Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Gestern habe ich, das erste Mal seit langem, ein Prepaid Guthaben in Höhe von 15 € auf meine neue Prepaid SIM Karte aufladen wollen. Habe mir also eine Karte mit dem Aufladecode gekauft und dieses dann über die Mein o2 App aufgeladen. Hat alles wunderbar geklappt aber als ich mir dann ein Pack buchen wollte ( O2 My Prepaid m), war dieser Pack nicht bei den buchbaren Pack zu finden, sondern bei den bereits gebuchten Packs.

Hierzu muss ich erklären, dass ich vor zwei oder drei Tagen, schon einmal versucht hatte mein Guthaben über die my o2 App aufzuladen, jedoch über die Lastschrift- option. Diese ist jedoch noch für mich bis zum 7. Mai 2020 gesperrt daher wurde ich aufgefordert den fälligen Betrag von 14, 95 EUR auf das Konto von O2 zu überweisen. Dies wollte ich jedoch nicht, deshalb entschied ich mich für den Kauf der guthabenkarte mit code im Supermarkt.

Als ich dann nach Kauf und Aktivierung der Guthabenkarte das Pack O2 My Prepaid m buchen wollte, war dies wie gesagt nicht im Bereich der buchbaren sondern im Bereich der bereits gebuchten Packs. Ich ging davon aus ich müsse das vor zwei Tagen gebuchte Pack (welches auf die Überweisung von mir wartete) erst deaktivieren um dann eben das gewünschte (und gleiche) Pack zu aktivieren…

Falls du doch dann wird zuerst gebucht attack deaktiviert hatte bemerkte ich das nun mein aufgeladenes Guthaben weg war und eben auch das gewünschte Pack deaktiviert war!

Wäre es vielleicht irgendwie möglich mir das Pack netterweise und ausnahmsweise noch einmal zu aktivieren? Sonst hätte ich wegen dieses Versehens 15 € innerhalb von 3 Sekunden einfach in den Sand gesetzt... :(

Wäre wirklich sehr nett!

MfG

Eva Bauder 

Hallo @Eminell,

Willkommen in unserer Community! :relaxed:

Wie ich erkennen konnte, fand hier wohl eine doppelte Buchung deiner Option statt. Da hier aber kein Verbrauch stattgefunden hat und es sich noch innerhalb der Wiederrufsfrist befindet, habe ich die Kosten, in Höhe von 14,99€, deinem Guthabenkonto wieder gutgeschrieben.

Deine Option hattest du bereits zwischenzeitlich aktiviert. Es ist nun also alles in Ordnung. :relaxed:

 

Viele Grüße Katy


Deine Antwort