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prepaid Guthaben einfach weg


Hallo, ich habe vor drei Tagen mekne Prepaid Karte mit 15 Euro aufgeladen. Hab dann nochmal Datenvolumen für 9.99 gebucht. Wollte dann in einem Playstore Spiel für 5 Euro einen in App Kauf tätigen. Es kam aber die Meldung, Guthaben reicht nicht aus

 

Wo sind meine fünf Euro hin. Auf der Abrechnung steht nur die Aufladung und die 9.9o fürs Datenvolumen. Möchte die fünf Euro wieder haben.

 

Kann mir bitt einer helfen?

 

Schöne Grüße

 

edit o2_Tobias: verschoben von o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu o2 Prepaid

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Lösung von Anonymous 4 March 2022, 16:58

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14 Antworten

hi, ich gehe mal davon aus,  dass du  die Auf- und Abbuchungen

im meinO2 Bereich geprüft hast.

Es gab vor einigen Tagen Probleme mit der Guthabenverwaltung bei O2,

eigentlich sollte dass automatisch korrigiert werden.

falls das bei dir nicht der Fall ist,  kannst du hier im Forum einige Tage warten

bis ein O2 Moderator reinschaut

oder du wendest dich an den Kundenservice

 

Prepaid-Hotline
0176 88 85 52 82 **

Mo. - Fr. 7:00 - 20:00 Uhr
Sa. 10:00 - 18:00 Uhr

**gemäß den Tarifkonditionen

Hallo @Mamoni82 ,

Willkommen in der Community. 

Bitte entschuldige die lange Wartezeit. 
Konntest du dein Anliegen schon über die Kollegen klären, 
oder lag es tatsächlich nur an der Störung?

Danke @fritz04 für deine schnelle Hilfe hier. :sunflower:

Liebe Grüße Maria

Hallo das Problem liegt bei mir auch vor 15€ Gebucht auch auf der Abrechnung zu erkennen aber nach der Störung Geld weg und morgen soll meine Tarif neu gebucht werden ich bin auf mein Datenvolumen angewiesen beruflich .

Bei der Hotline sagte man mir das es spätestens heute wieder drauf sein sollte aber laut App ist immer noch nichts passiert. 

Bin seit Jahren Kunde hir aber wie es in den letzten Monaten drunter und drüber geht mit den Guthaben find ich schon ziemlich heftig .

Bitte regelt das .

Hallo das Problem liegt bei mir auch vor 15€ Gebucht auch auf der Abrechnung zu erkennen aber nach der Störung Geld weg und morgen soll meine Tarif neu gebucht werden ich bin auf mein Datenvolumen angewiesen beruflich .

Bei der Hotline sagte man mir das es spätestens heute wieder drauf sein sollte aber laut App ist immer noch nichts passiert. 

Bin seit Jahren Kunde hir aber wie es in den letzten Monaten drunter und drüber geht mit den Guthaben find ich schon ziemlich heftig .

Bitte regelt das .

 

 

bitte nicht doppelt, @o2_Antje hat in dem anderen Beitrag doch schon geantwortet.

Und der Tag ist noch nicht rum.

 

Hallo zusammen,

die Einschränkungen unserer Prepaid-Services konnten gestern Nachmittag beendet worden.
Zum Guthaben haben wir in diesem Beitrag soeben folgende Info gepostet:

Hier könnt ihr euch auch immer direkt auf dem Laufenden halten:

Gruß
Antje

 

@ Mods

 

Danke @fritz04 

und @Skally46 , unter

geht es weiter.

Gruß, Solveig

Hi !

Leider ist der Fehler bei mir immer noch nicht behoben ! 

Ich hatte 30 Euro aufgeladen und für ca 5,50 was im Playstore gekauft . Sollten also noch 24,50 etwa drauf sein .

Sind aber immer noch nicht wieder drauf !

Bis wann ist das denn nun behoben ?

Lg

Ich hatte mich gestern auch gewundert. Mein Guthaben hat angeblich nicht ausgereicht um meinen Tarif zu verlängern. Dabei hatte ich vorgestern noch über 14 Euro Guthaben. 
Ich habe also gestern 15 Euro aufgeladen und meinen Tarif für 9,90 gebucht. Das hat auch geklappt…. Allerdings sind die fehlenden 14 Euro noch immer nicht zurück gebucht worden von o2.

Ja ist bei mir auch noch nicht wieder gut geschrieben 

 

 

 

Hallo zusammen, 

Ich habe am 03.03.2022, also am Tag der großen Störung, versucht mein Prepaid-Guthaben aufzuladen. 

Als ich es gestern erneut versucht habe, wurde mir mitgeteilt, dass der Code bereits verwendet wurde. Meine 20€ sind jetzt also weg?

Oder wird der Code noch mal freigeschaltet oder später gutgeschrieben?

Hallo zusammen, 

Ich habe am 03.03.2022, also am Tag der großen Störung, versucht mein Prepaid-Guthaben aufzuladen. 

Als ich es gestern erneut versucht habe, wurde mir mitgeteilt, dass der Code bereits verwendet wurde. Meine 20€ sind jetzt also weg?

Oder wird der Code noch mal freigeschaltet oder später gutgeschrieben?

 

 

sollte das Guthaben nicht direkt gutgeschrieben werden,

kannst du das mit einem O2 Moderator über persönliche Nachrichten klären.

 

Allerdings könnte es zur Zeit einige Tage dauern, bis hier jemand drauf schaut.

Ob der Kundenservice das schneller hinkriegt, kannst dann auch probieren.

 

Guten Tag. 

Bei der störung am 03.03 wurden mir 30€ meines Guthabens abgezogen. Habe bis jetzt aber nur 15€ wieder gutgeschrieben bekommen. Meine Frage ist, ob ich das fehlende Guthaben noch erstattet bekommen kann?

 

Hallo zusammen!

 

Danke für euer Feedback! Wir klären derzeit die Gründe für die Verzögerung und den weiteren Zeitplan. Momentan können wir euch noch nichts genaueres dazu sagen, bei Neuigkeiten sagen wir euch natürlich Bescheid. Haltet dafür auch gerne den Artikel im Blick:

Einschränkungen bei o2 Prepaid / Update: Guthaben (05.03.2022) | O₂ Community (o2online.de)

Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten!

@JennoJenni Wir schauen uns das gerne genauer an, da auch wir keine Einlösung eines Codes sehen. Ich habe dir dafür eine persönliche Nachricht geschickt, welche du hier abrufen kannst:
Posteingang

Viele Grüße,
Kurt

@o2_Kurt 

:thumbsup_tone2: prima, das ihr so schnell dabei seit. :grinning:

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