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Leute …

Hiee mal mein Problem .

Zahle monatlich 69,99 für Prepaid Max .

Automatische Abbuchung in der App aktiviert .

Habe mein Guthaben aber über mein Bankkonto aufgeladen .

Alles soweit ok. Tage später dann , alles tot .

Komplett gesperrt .

Was war passiert ? Hier die Antwort

Aufgeladen Packet gebucht . Soweit so gut .

Habe vergessen den automatischen Bankeinzug zu deaktivieren .

Lastschrift Rückläufer .

Alles gesperrt und das Guthaben ist auch nicht mehr zu sehen .

Antwort von O2 Service , musst du Aufladen .

 

Ich drehe durch echt !

Was soll die kacke ?

Dann sollen die doch das wieder frei machen . Ist doch bezahlt aber das System erkennt das nicht .

Hatte auch noch Guthaben drauf und habe einmal 30 und einmal 20 dazu gebucht so dass ich auf die 70 Euro gesamt gekommen bin .

Die buchen vom Guthaben auch noch Mahngebühr ab . Somit war es nur noch 65 Euro oder so .

Jetzt ist alles weg und ich sitze hier ohne Internet ohne Telefonie .

Muss zum Lidl um da Internet zu haben .

So ein System kenne ich auch noch nicht , dass nicht erkennt, dass das Guthaben vom Kunden aufgeladen wurde. 

 

Kennt das jemand auch so ?

@FRAGMAN

hi, wie hast du das Guthaben über das Bankkonto aufgeladen?

Bei einer Überweisung dauert es mehrere Tage bis das Geld auf die Prepaid Karte gebucht ist.

Dann ist auch der persönliche Verwendungszweck wichtig,  damit die Buchung zugeordnet werden kann.

wurde die SIM-Karte komplett gesperrt?

dann ist nur noch eine Guthabenauszahlung möglich

was wird angesagt,  wenn du die Rufnummer anrufst?

 

 


Hallo 

Leider bekomme ich sehr Sten jemanden dran .

Da wird gesagt , muss Guthaben aufgeladen werden dann geht's wieder . Also Standard Spruch .

Sollte schon drei Mal zur Mahnstelle verbunden werden . 14 Minuten in der Schleife dann wurde der Anruf von Seiten O2 beendet.

Mehr kann ich dir nicht sagen .

 

Die Sparkasse bietet die Option an , dass Handy über die Handynummer aufzuladen .

Habe ich schon oft gemacht . Aber diesmal hatte ich vergessen den automatischen Bankeinzug zu deaktivieren, damit es nicht doppelt gebucht wird . Darauf kommt das System aber nicht klar sondern sperrt sobald nichts abgebucht werden kann, wenn fällig . Mein Geld ist jedenfalls weg und die Bank hat es auch richtig gebucht laut Auszug .

 


@FRAGMAN 

was wird dir in der O2App oder im meinO2 Bereich

unter Auf-und Abbuchungen angezeigt?

und bitte aktiviere den Einzelverbindungsnachweis EVN.

rufe da mal an Rechnungsabteilung:  089 787979456

 

probiere auch mal die USSD Codes, was wird da angezeigt?

*101#

Abfrage Prepaidguthaben

*102#

Gültigkeit der Prepaid-Karte


0 Euro wird angezeigt . Karte ist noch nicht so alt .

Danke dir mache ich Mal 


*102# sagt Guthaben ist bis 31 .12 .22 benutzbar 


was wird dir in der O2App oder im meinO2 Bereich

unter Auf-und Abbuchungen angezeigt?

und bitte aktiviere den Einzelverbindungsnachweis EVN.


1x30 und einmal 1x20 machen keine 70 Euro. Wenn der Tarif gebucht wurde und eine Rücklastschrift angefallen ist dann muss mindesten 80 Euro aufgeladen werden. Die Sperrung und alles passiert auch nicht nach 1-2 Tagen...


Ich glaube du bist schon längere Zeit im Verzug denn die Karte wird nicht sofort komplett gesperrt weil es einmalig zu einer Rücklastschrift kam.


Ich glaube du bist schon längere Zeit im Verzug denn die Karte wird nicht sofort komplett gesperrt weil es einmalig zu einer Rücklastschrift kam.

 

Es reicht schon, wenn dadurch das Guthaben ins Minus rutscht.


Ich hatte noch 20 Euro Guthaben und habe 1x 20 und 1x 30 aufgeladen . Ich denke das hätte gereicht . Oder nicht ?


Aber danke an alle .

Ich denke , aufgrund des super Service und der reibungslosen Unterbrechungsfreien Kommunikation mit Telefonica , werde ich mir lieber das Netzt der Telekom ansehen .

 


Zahle monatlich 69,99 für Prepaid Max .

 

 

Ich hatte noch 15 Euro Guthaben und habe 1x 20 und 1x 30 aufgeladen . Ich denke das hätte gereicht . Oder nicht ?

 

Scheinbar nicht.


Gesperrt wird jedenfalls immer , wenn es einen Rückläufer gibt . Egal ob du Monate zuvor immer alles bezahlt hast. So ist das System eingestellt .

 


Ich glaube du bist schon längere Zeit im Verzug denn die Karte wird nicht sofort komplett gesperrt weil es einmalig zu einer Rücklastschrift kam.

Doch wird es ! Egal was vorher immer pünktlich passierte . Das System ist so eingerichtet 


Gesperrt wird jedenfalls immer , wenn es einen Rückläufer gibt . Egal ob du Monate zuvor immer alles bezahlt hast. So ist das System eingestellt .

 

 

Wenn dein Guthaben dadurch ins Minus rutscht, sonst nicht.


