karte jetzt entsorgen und einen anderen Anbieter nehmen.
Hallo
Das Internet Day Pack ist Bestandteil des Prepaidtarifes und wird immer dann aktiviert, wenn sich dein Handy mit dem Internet verbindet.
Dies kann passieren, wenn du surfst, LTE nutzt, dir im Handy das Wetter angezeigt wird oder du vergessen hast mobile Daten, LTE und Aktualisierungen auszuschalten. Alternativ kannst du auch das Internet sperren lassen um einen Verbrauch zu vermeiden.
Da das mobile Internet nicht nur bei uns berechnet wird, wäre es sehr schade, wenn du künftig auf unsere Services verzichten würdest.
LG
Michael
hi, hinterhältig wäre es, wenn du dich nicht informieren könntest.
Du bekommst doch jedes mal eine SMS.
Lass dir die Datennutzung sperren.
Das geht schnell über den Chat
https://www.o2online.de/chat-auswahl/
Wenn die Prepaid SIM-Karte nur wenig genutzt wird,
reicht auch eine 1ct. Aufladung per Überweisung alle 6 Monate,
damit die SIM aktiv bleibt.
Aufladung per Banküberweisung
Um dein Prepaid-Guthaben per Banküberweisung aufzuladen, folge diesen Schritten:
- Sende mit deinem O2 Prepaid-Handy, auf das du Geld überweisen möchtest, eine SMS mit dem Inhalt „Bank“ an die Kurzwahl 56656 (kostenfrei).
- Wir schicken dir umgehend per SMS die Bankverbindung von O2 und deinen persönlichen Verwendungszweck zu.
- Überweise mit diesen Daten deinen gewünschten Aufladebetrag (frei wählbar). Achte dabei unbedingt auf die korrekte Angabe des Verwendungszwecks, da es ansonsten zu einer Rückbuchung kommt.
Wir informieren dich per SMS, sobald das Geld bei uns eingegangen ist und dein Prepaid Guthabenkonto aufgeladen wurde.
Gut zu wissen: Der persönliche Verwendungszweck bleibt für eine Rufnummer immer gleich. Du kannst dir diesen und die Bankverbindung also für zukünftige Aufladungen einfach abspeichern.
https://www.o2online.de/service/guthaben-aufladen/
https://www.o2online.de/goto/prepaid-9-cent
LG
Michael
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.