Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Prepaid Guthaben im Konto mit Vertrag verrechnen


Ich habe auf meinem o2 Konto ca 28€ durch Voucher Aufladungen und nutze o2 loom ohne Tarif. Kann ich das Guthaben mit einem Vertrag verrechen, den ich neu abschließe?

 


3 Antworten

Benutzerebene 7

Hey 👋 @blabla2023 

Nein, das geht leider nicht. 

Soweit ich weiß funktioniert das nur wenn du deinen aktuelle Prepaid Vertrag in einen Vertrag umwandelst dann wird das restliche Guthaben wohl als Gesprächsguthaben mitgenommen. 

Du kannst dein Guthaben aber jederzeit auszahlen lassen. Siehe hier 

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/prepaid-guthabenauszahlung/

Nach der Auszahlung wird deine Prepaid Karte allerdings auch deaktiviert. 

 

Liebe Grüße 🖖 

18.07.2023 o2_Katja: Link aktualisiert

@blabla2023 :

Falls du die Prepaid Rufnummer behalten willst:

Einen neuen o2 Laufzeitvertrag abschließen, nach Erhalt der neuen SIM Karte diese aktivieren und danach mit der neuen Rufnummer bei Mein o2 registrieren und danach die Portierung der Prepaid Rufnummer auf den neuen Vertrag beauftragen. Ist die Portierung abgeschlossen, wird das Guthaben der Prepaidkarte auf den neuen Vertrag als Gesprächsguthaben übertragen. Dieses Guthaben kann über die Kundenbetreuung oder hier im Forum durch o2 umgewandelt werden, damit es gegen die monatliche Mobilfunkrechnung verrechnet wird.

 

Willst du die Prepaid Rufnummer nicht behalten, dann Guthaben mit dem Formular zur Auszahlung auszahlen lassen: https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/prepaid-guthabenauszahlung/

Benutzerebene 7

Hallo @blabla2023 es freut mich dich in der Community begrüßen zu können. 💙
Mit der Frage nach einer Übertragung eines Prepaidguthabens bist du nicht alleine. 
Es gab ja bereits einige Antworten, wobei in diesem Falle tearsbeforecrying dir die richtige geben konnte, vielen Dank hierfür.
Konnte dein Anliegen mit dieser Antwort gelöst werden, oder ist noch etwas offen geblieben bei dem wir dir helfen können? 

LG
Michael

Deine Antwort