Wenn die Optionsgebühr nicht eingezogen wird , und du das Packet max gebucht hast, dann sperren die das !

Ist doch klar .

Ich hatte 20 Euro noch Guthaben . Die haben versucht die 69,99 vom Konto einzuziehen . Das ist genau dann passiert , als ich es schon manuell gebucht habe per Bank . Das bedeutet , das System war schneller und hat die Rücklastschrift Gebühr vom Guthaben genommen und alles komplett gesperrt . Nur angerufen werden kannst du dann noch . 

Dadurch war nicht mehr genug Guthaben drauf was ja zusammen mit meiner manuellen Buchung zusammen gereicht hätte um die 69,99 zu bezahlen .

Jetzt wird aber Guthaben 0 angezeigt . Wo sind die 50 Euro hin ? Wenn es doch nicht geklappt hat mit der automatischen Aufladung , müssen doch beim Guthaben wenigstens die 50 Euro angezeigt werden !

Dann könnte man eine andere Option buchen die weniger kostet . Aber die 50 Euro sind auch weg .

Und der ALI vom Kundendienst ( Homeoffice) kann mir nicht helfen . 

Mahnabteil 14 Minuten Warteschleife . Danach würde das Telefonat automatisch beendet . Das jedes Mal . Kann nur sagen , Vertrag vielleicht super aber Prepaid ist der letze Drecksladen . Empfang und Wartungsarbeiten alle zwei Wochen . WLAN Abbrüche und ein Dreck Service . Haben es eben nicht nötig .

Schließe mich allen bekannten an und Wechsel lieber genau so wie die alle in das Netz der Telekom und dessen Service denn schlechter kann es nicht werden . 

 

 

So und jetzt können alle hier mimimimi machen .

Danke 


 


Zahle monatlich 69,99 für Prepaid Max .

 

 

Ich hatte noch 15 Euro Guthaben und habe 1x 20 und 1x 30 aufgeladen . Ich denke das hätte gereicht . Oder nicht ?

 

Scheinbar nicht.

 

 

Und jetzt die wundersame Vermehrung:

 

Ich hatte 20 Euro noch Guthaben .

 

Wenn du selber nicht durchblickst, wer soll es dann?

 

Als erstes ist es wichtig, welche Option(en) zum Lastschriftverfahren in Mein o2 angegeben wurden:

  • Aufladen, wenn das Guthaben unter 4 Euro fällt
  • Aufladen an einem bestimmten Tag
  • Preis für Option vom Bankkonto abbuchen, sollte das vorhandene Guthaben zur Buchung oder automatischer Verlängerung nicht ausreichen.

 

Und wenn man die Möglichkeiten durchspielt, kann es unter gewissen Umständen passieren, dass vom Bankkonto das Geld eingezogen wird.

 

Dir wurde bereits geschrieben, dass man zuerst das Guthaben bekommt und einige Tage später das Geld vom Bankkonto geholt wird. Du hattest also einige Tage Zeit gehabt, es zu prüfen.


Nun erkläre Mal , wo der Fehler ist.

Einzug und alleine , die automatische Abbuchung war vergessen zu deaktivieren nachdem ich am 30.06 das Packet bezahlte und das vergaß auszustellen .


@FRAGMAN 

Die Karte ist halt gesperrt.

Das Formular zur Auszahlung kannst trotzdem nutzen.

mfg

https://static2.o9.de/resource/blob/70982/fcd6684d336033482d683be29e7319ba/prepaid-guthabenauszahlung-download-data.pdf

 


Bei dir scheint es ja öfters zu Rückbuchungen zu kommen. Vor dem 29.6. scheint auch schon was passiert zu sein.

Vielleicht solltest du einfach erst einmal das SEPA-Mandat widerrufen und nur noch ganz gewöhnliche Ausladebons nutzen. Zumindest bis du deine Finanzen wieder im Griff hast.


Ich denke , meine Finanzen sind herausragend .

Aber danke , für den wertvollen Beitrag .


Hier mal so wie ich das sehe, aber du weisst das sicher besser

 

20,00     Guthaben alt
70,00     Lastschrift
-69,99     Buchung Tarif
-74,00     Lastschriftretoure
20,00     Aufladung
30,00     Aufladung
    
    
-3,99     Kontostand zum Schluss
Heisst Guthaben im Minus und damit Sperre, wurde mehrfach schon geschrieben.


Ich denke , meine Finanzen sind herausragend .

 

Ja, man sieht es.

 

Am 29.6. war dein Guthaben im Minus. Aus deinem Screenshot geht nicht hervor, wie viel es war.

Dann hast du 80 Euro aufgeladen und nach der Aufladung hattest du wie viel Guthaben?

Es sieht so aus, dass du in Mein o2 angegeben hast, dass die Packgebühr (falls das Guthaben nicht ausreichen sollte) von deinem Bankkonto abgebucht wird. War am 30.6. Am 9.7 ging die Lastschrift vom 30.6. zurück. Weil kein Geld auf dem Bankkonto?

 

Scheinbar haben die Aufladungen am 30.6, nicht ausgereicht, um die Rücklastschrift vom 29.6. zu decken.

 

Wie bereits gesagt: SEPA-Lastschriftmandat widerrufen und nur noch per Bon aufladen.


Hallo @FRAGMAN vielen Dank für deinen Beitrag. Sorry das wir uns erst sehr spät melden.
Wie sieht es aktuell aus? Konntest du die Zahlung klären? Wenn du magst, teile uns sehr gerne mit, was seit deinem letzten Post passiert ist.
Wenn wir dich noch unterstützen können, sag gerne Bescheid.

Vielen Dank für die angeregte Diskussion an Sandroschubert, fritz04 und tearsbeforecrying.

LG
Michael


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